Xbox One X: Besitzer müssen sich auf riesige Spiele-Downloads einstellen

AW: Xbox One X: Besitzer müssen sich auf riesige Spiele-Downloads einstellen

Ähm ich bin in einem Deutschen Forum.

Und es ist nunmal so das hier in DE solche Anschlüsse Verhältnismäßig rar sind.

Und nur weil du mehr hast leitest du ab es muss noch mehr Only Online sein.

Die Infrastruktur hier gibt erst seit 2 Jahren ausserhalb des Stadtkerns (1/4 der Stadt) mehr als DSL 6000 her.

Freu dich doch über deine tolle Leitung. Nur kann ich mir nix von seinen 500k was kaufen.

Aber deine Ansichten sind eh etwas krude in diesen Bereich, wie ich aus früheren Diskussionen noch weiß.

Ähm ich bin in einem Deutschen Forum.

Und es ist nunmal so das hier in DE solche Anschlüsse Verhältnismäßig rar sind.

Und nur weil du mehr hast leitest du ab es muss noch mehr Only Online sein.

Die Infrastruktur hier gibt erst seit 2 Jahren ausserhalb des Stadtkerns (1/4 der Stadt) mehr als DSL 6000 her.

Freu dich doch über deine tolle Leitung. Nur kann ich mir nix von seinen 500k was kaufen.

Aber deine Ansichten sind eh etwas krude in diesen Bereich, wie ich aus früheren Diskussionen noch weiß.

Ich denke halt global, ich arbeite auch global. DE ist nur ein kleines Land in Europa, wir sind zwar eine starke Zockernation mit ordentlichen Events, aber global spielen wir da nicht so eine große Rolle. Das wird sich auch nicht ändern wenn die Leute sich gegen die moderne Technik wehren oder meckern weil sie es unbequem finden aus Gründen wie ein langsamer Anschluss (für den sie nur 19,99 zahlen und sich dann wundern).

Tut sie.
http://beta.speedtest.net/result/6704895521.png

Und das ist nicht das höchste der Gefühle was technisch machbar wäre. Steam kommt da z.B. nicht mehr mit schreiben hinterher, der 2 Jahre alte WD Red wo ich einige einfache Spiele parke, bremst den Download. Guten Morgen.

"Einfach Spiele". Bei denen ist es vermutlich aber auch recht egal, da sie relativ klein sind? Davon abgesehen: Wenn Deine HDD keine 60MB/s schafft, solltest Du sie evtl. tauschen.

"Einfach Spiele". Bei denen ist es vermutlich aber auch recht egal, da sie relativ klein sind? Davon abgesehen: Wenn Deine HDD keine 60MB/s schafft, solltest Du sie evtl. tauschen.

Die schafft mehr als 60MB/s, aber nicht dauerhaft. Steam installiert etwas anders, da limitiert eine HDD.

Das ist eine 2TB WD Red (war halt da und hab ne leise gewollt, die Black war mir zu laut), die ist im perfekten Zustand und es gibt nix zu meckern.

Einfache Spiele sind nicht unbedingt klein. Es gibt halt Spiele die man 1x im Monat anschmeißt, die haben bei mir auf der SSD nix zu suchen, dafür sind die SSD noch zu teuer um jedes 50-100GB Singleplayer-Spiel da drauf zu halten.

Gab es da nicht genau wegen eben der Kapazitäten/Bandbreiten-Geschichte nicht eben die Idee mit "Intelligent Delivery", sowie Playstation's Rest Mode, oder Xbox "Instant-On"?

Gab es da nicht genau wegen eben der Kapazitäten/Bandbreiten-Geschichte nicht eben die Idee mit "Intelligent Delivery", sowie Playstation's Rest Mode, oder Xbox "Instant-On"?

Die bringen aber nix wenn der Preload für die Spiele zu spät oder gar nicht kommt und die Leute sich alle drauf stürzen. Deswegen klappen auch immer die Server bei Steam zusammen, obwohl die eigentlich genug Leistung und Bandbreite haben.
Damit so was nicht passiert, muss man 1-2 Wochen für den Preload schalten, sonst zerlegt es die Server am Releasetag sowieso.

Die bringen aber nix wenn der Preload für die Spiele zu spät oder gar nicht kommt und die Leute sich alle drauf stürzen. Deswegen klappen auch immer die Server bei Steam zusammen, obwohl die eigentlich genug Leistung und Bandbreite haben.
Damit so was nicht passiert, muss man 1-2 Wochen für den Preload schalten, sonst zerlegt es die Server am Releasetag sowieso.

Das ist aber dann eine organisatorische Geschichte und hat weniger mit den aufgezählten technischen Hilfsmitteln zu tun. Und bei der Quantität an Bugs spiele ich zumindest nicht mehr an Veröffentlichungstagen.

Das ist aber dann eine organisatorische Geschichte und hat weniger mit den aufgezählten technischen Hilfsmitteln zu tun. Und bei der Quantität an Bugs spiele ich zumindest nicht mehr an Veröffentlichungstagen.

Naja die anderen technischen Hilfsmittel sind egal.
Mit ner dicken Leitung schmeißt du das an, saugst zügig was runter beim zocken und gut ist.
Mach ich bei Steam auch, ich sorge nur dafür das weder die HDD noch die Internetleitung flachliegen beim Download. Wer mit 100Mbit/s rumsaugt, braucht sich da keine Gedanken zu machen bis auf den Download-Limit.

Zurück