Xbox Scarlett: Grafikqualität ohne Leistungseinbußen dank Zen 2 und SSD als virtuellem RAM

AW: Xbox Scarlett: Grafikqualität ohne Leistungseinbußen dank Zen 2 und SSD als virtuellem RAM

Ich meinte Uncharted 4 im Zusammenhang. Dort ist man dann wieder zurückgerudert nachdem man erst bei TLoU so überzeugt war für das Gameplay mit dem Performance Mode.

Das waren PS3-Ports, die Nathan-Drake Collection lief auch in 60 FPS, das kann man halt schwer mit Uncharted 4 vergleichen. Im MP hast du keine KI, stark runtergefahrenen Detailgrad, kleine Maps und sonstige Einbussen aber bei kompetitiven MP-Shootern sind 60 Fps halt Voraussetzung. Naughty Dog hat sicher enorm hohe Ansprüche an sich wenns um den grafischen Aspekt von Videospielen geht das hat die Uncharted-Reihe gezeigt aber auch Last of Us, die Entscheidung gegen die 60 Fps wird aber nicht schwer gefallen sein mit der schwachen CPU. Und die Performance Modi die diese Generation angeboten wurden beweisen das ja, jeder der Gears 4 oder Witcher 3 auf der X gespielt hat weiß das die 60 FPS nur erreicht werden wenn drei NPCs am Bildschirm sind, mit stabilen 60 FPS hat das nix zu tun. Einzige Ausnahme ist da FH4 aber auch da handelt es sich um ein Rennspiel und gewisse Effekte wurde enorm runtergefahren.
 
AW: Xbox Scarlett: Grafikqualität ohne Leistungseinbußen dank Zen 2 und SSD als virtuellem RAM

Forza Horizon ist auch ein Open World Game und hat es dennoch geschafft. Da spielt es doch keine Rolle ob Effekte zurückgeschraubt werden. Das Teil hat Tag/Nacht und dynamischen Ertterwechsrl was selbst ein GT Sport nicht hinbekommt trotz abgegrenzen Strecken. Wenn selbst ein Forza Motorsport mehr kann und auf einer schwachen One S stabiler läuft als GT mit mehreren Fahrzeugen muss man schon überlegen wo die Prioritäten liegen.
Gears 4 ist noch nicht mit strickt 60fps im SP entwickelt worden. Erst Teil 5 jetzt hat den Anspruch wie FH4 darauf hin optimiert zu sein. Wird man dann beim fertigen Produkt sehen.
Selbst Halo hat man in Teil 5 die Optik zugunsten der Performance umgestellt trotz teils weitläufiger Level. Kann man mur nicht erzählen dass es nicht ginge.
Natürlich ist dann der optische Sprung zur Gen davor nicht mehr so hoch.

Nur ist es komisch ein Nathan Drake Collection und TLoU Remastered erst mit 60fps zu spielen nur um beim Durchzocken von U4 wieder bei 30 Bilder zu landen.
Wäre auch seltsam ein Forza oder Halo auf der Scarlett wieder mit 30fps zu haben.
 
AW: Xbox Scarlett: Grafikqualität ohne Leistungseinbußen dank Zen 2 und SSD als virtuellem RAM

Apex legends sollte in 120fps laufen bei den neuen konsolen.

ms sagte selbst das die konsole 120fps kann

die cpu hat eben nicht mitgemacht......

der unterschied von 60-120 ist deutlich

selbst wenn man nur
60hz darstellen kann profitiert man von 120fps solange es stabile 120 sind.

ich will nur nicht wieder 30fps sehen bei keinem game!
 
Zurück