News Xbox Series: Nächste Preiserhöhung in den USA sorgt für viel Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft erhöht die Preise für Xbox Series X und S in den USA deutlich. Die Standardmodelle steigen um bis zu 50 US-Dollar, Sondereditionen noch mehr. Nutzer kritisieren dies als "absurd" und üben reichlich Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox Series: Nächste Preiserhöhung in den USA sorgt für viel Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Schon heftig wie die Konsolen sich preislich entwickelt haben.
Habe im Sommer ne gut erhaltene Series X im A&V bei uns für 300€ geschossen und bin mehr als … 600€ wäre sie mir neu tatsächlich nicht wert …
 
Unabhängig davon "möchte" Amerika extreme Zeiten erleben und unterstützt dies durch seine Wahlentscheidungen der letzten 12 Monate... Die Zollpolitik tut ihr übriges und beeinflusst die Preise vieler Dinge nach oben statt nach unten (was in den Köpfen der Verbraucher eigentlich beim Setzen der Kreuzchen schlummerte).

Seine Idee war ja, Produktionen ins eigene Land zu holen. Die Welt und die Zusammenhänge der gesamten Märkte und Kulturen sind aber komplexer als in seinem Kopf. Nun gut - das Thema geht hier zu weit.

Microsoft wird wissen was sie tun - das Interesse an der X ist gemäßigt am Weltmarkt. Ich denke, dass wenige Menschen nun wirklich weinen werden. Korrigiert mich gerne, aber das ist mein Eindruck.

Ich konnte meine Series X vor ein paar Monaten für knapp 350,- wieder veräußern und durch Zufall für 100,- EUR an eine PS5 gelangen :ugly:
Das Zahlen der oben genannten Preise (und vor allem dessen Entwicklungen) für 5 Jahre alte Hardware ist angesichts des Alters dieser Generation nicht mehr zu empfehlen.
 
Unabhängig davon "möchte" Amerika extreme Zeiten erleben und unterstützt dies durch seine Wahlentscheidungen der letzten 12 Monate... Die Zollpolitik tut ihr übriges und beeinflusst die Preise vieler Dinge nach oben statt nach unten (was in den Köpfen der Verbraucher eigentlich beim Setzen der Kreuzchen schlummerte).

Seine Idee war ja, Produktionen ins eigene Land zu holen. Die Welt und die Zusammenhänge der gesamten Märkte und Kulturen sind aber komplexer als in seinem Kopf. Nun gut - das Thema geht hier zu weit.
Naja America First klappt doch.
Hier steigen die Preise als erstes.

Aber keine Sorge, auch die Sony PS5(Pro) wird teurer und auserdem auch.....

Finde meine Ps5 eigendlich gut.
NUR habe ich dafür kaum Spiel da es nun fast alles auch für den PC gibt.
Hatte bei der PS3+4 deutlich mehr Spiele gekauft.
 
I see Trump taxes everywhere... Tja, liebe Amerikaner - ihr habt Trump gewählt, nun tragt die Konsequenzen. Selbst schuld :ka:

Komisch, wenn die PS5 teurer wird, bzw. die Festplatte auf 825 GB verkleinert, dann schreibst du auf XboxDynasty:

"Naja, Sony macht doch „for the Players“ – halt for the Fanboy Players. Die kaufen das schon blöd treudoof brav weiterhin wie Konsumzombie Lemminge, ohne mit der Wimper zu zucken. Da muss sich Sony keine Sorgen machen."

Und bei MS ist dann nur Trump Schuld. Ich lach mich echt schlapp bei dir.
 
Also Trump hin oder her…
Die Konsolen Hersteller wiegen sich seitdem Lockdown in einer Sicherheit die ihnen die Käufer bestätigen.
Und die Käufer sollten eigentlich daran interessiert sein, wieder die Situation zu schaffen die einst selbstverständlich war:

Preise der Konsolen sinken im Lebenszyklus, vor allem Richtung EOL. Sie steigen nicht!

Im Einzelhandel wurde vor noch nicht allzu langer Zeit um Kunden gebuhlt. Extra Spiele und Controller gabs da auch trotz reduzierter Preise für die Konsole an sich.

Bleibt nur der Rat an alle restlichen Interessenten: Wenn man bis jetzt keine PS5 oder Xbox gekauft hat, dann lasst es am besten und wartet auf die nächste Gen. Ihr habt echt nichts verpasst.
 
Komisch, wenn die PS5 teurer wird, bzw. die Festplatte auf 825 GB verkleinert, dann schreibst du auf XboxDynasty:

"Naja, Sony macht doch „for the Players“ – halt for the Fanboy Players. Die kaufen das schon blöd treudoof brav weiterhin wie Konsumzombie Lemminge, ohne mit der Wimper zu zucken. Da muss sich Sony keine Sorgen machen."

Und bei MS ist dann nur Trump Schuld. Ich lach mich echt schlapp bei dir.

Du hast erkannt, was Ms nicht kapiert. Die haben ein Image/Marketing Problem.
 
Genau. Sony ist mMn nach nicht überteuert (siehe Angebote auf Idealo). Deswegen wirds gekauft.

MS ist wie ne Fahne im Wind. Wollen die nun Konsolen verkaufen oder komplett nur Publisher werden. Da fehlt seitens der Käufer die Planungssicherheit... deshalb das schlechte Image.
 
Genau. Sony ist mMn nach nicht überteuert (siehe Angebote auf Idealo). Deswegen wirds gekauft.

MS ist wie ne Fahne im Wind. Wollen die nun Konsolen verkaufen oder komplett nur Publisher werden. Da fehlt seitens der Käufer die Planungssicherheit... deshalb das schlechte Image.
Gut möglich das MS die Produktion der Series Konsolen bereits runterfährt und damit auch die Kosten zusätzlich zur weiteren Politik steigen.
Da MS die Series Generation in meinen Augen sowieso bereits abgeschrieben hat und mehr als Publisher und Plattform agiert, wird man kein Problem haben, wenn sich die Konsolen zu den neuen Preisen noch schlechter verkaufen. Dank Game Pass und GTA6 wird sicher noch die eine oder andere Konsole einen neuen Besitzer finden.
 
Zurück