Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Adonay

PC-Selbstbauer(in)
Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Seit ich aufgerüstet habe (8700k auf Aorus Gaming 7) ständig das Problem das der Controller nicht verbindet und ich den "Wireless Adapter for Windows" aus- und wieder einstecken muss!

Woran könnte das liegen? :huh:
 
AW: Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Was hast bereits für Lösungsansätze gemacht?
Treiber neu oder ganz runter geschmissen, dann einfach eingesteckt....anderen Port o.ä.

Älteren Treiber instaliert oder oder??
 
AW: Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Seit ich aufgerüstet habe (8700k auf Aorus Gaming 7) ständig das Problem das der Controller nicht verbindet und ich den "Wireless Adapter for Windows" aus- und wieder einstecken muss!

Woran könnte das liegen? :huh:

Hast du mal im Geräte-Manager nachgesehen, unter dem Xbox Adapter, ob das Häkchen für "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" drinnen ist? Findet man unter Energieverwaltung. Häufigste Problem wenn es um denn Adapter geht dass ihn der PC selbstständig deaktiviert.
 
AW: Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Solche Gremlins hatte ich nach einem Windows update. Den Controller einmal per Kabel anschliesen hat geholfen.
 
AW: Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Hast du mal im Geräte-Manager nachgesehen, unter dem Xbox Adapter, ob das Häkchen für "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" drinnen ist? Findet man unter Energieverwaltung. Häufigste Problem wenn es um denn Adapter geht dass ihn der PC selbstständig deaktiviert.
Ich weiß was du meinst aber die Option gibt es nur für den ganzen Hub, für den Controller selbst nicht.

Solche Gremlins hatte ich nach einem Windows update. Den Controller einmal per Kabel anschliesen hat geholfen.
Habe ich jetzt mal gemacht bin gespannt und werde berichten! :daumen:
 
AW: Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Solche Gremlins hatte ich nach einem Windows update. Den Controller einmal per Kabel anschliesen hat geholfen.

Heute leider trotzdem wieder passiert...
Werde wohl damit leben müssen, immerhin passiert das ja nicht jedesmal...
 
AW: Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Du musst das Häkchen beim Wireless Adapter entfernen.
Hatte das gleiche Problem.
 
AW: Xbox One Wireless Controller - Empfänger muss ständig neu eingesteckt werden?!

Welches Häkchen und wo?
 
Zurück