Xbox One: Unterstützt vielleicht bald Steuerung per Maus und Tastatur

AW: Xbox One: Unterstützt vielleicht bald Steuerung per Maus und Tastatur

Zusammenfassend meistens 30 fps......20-40ms Reaktionszeit bei Tv gibts ausnahmen dennoch. Ja so spielt es sich super mit M.u.T LOL.

Moderne Glotzen haben im Gaming-Mode ihre 5-7ms Reaktionszeit insgesamt (Input Lag, Panel Response Time usw.) - damit entsprechen sie normalen IPS Panels und mit denen lässt sich super zocken.
Das einzige was da eine Steigerung wäre, sind reine TN-Gamingmonitore mit 120+ Hz.

Die Zeiten wo die Glotze 30-50ms Reaktionszeit hätte, sind schon laaaaaaaaaaaaaange vorbei, wenn man alle Verschlimmbesserungen ausmacht.

Ergänzend sei erwähnt, mit HDMI 1.4 sind Übertragungen in 60 Hz, bzw. auch 60 Bilder pro Sekunde möglich, mit HDMI 2.0 auch in 120 Hz.

Vor 15 Jahren noch zockten die Leute Counterstrike 1.6 oder Battlefield 1942 mit Maus und Tastatur unter technisch deutlich schlechteren Bedingungen (gerade monitortechnisch, oftmals noch in 50Hz oder den damals berühmten 72 Hz und mit höherem Input Lag)...und es hat auch funktioniert. Das hier ist Jammern auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ergänzend sei erwähnt, mit HDMI 1.4 sind Übertragungen in 60 Hz möglich, mit HDMI 2.0 auch in 120 Hz.

Vor 15 Jahren noch zockten die Leute Counterstrike 1.6 oder Battlefield 1942 mit Maus und Tastatur unter technisch deutlich schlechteren Bedingungen (monitortechnisch)...und es hat auch funktioniert.

Deutlich schlechtere Bedingungen?
Da haste wohl was verpeilt. Die Monitore waren groß, schwer, hatten trotzdem einen recht kleinen Bildschirm und waren quadratisch, haben Strom gefressen wie sonstwas ABER sie hatten eine schnelle Reaktionszeit.
Lies dich mal ein was ein CRT Monitor so kann technisch, wirst dich wundern.
Wir jagen immer noch die Reaktionszeit von dem CRT-Monitor mit vielen modernen Panels.
Glaub mir, wer damals Quake, UT, CS 1.0 oder Starcraft Brood War gezockt hat, war mit einem ordentlichen Monitor ausgestattet der zwar ein schlechteres Bild hatte und eine geringe Auflösung, aber die Reaktionszeit war nicht langsamer.
Das haben wir vor 15-20 Jahren gezockt, nicht CS 1.6 und schon gar net Battlefield, das kam dann später und hat nicht so viele Core Gamer angezogen, gerade CS1.6 hatte SEHR viele Gegner für eine lange Zeit. Damals konnte man sich halt noch frei aussuchen welche Spieleversion man zocken mag.

Deutlich schlechtere Bedingungen?
Da haste wohl was verpeilt. Die Monitore waren groß, schwer, hatten trotzdem einen recht kleinen Bildschirm und waren quadratisch, haben Strom gefressen wie sonstwas ABER sie hatten eine schnelle Reaktionszeit.
Lies dich mal ein was ein CRT Monitor so kann technisch, wirst dich wundern.
Wir jagen immer noch die Reaktionszeit von dem CRT-Monitor mit vielen modernen Panels.
Glaub mir, wer damals Quake, UT, CS 1.0 oder Starcraft Brood War gezockt hat, war mit einem ordentlichen Monitor ausgestattet der zwar ein schlechteres Bild hatte und eine geringe Auflösung, aber die Reaktionszeit war nicht langsamer.
Das haben wir vor 15-20 Jahren gezockt, nicht CS 1.6 und schon gar net Battlefield, das kam dann später und hat nicht so viele Core Gamer angezogen, gerade CS1.6 hatte SEHR viele Gegner für eine lange Zeit. Damals konnte man sich halt noch frei aussuchen welche Spieleversion man zocken mag.

Um die Röhrenmonitore ging es doch überhaupt nicht. Röhrenmonitore hatten da keine Probleme. Aber die LCD-Flachbildschirme vor 15 Jahren waren vergleichsweise lahm, aber kamen dennoch in Mode zu der Zeit in Mode, allein wegen der Platzersparnis und Strahlungsarmut. Und da muss ich mich auch nicht einlesen. Ich selbst hatte aus dem Grund bis 2008 auf nem 21“ Röhrenmonitor gezockt, bevor ich mir nen LCD zulegte. Battlefield 1942 kam am 28.06.2002 auf den Markt und nicht später. CS 1.6 kam Juli 2003 auf Steam.

Das weiß ich noch genau, weil das Internet-Cafe, in dem ich nebenbei arbeitete sich 20 CS Lizensen (noch 1.5, die Lizenzen konnten jedoch auch bei Steam angewandt werden) und 5 BF 1942 Lizenzen zulegte. Dort hatten wir für Gamer insgesamt 18 PCs mit BENQ Flachbildschirmen aufgestellt. Recht rasch noch 2002, folgte auch der MOD Desert Combat für BF 1942. Ich wundere mich da über gar nichts, 2002 war ich 26 Jahre alt. Ich habe diese Zeiten miterlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solange ist das doch noch gar nicht her mit den fetten hässlichen bolliden schon derbe wie schnell die Technik voranschreitet.

Moderne Glotzen haben im Gaming-Mode ihre 5-7ms Reaktionszeit insgesamt (Input Lag, Panel Response Time usw.) - damit entsprechen sie normalen IPS Panels und mit denen lässt sich super zocken.

Solche TV Geräte gibt es noch nicht ^^
Das beste was ich bisher von modernen TV's gesehen habe waren 20-25ms. Diese Werte sind schon Spitze zum Zocken.

Du kannst mir gerne solch ein TV zeigen welcher unter 10ms aufweist. Dieser wäre dann sogar besser als absolute High End Gaming Monitor.

Grüße

Xbox One: Unterstützt vielleicht bald Steuerung per Maus und Tastatur

Da ich mein Leben lang nur mit Joysticks/Gamepads gespielt habe, und mich nie an Tastatur Steuerung in Games gewöhnen konnte, brauche ich persönlich keinen M+T Support. Aber, je mehr Features für die One X, desto besser.

Da ich mein Leben lang nur mit Joysticks/Gamepads gespielt habe, und mich nie an Tastatur Steuerung in Games gewöhnen konnte, brauche ich persönlich keinen M+T Support. Aber, je mehr Features für die One X, desto besser.

Ich bin ganz ehrlich, sollte M+T Support sinnvoll eingebunden werden, wird mein PC wohl gar nicht mehr benutzt werden.
Spiele am PC eigentlich nur noch PUBG, CS GO und wegen meinen Freunden bei Steam.

Ich ebenso aber vor im Frühjahr dann PC gebaut ja ich war ******** mit MT aber nach ner weile wird man ´´Average´´ das geht sogar ziemlich schnell nur das Problem ein zurück kann ich mir nicht vorstellen da die Präzision mit Maus einfach mehr spass macht.

Solche TV Geräte gibt es noch nicht ^^
Das beste was ich bisher von modernen TV's gesehen habe waren 20-25ms. Diese Werte sind schon Spitze zum Zocken.
Du kannst mir gerne solch ein TV zeigen welcher unter 10ms aufweist. Dieser wäre dann sogar besser als absolute High End Gaming Monitor.
Grüße
Die Reaktionszeit ist bei Monitoren meist besser, teilweise 1-6ms. Es ist halt eher dann die Summe des Ganzen, aber auch in der Sache haben sich Fernseher verbessert.

Die Reaktionszeit ist bei Monitoren meist besser, teilweise 1-6ms. Es ist halt eher dann die Summe des Ganzen, aber auch in der Sache haben sich Fernseher verbessert.

Die Entwicklung von TV Geräten ist in den letzten Jahren klar erkennbar und wie bereits richtig geschrieben, kein Hindernis mehr.
Ich habe auch die Entwicklung von neueren Monitoren nicht mehr ganz verfolgt da ich immer noch sehr zufrieden mit meinen Asus Swift bin.
1-6ms bzw 5-7ms am TV wären aber schon ziemlich beeindruckend für IPS Panels. Ich hatte mich damals für den Swift entscheiden da er dank des verbauten TN Panels auf eine unschlagbare Reaktionszeit inkl. weitere Verzögerungen von 9-11ms kam (in CS GO ein gnadenloser Vorteil).

Kann mir nicht vorstellen, dass solche Werte von IPS Panels oder gar TV Geräten erreicht und übertroffen werden.

Wer einen Test bzw. Link hat, gerne per PN :daumen:

Ich finde es immer zum TOTlachen wenn sogenannte "Experten" über den Input-Lag und die Wichtigkeit labern (nicht auf diesen Thread bezogen). Ich habe vor Jahren auf meinem alten Toshiba HDTV mit ~50-60ms Input-Lag locker die höchste Stufe beim CoD4 Trainingsparcour erreicht (glaube es war Veteran). Dafür muss man punktgenau zielen und ein sehr schnelles Movement haben. Wenn ich höre dass es "lebenswichtig" sei anstatt 20-30ms lieber 5-10ms zu haben muss ich laut lachen :lol: Diese Leute hätte ich mal gerne bei verschiedensten Genres als Gegner (Shooter , Rennspiele , Beat em Up usw.)

Auf der PS3 hatte ich damals Tekken Resurrection gespielt und Online regelmäßig Turniere gewonnen wo man teilnehmen konnte. Ich bekam da eine PN welchen Monitor ich benutze weil ich so schnell kontern und reagieren kann , dabei hatte ich auf meinem 37 Zoll Toshiba HDTV mit 50-60ms Input-Lag gezockt!! :ugly: Und mein Gegner saß verkrampft vorm Monitor mit 5-10ms und dachte er hätte einen unbesiegbaren Vorteil..

Wir sind heute an einem Punkt wo der Input-Lag zu 99% keine Rolle mehr spielt. In einem Szenario wo Profis gegeneinander CS GO oder Overwatch zocken mag das anders sein , aber das ist sicher NICHT der Standard an dem gemessen werden kann! Auch wenn die meisten Leute die halbwegs eine Maus halten/bedienen können schon glauben sie wären der nächste grosse Shooter-Champion :rollen:

Equipment ist halt das Eine, Übung und Erfahrung das Andere. Letzteres ist meist unterschätzt, aber ist i.d.R. das Entscheidende.

Das einzige was da eine Steigerung wäre, sind reine TN-Gamingmonitore mit 120+ Hz.

Die Zeiten wo die Glotze 30-50ms Reaktionszeit hätte, sind schon laaaaaaaaaaaaaange vorbei, wenn man alle Verschlimmbesserungen ausmacht.

Du wirfst da einiges Durcheinander.
Ein Imput Lag von 5-7ms wäre Sensational und wird selbst von 240 Herz TN Panels nicht ganz erreicht.
Da haben gute 60 Herz Monitore um die 25 ms.
Gute Fernseher sind da mit um die 40ms dabei (OLEDs kommen sogar auf um die 20ms).
Mal als Referenz 60 Herz mit Tripple Buffer V-Sync ergeben im Endeffekt weit über 100ms Imput lag.
Es gibt sogar inzwischen Fernseher die selbst mit Zwischenbild Berechnung auf einen vernünftigen Imput Lag kommen (Phillips High End OLED TV).
Reaktionszeiten liegen bei TVs im OKen Bereich. Reaktionszeiten haben mit dem Imput Lag jedoch wenig zu tun sondern viel mehr damit wie stark der Bildschirm bei Bewegung Schlieren zieht.
Nächstes Jahr mit HDMI 2.1 (mehr als 60 Herz in 4k und Freesync) werden die Dinger noch einmal deutlich interessanter für Spieler.

Zurück