RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Xbox Scarlett: Analyst gibt Schätzung zu Preisen von PS5 und Xbox Scarlett ab
Und die Konsolen bekommst Du Ende 2020, also nicht basierend auf jetzt rechnen, vor Allem mit Karten die noch nicht erschienen sind (Navi).
Navi 20 wird im Sommerf 2020 quasi als Refresh inkl. Raytracing erscheinen und 8 Kern Ryzen CPU wird bis dahin noch günstiger werden.
Vermutlich reicht sogar eine 6 Kern Ryzen CPU aus um Jene der Konsolen zu schlagen, weil die wohl mit ziemlich niedrigem Takt laufen werden.
Ende 2020 wirst Du für 100-200 Euro mit Sicherheit die gleiche Leistungsfähigkeit bekommen.Hmm. Also wenn die einen 8 Kern Ryzen und Navi auf dem level einer 5700 +Raytracing sowie ne ssd glaube ich nicht dass man mit 1-200€ mehr auskommt.
Wenn ich sehe was in der PCGH für 500€ PVs verwendet wurde. Keine SSD, nur 8 GB Ram, intel i5 und GTX1060...
Tastatur und Maus waren da nichtmal drin.
Und das wären schon ~die 100€ wenn man die kolportierten 399€ zu Grunde legt.
Versteht mich nicht falsch, PC Gaming hat klar seine Vorteile, allerdings wirds schwieriger wenn die Grafikkartenpreise weiterhin anziehen. Ich mein was früher RX480/1060 war ist jetzt schon in der Preisklasse der Gtx. .70/80 angekommen. Hoffe das es nächstes Jahr nicht so weiter geht. Glaube aber das die Preisschraube nochmal gedreht wird.
Und die Konsolen bekommst Du Ende 2020, also nicht basierend auf jetzt rechnen, vor Allem mit Karten die noch nicht erschienen sind (Navi).
Navi 20 wird im Sommerf 2020 quasi als Refresh inkl. Raytracing erscheinen und 8 Kern Ryzen CPU wird bis dahin noch günstiger werden.
Vermutlich reicht sogar eine 6 Kern Ryzen CPU aus um Jene der Konsolen zu schlagen, weil die wohl mit ziemlich niedrigem Takt laufen werden.