Xbox One: Video zeigt Funktionen und Verbesserungen des neuen Controllers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Video zeigt Funktionen und Verbesserungen des neuen Controllers

Microsoft zeigt jetzt in einem längeren Video den neuen Controller und der verantwortliche Entwickler stellt einige der angeblich über 40 Verbesserungen der neuen Generation vor. Der neue Controller erlaubt nicht nur kabellose oder kabelgebundene Bedienung, sondern kann über die USB-Schnittstelle auch am PC verwendet werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Video zeigt Funktionen und Verbesserungen des neuen Controllers

Einer der Punkte, warum nur die One und nicht die PS in Frage kommt.
Aber nein, ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen!

Nur meine Begeisterung aussprechen. :)

Bester Controller :daumen: Und dazu einer der größten Kaufgründe welche FÜR eine XboX (ob 360 oder ONE) sprechen.

Bester Controller :daumen: Und dazu einer der größten Kaufgründe welche FÜR eine XboX (ob 360 oder ONE) sprechen.

Es gibt sehr viele Redaktionen und Entwickler, die behaupten, dass der PS4 Controller dieses Mal eindeutig der bessere ist.

Zum Beispiel hier:

PS4: Dualshock 4 laut Warframe-Entwickler der beste Controller aller Zeiten

Das ist auch wenig verwunderlich, denn immerhin ist die Xbox One mit dem Fokus auf Kinect (Controller-less Gameplay) konzipiert worden. Der größte Witz an dem Controller der Xbox One ist ja, dass er mit zwei AA Batterien betrieben werden muss. Ein "Play and Charge Kit", das benötigt wird um ihn über USB aufzuladen so wie den DualShock 4, kostet 25€ extra. Das ist Abzocke! Die Akkuleistung des DualShock 4 wurde übrigens von 300mAh auf 1000mAh mehr als verdreifacht.

Es gibt sehr viele Redaktionen und Entwickler, die behaupten, dass der PS4 Controller dieses Mal eindeutig der bessere ist.

Zum Beispiel hier:

PS4: Dualshock 4 laut Warframe-Entwickler der beste Controller aller Zeiten

Das ist auch wenig verwunderlich, denn immerhin ist die Xbox One mit dem Fokus auf Kinect (Controller-less Gameplay) konzipiert worden. Der größte Witz an dem Controller der Xbox One ist ja, dass er mit zwei AA Batterien betrieben werden muss. Ein "Play and Charge Kit", das benötigt wird um ihn über USB aufzuladen so wie den DualShock 4, kostet 25€ extra. Das ist Abzocke! Die Akkuleistung des DualShock 4 wurde übrigens von 300mAh auf 1000mAh mehr als verdreifacht.

Ich kann mich über den 360 Controller nicht beschweren. Ich habe kein P&C Kit aber der Akku meiner Controller hält knapp 1 1/2 Monate durch. Da ist mir das herzlichst egal und auch für MICH unnötig extra ein P&C Kit zu kaufen. 2 AA Batterien sind für mich kein Drama ;)

Und warum haben sie die Laufleistung erhöht? Weil der DualShock 3 der größte Stromfresser war oder immer noch ist. Der DS3 Controller meiner alten PS3 hielt gerade mal 2 - 3 Wochen durch danach musste ich immer laden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der X1 Controller schlecht sein soll. Nur weil der Fokus diesesmal auf Kinect lag? Ich denke nicht. Der DS4 Controller ist für EyeCam konzipiert worden damit man den "Dildo mit BlauLicht" nicht mehr benötigt, daher ist auch die Akkuleistung höher da alle in den DS4 gestopft wurde.

Aber das ist alles Ansichtssache ;) Dem einen gefällt der DS4 dem anderen der X1 Controller. Jedem das Seine ;)

Der größte Witz an dem Controller der Xbox One ist ja, dass er mit zwei AA Batterien betrieben werden muss. Ein "Play and Charge Kit", das benötigt wird um ihn über USB aufzuladen so wie den DualShock 4, kostet 25€ extra. Das ist Abzocke! Die Akkuleistung des DualShock 4 wurde übrigens von 300mAh auf 1000mAh mehr als verdreifacht.

Geht der DS4-Akku zu neige muss man einen neuen Controller kaufen. Passiert das beim MS-Controller reicht ein neuer Akku.

Das P&C-Kit hat 2100 mAh und hält auch so recht lange.
Ich bin jetzt aber hierzu gewechselt: http://www.amazon.de/SANYO-eneloop-...UTGB-Mignon-Akku/dp/B009M28NH4/ref=pd_cp_ce_1
Dann sind 3800 mAh im Controller und man kann in Ruhe zocken...

Geht der DS4-Akku zu neige muss man einen neuen Controller kaufen. Passiert das beim MS-Controller reicht ein neuer Akku.

Dann schau mal auf den "fest" verbauten Akku beim DS3. Dort kann man ja auch für 3€ (inklusive Versand) einen Ersatz-Akku kaufen, den selbst ein Schimpanse wechseln kann ...
Ich glaube, beim DS4 wird es nicht viel schwieriger werden ;)

Zurück