Xbox One Wireless Controller für PC ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Xbox One Wireless Controller für PC ?

Hallo,

ist es möglich den Xbox One Controller ohne Kabel am PC zu nutzen ?
Oder geht das nur mit Kabel ? Beim 360 Controller bin ich mir relativ sicher, dass man diesen auch am PC Wireless betreiben konnte.

AW: Xbox One Wireless Controller für PC ?

geht leider nur mit Kabel, Microsoft scheint wohl kein Interesse daran zu haben, den One Controller kabellos an einen PC betreiben zu können.

Vielleicht ändert sich das ja mit Windows 10.

Den 360 Controller kann man mit dem Wireless Receiver am PC kabellos betreiben.

geht leider nur mit Kabel, Microsoft scheint wohl kein Interesse daran zu haben, den One Controller kabellos an einen PC betreiben zu können.

Vielleicht ändert sich das ja mit Windows 10.

Den 360 Controller kann man mit dem Wireless Receiver am PC kabellos betreiben.

Also wäre ein Wireless 360 Controller wohl die bessere Alternative ?
Hab nur einen kabelgebundenen hier liegen, wollte aber für GTA 5 schon bisschen mehr "Bewegungsfreiheit" usw.
Denke bis Windows 10 vergeht ja noch einiges an Zeit

Wenn du unbedingt Kabellos spiele möchtest musst du zum 360 Controller, oder anderen Alternativen greifen.
Mit dem 360 Controller wirst du auch die wenigsten Schwierigkeiten haben, da er in der Windows Welt der am besten unterstützte Controller ist.

Ob es jemals umgesetzt wird, dass man den Xbox One Controller auch Kabellos verwenden kann steht in den Sternen.

Den Client als auch die APP downloaden und mit dem Smartphone steuern :ugly: zwar nicht die beste Lösung aber klappt!
Downloads

Die Stuerung mit dem Smartphone klappt ja auch so gut;)

Playstation Controller oder xbox sind immer noch bessere Lösungen...

Ich meine ich hätte mitbekommen, dass Win 8 , die Playstation Controller nicht mehr unterstützen. Kann allerdings auch sein, dass ich mich irre, dann bitte ich mich zu verbessern

Das heisst, dass wenn er Win 8 Nutzer ist, ein PS4 Controller keine Alternative darstellt.

Zurück