News Xbox Series S: Microsoft hält die kleine Konsole für einen "echten Vorteil"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox-Chef Phil Spencer weist in einem Interview die anhaltende Kritik an der Xbox Series S zurück. Stattdessen hält Spencer die kleinere Konsole für einen "echten Vorteil".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox Series S: Microsoft hält die kleine Konsole für einen "echten Vorteil"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Selbst ältere Handheld PC`s wie das Steamdeck haben schon 16 GB Ram und Zukünftige werden noch mehr haben. Die Series S ist mittlerweile ein schwachbrüstiger Müll aus der Resterampe und dabei besitze ich selbst Eine.

Unabhängig davon, dass die kleine Xbox technisch nicht der Burner ist, war sie auch nicht sonderlich erfolgreich.

Wäre die Series S erfolgreicher als die Xbox X, dann hätte Spencer recht.

So ist das nur Marketinggeschwafel, und alle wissen genau dass es nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine verstaubt mittlerweile.
Fand sie gar nicht so schlecht, nur die 500GB Speicher waren/sind mir zu wenig.
Werde ich wohl für ein paar Talerchen verkaufen.

Das man ihn noch nicht abgesägt hat. Der zock zuhause echt auf PlayStation und Switch. Der bückt sich nur gerne für den CEO Nutella. zwei verschiedene boards, Chips, Gehäuse etc. Bauen ist nicht billiger ohne, hätte man die Xbox Series x für. 400 anbieten können. Sony produziert nicht umsonst nur ein Gehäuse nur.

Was den normalen Zocker angeht hat er wohl recht. Die Series S ist ein recht billiger Einstieg und wenn man nicht allzu viele Spiele kauft, dann fällt auch der Punkt, dass man nur digital zocken kann, preislich nicht so sehr ins Gewicht. Billiger kann man Multiplatformtitel nicht zocken. Für unter 300€ ist man gut 10 Jahre versorgt. Hätten sie Maus- und Tastatursteuerung bei FC6 und Elex 2 aktiviert, dann hätte ich auch eine. So ist es eben für 110€ GeForce Now geworden.

Für Entwickler sieht es anders aus, aber das ist auch nur eine Frage des Willens. Dann muß man das Spiel halt eben runterfeilen.

Unabhängig davon, dass die kleine Xbox technisch nicht der Burner ist, war sie auch nicht sonderlich erfolgreich.

Gibt es dafür auch Zahlen oder hast du dir das ausgedacht?

Zahlen würden mich wirklich interessieren. Ansonsten: ich vermute jetzt einfach mal, dass die Series S der und ist, dass bei MS überhaupt was läuft

Ich kann der Argumentation folgen würde mich auch freuen, wenn mehr Entwickler die kleinen Konsolen beziehungsweise das Steam Deck berücksichtigen.

Von der Serie S & X sind die CPU relativ identisch. Nur die Grafikleistung ist deutlich stärker bei der X und eben die 16 GB RAM im Vergleich zu den 10 GB der S.
Da der meiste Speicher für Texturen und eventuell 3-D Modelle genutzt wird, müsste sich das normalerweise gut ausgleichen.

Zurück