• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox Series X: Abhilfe bei Controller-Problemen kommt bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: Abhilfe bei Controller-Problemen kommt bald

Etliche Nutzer einer Xbox Series X/S berichten über Probleme mit den mitgelieferten Controllern. So kommt es etwa zu Verbindungsproblemen. Microsoft nimmt sich nun der Problematik an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X: Abhilfe bei Controller-Problemen kommt bald
 

Susi-Skywalker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da hatte ich ja noch echt Glück.
Ich habe jetzt 3 Controller und keiner davon hat auch nur irgendwo ein Problem gehabt.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn jemand Erfahrungen mit defekten Controllern hat würde ich mich über eine Meldung freuen :D.

MfG
 

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
2 Stück Xbox Series Controller im Einsatz bei Konsole und PC. Bisher auch keine Probleme. Mal auf Holz klopfen. Natürlich dass Leute mit Problemen bald Ruhe haben.
 

ocquest

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaube, ich bin auch betroffen.
Probleme mit Tasten habe ich nicht, aber bei Benutzung mit dem original MS Dongle am PC habe ich hin und wieder mal Verbindungsabbrüche.
Hat mich schon ein paar mal ziemlich geärgert. Jetzt weiß ich ja, das es nicht an mir liegt. :)
 

czk666

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte auch Verbindungsprobt. Die sind weg seit dem ich das Kabel entrollt habe und höher platziert habe.

Dafür ist der linke stick schon nach 3 Monaten hakelig. Ich merke immer so einen leichten, hakeligen Widerstand kurz vorm Ende des Anschlags.
Da ich eine andere Hülle raufgemacht habe, denke ich habe ich auch kein Anrecht auf Garantie mehr. Mega ärgerlich.

Außerdem ruckelt es jetzt seit kurzem auch in Spielen leicht, mit dem Controller. Sowas habe ich auch noch nie gehabt. Mit Maus ist alles ok. Ich muss nochmal schauen ob es mit meinen alten auch so ist. Oder der dongel. Die fabrizieren nur sch... mit diesen Controllern. Ist mit den Elite Controller ja schon ätzend was die für den Preis abliefern.
 

Starhowl

Kabelverknoter(in)
Der Xbox Elite Series 1 hat eindeutig Eingabeprobleme auf meiner Series X; beim Elite Series 2 hatte es lange gedauert, bis er einmal die Verbindung verlor - ansonsten nichts zu beobachten gewesen bisher.

Den mitgelieferten Controller der Series X hatte ich bisher kaum getestet.
 

~Tj@rden~

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir funktioniert alles soweit getestet mit Elite 1, Series S/X und One S/X Controller :)
Hatte bei der One mehr Probleme, dass die Controller nach dem Energiesparmodus nicht verbinden wollten und nur ein Neustart der Konsole half...
 

fipS09

BIOS-Overclocker(in)
Hab zwar keine Xbox, aber am PC macht der Controller bei mir keinerlei Probleme. Bei der letzten Mehrwertsteuer Aktion bei Saturn gekauft, inkl. MS Dongle.
 
Oben Unten