Xbox One X ausgepackt: Erste Modelle sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One X ausgepackt: Erste Modelle sind da

Die Xbox One X startet am 7. November 2017 und die ersten Modelle sind bereits im Umlauf. Digital Foundry hat beispielsweise ein Modell der One X ausgepackt. PCGH erwartet seine Konsole kommende Woche.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One X ausgepackt: Erste Modelle sind da

Die Xbox One kam vor 3 Jahren für 399€ raus
Die Xbox One X kam jetzt für 499€ raus
Die One S lassen wa mal außen vor, da die die unbedingt damals eine One wollten sich nur wegen 4k keine One S kaufen werden
Also kann von ständig ja keine Rede sein und teuer sind die jetzt auch ne.
Kann sich also jeder Ottonormalverbraucher leisten.... :rollen:

@Topic: endlich isses soweit, bin ja mal auf das 4k Gaming gespannt! Da meine One "nur" als Mediacenter fungiert brauch ich aber erstmal keine neue :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolengamer müssen ja Kohle haben, sich ständig diese neuen Kisten und die teuren Spiele zu kaufen...

Wenn man die Games bei Release haben möchte dann sind die teurer, ich habe die Tage Phantom Pain für 5 Euro (disc) gekauft, Quantum Break 19,99 disc und Re-Core definitive Edition 19,99 disc. cuphead 19,99 usw. Ich erhalte jeden Monat 4 Games und die Frühling, Sommer , Herbst Angebote sind auch super. Dann gibt es noch Event Angebote wie jetzt zu halloween und Publisher Deals etc. Teuer war mal.

Also Spiele bekommt man bereits einige Monate (ca. 3M) deutlich günstiger bei Amazon gebraucht. Da kann ein aktueller Titel statt 70€ schnell mal weniger als 40€ kosten.

@ Topic: Ich hatte mich bei Ankündigung sehr über OneX gefreut. Leider gibt's quasi keine Couch Coops mehr und das was es gibt, sind bis auf Ausnahmen Indigames oder Gelegenheitsspielchen.
Daher staub meine OneS so vor sich hin. Und für Singleplayer brauch ich das Teil auch nicht mehr weil ich mir die Games in 4k60FPS auf den TV vom PC aus streame mit der Shield.

Die Konsolengamer müssen ja Kohle haben, sich ständig diese neuen Kisten und die teuren Spiele zu kaufen...

Wie jetzt? Meine Graka allein kostet mehr als die Xbox One X, alle ~2 Jahre gibts ne neue,
etwa im gleichen Zeitabstand werden CPU, Ram und Mobo aktualisiert, auch Gehäuse, Netzteil und Wakü stehen im ständigen Wandel nicht still. Auch Peripherie ist deutlich teurer. Meine Maus samt Pad plus Keyboard kosten neu zusammen ~280€.. da sind Xbox Controller günstiger..

zeig mir mal nen 500€ Rechner der ohne Aufrüstung min. 4-5 Jahre lang ohne Mucken alle AAA Titel schluckt...

Erstaunlich was dieser aufgebohrte Jaguar-Chip zu leisten vermag, ma stelle sich vor, statdessen wäre ein Rave Ridge verbaut.. :D

Wie jetzt? Meine Graka allein kostet mehr als die Xbox One X, alle ~2 Jahre gibts ne neue,
etwa im gleichen Zeitabstand werden CPU, Ram und Mobo aktualisiert, auch Gehäuse, Netzteil und Wakü stehen im ständigen Wandel nicht still. Auch Peripherie ist deutlich teurer. Meine Maus samt Pad plus Keyboard kosten neu zusammen ~280€.. da sind Xbox Controller günstiger..

zeig mir mal nen 500€ Rechner der ohne Aufrüstung min. 4-5 Jahre lang ohne Mucken alle AAA Titel schluckt...

Erstaunlich was dieser aufgebohrte Jaguar-Chip zu leisten vermag, ma stelle sich vor, statdessen wäre ein Rave Ridge verbaut.. :D

Hat ja bei der Xbox One so gar nicht geklappt was , wenn man sich die Spiele ansieht wie weit die schon runter gestuft werden.
Der Nachteil ist eben eine Konsole kann die Grafik nicht umstellen und optimieren.

Und Die Xbox X hat weitere Nachteile , nehmen wir Destiny 2 , nur 30fps.
Auf meiner GTX 1050 TI kann ich ohne Probleme 60fps halten , meist mehr.

Ja die Grafik ist schön , das Problem ist nur , Microsoft steckt kein Cent in Exklusive Spiele mit tollen Einzelspieler , sondern eben in die Hardware, um Leute zu blenden und denen zu sagen das braucht ihr.

Habe zwar ein 4K TV , aber benötige keine 4K Konsole, für was um schon vorhandene Spiele wieder zu spielen?

Mein Rechner hat übrigens 640€ gekostet, kann damit alles spielen, und das immer auf 60fps

Ist zwar obere Einstiegsklasse aber passt (i5 6400, Samsung SSD120GB,2TB,8GB RAM, GTX 1050 TI, WIN 10)

Zum Thema Controller der kostet 60€ , das bessere Model 130€
Eine gute MECH Tastatur von Razer bereits ab 90€ (Razer Blackwidow Tournament Edt. Chroma)
Eigentlich alles von Razer :)

Nimm mal Spiele wie The Divison , meiner Meinung auf Konsole mit 30fps umspielbar, müssen schon 60fps sein.
Da spielt es keine Rolle ob Xbox oder X
In den meisten Fällen hat die X sicher keine 60fps

Zurück