Xbox Series X - Microsoft und LG verkünden exklusive Partnerschaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X - Microsoft und LG verkünden exklusive Partnerschaft

Die PR-Abteilungen von LG und Microsoft feuern im Rahmen einer neuen Ankündigung aus allen Rohren: Die beiden Unternehmen gehen anlässlich der neuen Xbox Series X eine exklusive Marketing-Partnerschaft ein, um die "phänomenale Gaming-Erfahrung" hervorzuheben, die aus dem Zusammenspiel zwischen der neuen Konsole und den LG OLED-TVs entstehe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X - Microsoft und LG verkünden exklusive Partnerschaft
 
Das überflüssige "im" im letzten Absatz entferne ich sofort, wenn ich wieder am Rechner bin, hab's schon selbst gesehen - sorry dafür!

17:45 Edit: So, jetzt aber, ist weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben die PR Leute vergessen zu erwähnen, dass es Probleme mit VRR geben kann. ;)
Einfach VRR-Bug googeln und man ist etwas schlauer und kann sich genau überlegen, ob man diese TVs kaufen möchte.
 
Leider haben die PR Leute vergessen zu erwähnen, dass es Probleme mit VRR geben kann. ;)
Einfach VRR-Bug googeln und man ist etwas schlauer und kann sich genau überlegen, ob man diese TVs kaufen möchte.
Ja, und dann sollte man ihn besitzen und kommt zu dem Schluss, dass 99% davon wieder mal totale Internet Grütze ist.

Ich spiele seit 2 Jahren nur in 120Hz und VRR. Ich hatte 2x. 2x wohlgemerkt. Ein leichtes Flackern im Blacklevel Bereich. Und zwar komischerweise genau bei den Games, die uns suggerieren wollen, es sei ein pauschales Problem.

Und zwar Modern Warfare Kampagne und Jedi Fallen.

Ansonsten in KEINEM Game in 2 Jahren.

Ebenso ist der Gammawert nachtschwarz, wenn man weiß, wie man seinen TV kalibriert.

Dieser Punkt ist also auch kompletter Quatsch.

Aber wie gesagt. Es sollten einfach Leute nur über etwas reden, was sie selbst beurteilen können. Selbst renommierte Fachzeitschriften wie HDTV und Audiovision bestätigen meine Aussagen komplett.

Da sind typisch hingenommene LCD Fehler wie Clouding, Banding, DSE, Schwarzwertpumpen 100x ersichtlicher. Das was hier beim Gammawert beim VRR OLED erwähnt wird ist in dem Punkt nur lächerlich, weil es immer noch dunkler (unkalibriert) als der beste LCD ist im Schwarzbereich ist.

Und kalibriert sowieso. Jeder LCD würde sich das Schwarz vom unkalibrierten VRR OLED Modus wünschen. ;)
Gibt es da endlich mal einen 40-Zöller OLED?
48 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück