Xbox One Scorpio: Leistungsvorsprung zur PS4 Pro soll deutlich sein

jaja, schnell nach-subventionieren, da hat man ja was gelernt aus der Esram-Schnappsidee. Mal sehen, ob einfach nur mehr Leistung die Situation jetzt groß ändert. Dann kann man auch mal wieder Zahlen zu den Verkäufen nennen, und nicht nur erzählen das sich die Xbox One sehr gut verkauft.
Oder Sony plant wieder besser..
 
MS war wohl Vega mit HBM2 zu teuer und so bastelt AMD jetzt für die an einem Polasis x1,5, welchen sie in der RX490 vermarkten können. Kann mir auch vorstellen das daher die Verzögerung für Vega herrührt, wenn sie Ressourcen für einen Zwischenchip abziehen.
 
Ich glaube mal Null Prozent das die PS4 Pro die Konkurrenz Konsole zur Scorpio ist.. 1 Jahr vor Microsoft? Kann ich mir nicht Vorstellen..
Kommt dann die PS4 Pro Neo (Mit UHD Laufwerk und mehr Grafikpower) ende 2017... Zwar totaler Quatsch, in der Kurzen Zeit mehrere Konsolen rauszubringen, aber ist bei Grafikkarten und CPUs auch nicht anders.

Ich denke es kommt noch ne Playstation zum Scorpio Release.
 
Was die jetzt machen, ist doch die Kuden eher zu verwirren !
Ich habe mir vor gut 6 Monaten eine PS 4 gekauft, für Bloodborne und weiß gar nicht, was ich von all den Ankündigungen der neuen Konsolen halten soll und ob ich mir überhaupt noch in Zukunft eine Konsole kaufen werde (Eher nicht) !

So wie sich das darstellt, ist man am dauer-Konsolen-Einkaufen, alle paar Jahre !

Sollen die 2 Kontrahenten doch einsehen, das eine modular aufgebaute Konsole viel praktischer wäre, aber nein, dann müsste man ja zugeben, das es einem PC gleichen könnte.
Klar, ich lass meine 6 Monate alte PS 4 links liegen, um dann die neue Version zu kaufen, nur weil ich dann vielleicht 60 Fps mal ab und zu sehen zu darf, in ULTRA.

Der Knaller ist, das dann in kurzer Zeit, wahrscheinlich wieder eine noch neuere Variante auf den Markt kommt und ich mich nochmals veräppelt vorkomme !

Nein DANKE, Konsolen sind für mich ab jetzt gestorben, denn 60 Fps halten die nie und nimmer bei jedem Spiel aufrecht, was ich aber bei jeden PC Spiel locker schaffe !

Warum also sollte ich eine Konsole bevorzugen, der Controller kann es nicht sein und so arm, das sich jemande keinen Spiele-PC leisten kann, würde auch nicht der Grund sein !?

Exclusiv-Titel sind auch an einer Hand abzuzählen, besonders die richtig guten, also alles RELATIV sinnlos.

VR ist sowieso gestorben, da gibt es nur noch ein paar Zuckungen, mit was wollen die mich denn wirklich LOCKEN, Auflösung ??...LÄCHERLICH !
 
Auf die Scorpio bin ich sehr gespannt. Die PS4 Pro ist ja mal ein schlechter Scherz. Nicht mal ein UHD Filme sind damit möglich, das kann selbst die kleine Xbox One S. Wie kann Sony bitte so dämlich sein?:stupid:
 
Auf die Scorpio bin ich sehr gespannt. Die PS4 Pro ist ja mal ein schlechter Scherz. Nicht mal ein UHD Filme sind damit möglich, das kann selbst die kleine Xbox One S. Wie kann Sony bitte so dämlich sein?:stupid:

Warscheinlich mussten mit biegen und brechen die 399 € stehen. Zm release der Scorpio gibts dann warscheinlich eine PS4 Pro Neuauflage mit mehr Schnickschnack für 299 € und ein Jahr später die PS5. Das gibt eine schöne Sammlung. :devil:
 
Auf die Scorpio bin ich sehr gespannt. Die PS4 Pro ist ja mal ein schlechter Scherz. Nicht mal ein UHD Filme sind damit möglich, das kann selbst die kleine Xbox One S. Wie kann Sony bitte so dämlich sein?:stupid:
UHD Filme funktionieren. Keine Ahnung wo du die Fehlinfo her hast.
Was nicht geht sind UHD BluRays.
Doch selbst heutzutage werden deutlich mehr DVDs statt BluRays verkauft (ca. 3-4x mehr DVDs) . UBR werden sich wohl noch deutlich weniger schnell durchsetzen.
Die Zeit für UHDBR für den Massenmarkt ist einfach noch nicht reif zumal seit einigen Jahren Online Streaming als zusätzliche Konkurrenz zur UHD BluRay hinzugekommen ist, somit haben wir bereits drei etablierte Systeme (DVD, BluRay, Stream) gegen die die UHD BluRay anstinken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die jetzt machen, ist doch die Kuden eher zu verwirren !
Ich habe mir vor gut 6 Monaten eine PS 4 gekauft, für Bloodborne und weiß gar nicht, was ich von all den Ankündigungen der neuen Konsolen halten soll und ob ich mir überhaupt noch in Zukunft eine Konsole kaufen werde (Eher nicht) !

So wie sich das darstellt, ist man am dauer-Konsolen-Einkaufen, alle paar Jahre !

Leicht übertrieben aber ja.
Darum gefällt mir die Lsg. von MS das die XBone "kompatibel" zur XBox360 macht.
Ich kann meien XBone und 360 "ausmisten" und stelle mir nur die Scorpio ins Regal.

Meine Glaskugel sagt :
Was die Spiele selber angeht könnte das ein größer Unterschied werden wie akt. PS4 zur XBone.
Diesmal wird die Scorpio eine höhere Auflösung haben und mit Glück auch mehr FPS.
(=> mehr bedeutet keine cineastische FPS sondern eher Richtung spielbar / genießbare 60 FPS)
 
Physikalische Medien sind halt auf dem absteigenden Ast, das weis auch Sony. Wer UHD BluRays will, soll sich einen Player kaufen, die anderen 99,5% der PS4pro Käufer profitieren von einer günstigeren PS4pro die früher kommt.
 
Für Medium-High Details in 4K und 30 Frames wird die GPU der Xbox Scorpio, welches wohl ca. auf dem Niveau einer RX480 mit 1300 Mhz sein wird (also 6 Teraflops) sicher ausreichen.
Für uns PC-ler ist eine Karte erst 4K fähig wenn sie 4K/Ultra/60 Frames packt.:devil:

4K mit mittleren Details und 30 Frames können wir theoretisch auch schon seit Jahren.
 
UHD Laufwerke in Zeiten von UHD Streaming? Finde streamen besser. Laufwerke sind teuer, langsam, teilweise laut und fehleranfällig (Meschanik).
Voraussetzung ist natürlich schnelles Internet!! Habe 50 MBit/s und könnte gefühlt 200 MBit/s gebrauchen,
das wird wohl noch 2-5 Jahre dauern...

Interessanter findes ich: Wer macht das Rennen mit VR? Sony kommt ja schon im November 2016, also kurz vor Weihnachten; geschickter Schachzug.
Da kann der Scorpion noch nicht stechen.
 
Was die jetzt machen, ist doch die Kuden eher zu verwirren !
Ich habe mir vor gut 6 Monaten eine PS 4 gekauft, für Bloodborne und weiß gar nicht, was ich von all den Ankündigungen der neuen Konsolen halten soll und ob ich mir überhaupt noch in Zukunft eine Konsole kaufen werde (Eher nicht) !

So wie sich das darstellt, ist man am dauer-Konsolen-Einkaufen, alle paar Jahre !

Sollen die 2 Kontrahenten doch einsehen, das eine modular aufgebaute Konsole viel praktischer wäre, aber nein, dann müsste man ja zugeben, das es einem PC gleichen könnte.
Klar, ich lass meine 6 Monate alte PS 4 links liegen, um dann die neue Version zu kaufen, nur weil ich dann vielleicht 60 Fps mal ab und zu sehen zu darf, in ULTRA.

Der Knaller ist, das dann in kurzer Zeit, wahrscheinlich wieder eine noch neuere Variante auf den Markt kommt und ich mich nochmals veräppelt vorkomme !

Nein DANKE, Konsolen sind für mich ab jetzt gestorben, denn 60 Fps halten die nie und nimmer bei jedem Spiel aufrecht, was ich aber bei jeden PC Spiel locker schaffe !

Warum also sollte ich eine Konsole bevorzugen, der Controller kann es nicht sein und so arm, das sich jemande keinen Spiele-PC leisten kann, würde auch nicht der Grund sein !?

Exclusiv-Titel sind auch an einer Hand abzuzählen, besonders die richtig guten, also alles RELATIV sinnlos.

VR ist sowieso gestorben, da gibt es nur noch ein paar Zuckungen, mit was wollen die mich denn wirklich LOCKEN, Auflösung ??...LÄCHERLICH !

Was ist denn so viel besser am pc System wo du jedes Jahr neue grakaa für 400+€ angeboten bekommst, als am konsolensystem bei dem alle 3 jahre ein Upgrade erscheint, das trotzdem kompatibel mit der alten Version ist?

Versteh ich nicht....fährste doch mit deiner pc Aufrüstung trotzdem teurer und vor allem kannst du doch diese konsolenzwischengen überspringen und holst dir erst in weiteren 3jahren eine neue? Somit hast du deine normale Standard ps4 6jahre genossen und die gleichen Games gespielt und kannst dann nach ca. 6-7 Jahren mit einem merklich größeren schritt für 400€ wieder neu einsteigen?
 
Ich glaube Sony wird wieder das Rennen machen.

Die PS4 Pro kommt mit genügend Vorsprung, ist günstig und bietet zumindest bis zur Scorpio eine überlegende Leistung. Bis die Scorpio erscheint wird die PS4 Pro schon günstiger zu haben sein und dann kommt die Scorpio mit einem hohen Preis. Was mit Konsolen passiert die zu viel kosten wissen wir seit der PS3. Trotz Bluray und tollem Cell hat sich die Konsole erst nach massiven Preissenkungen verkauft. Wenn die Scorpio erscheint kann Sony gelassen zuschauen ob sich das Käuferverhalten geändert hat und bringt dann 2 Jahre nach der Scorpio (3 Jahre nach der PS4 Pro) eine neue Konsole die den Käuferwünschen entspricht. MS muss dann noch mit der bis dahin wahrscheinlich 150€ teuren und schwachen ONE und einer ~700€ teuren Scorpio mithalten. Das wird mehr als nur schwierig. MS fehlt auf lange Zeit gesehen etwas für die große Mittelschicht der Konsoleros.
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD Laufwerke in Zeiten von UHD Streaming? Finde streamen besser. Laufwerke sind teuer, langsam, teilweise laut und fehleranfällig (Meschanik).
Voraussetzung ist natürlich schnelles Internet!! Habe 50 MBit/s und könnte gefühlt 200 MBit/s gebrauchen,
das wird wohl noch 2-5 Jahre dauern...

Interessanter findes ich: Wer macht das Rennen mit VR? Sony kommt ja schon im November 2016, also kurz vor Weihnachten; geschickter Schachzug.
Da kann der Scorpion noch nicht stechen.

2-5 jahre wird unsere Regierung brauchen um zu kapieren das mal etwas in die Infrastruktur hier in Deutschland investiert werden muss und das der ganze Vectoring Schrott Mumpitz ist.
Bis dann vernüftige Leitungen mal flächendeckend bereitgestellt sind vergehen nochmal 5-10 Jahre.
Also ich nehm lieber da lieber das Laufwerk.
 
Was ist denn so viel besser am pc System wo du jedes Jahr neue grakaa für 400+€ angeboten bekommst, als am konsolensystem bei dem alle 3 jahre ein Upgrade erscheint, das trotzdem kompatibel mit der alten Version ist?

Versteh ich nicht....fährste doch mit deiner pc Aufrüstung trotzdem teurer und vor allem kannst du doch diese konsolenzwischengen überspringen und holst dir erst in weiteren 3jahren eine neue? Somit hast du deine normale Standard ps4 6jahre genossen und die gleichen Games gespielt und kannst dann nach ca. 6-7 Jahren mit einem merklich größeren schritt für 400€ wieder neu einsteigen?

Hm. Ich vermute mal du kaufst jedes Jahr ne neue Graka, nicht wahr. Hast du dir die 970er Nvidia zweimal in den letzten 2 Jahren gekauft? Also ich nicht! Meine hab ich seit November '14 im Rechner und die boxt auf Ultra locker 60 Frames in den aktuellen Games (Doom4, BF1 Beta, The Division, Far Cry4) auf 1440p raus. In Doom sogar nah an 100! Und die Karte hab ich aus Budgetgründen gekauft. Hätte ich damals besser recherchiert wärs doch eher ne 980ti geworden, dann hätte ich noch 1,5 Jahre mehr Zeit, bis endlich was neues in die Kiste gebaut werden muss. Beim Prozzi wird's wahrscheinlich noch solang reichen, da hier noch Taktpotenzial einfach brach liegt, welches im Moment nicht benötigt wird. Brauchst du noch mehr Argumente, das alle zwei Jahre ne Konsole für 400€ absoluter Nonsense ist. Da warte ich doch lieber 3-5 Jahre und kauf mir ne Highend-Graka für 800€ und kann auf dieses behinderte Upscaling verzichten und spiel native Auflösungen. Bin Selbst Ex-Konsolero und habe noch ne PS3 stehen, jedoch kam ne PS4 nie in Frage, da sich damals schon die limitierte Leistung der Konsolengeneration abzeichnete. Dazu die x86 Basis, dann stand für mich definitiv fest, wenns so läuft, dann kannste auch gleich nen PC kaufen. Gesagt, getan.

Konsolen machen echt null Sinn im Moment, da die Leistung einfach nicht mit der Leistung der Spiele mitskaliert.
Also ein Arbeitskollege hat sich ne PS4 gekauft und hat es bereut, als ich mit meinem Rechner ankam und erzählte was der leistet. Ist jetzt nicht mehr der aller stärkste, Leistungsmäßig macht er jedoch selbst noch in 1,5Jahren mit bestehendem Setup Konkurrenz und ist dann 4Jahre alt, hat wegen eBay und Steuererklärung auch noch Geld reingebracht.
Ich persönlich sehe das als bessere Investition und wäre momentan wieder in der Lage nen komplett neuen Rechner zusammen zustellen, jedoch mit aktueller HighEnd- Hardware. Brauch ich aber noch nicht, da hier wie gesagt noch genug Potential frei gemacht werden kann, einfach Auflösung nach unten, bzw. Details runter: fertig! Kannste das bei deiner 400€-700€ Konsole auch?

Was man natürlich nicht außer acht lassen darf, sind die Verkaufserlöse der älteren Hardware. Somit bekommt man immer, sei es auch nur ein kleiner Teil, etwas von seinem "Invest" wieder. Da die Konsolen keine modulare Hardware besitzen, sieht es mit Teilverkäufen schlecht aus.

Naja, vielleicht rede ich es mir ja auch nur schön.

Just my 2 Pfennige
 
Diese Zahlen "Jahre" sagt man so einfach, als wäre es üblich, mansche haben nicht ein mal mehr die Zeit, es zu erleben! Von daher, pc steht immer über alles!

Was ich nicht verstehe ist, warum nun die erst Besitzer einer ps4 rum heulen, warum tut ihr das? Die erste wird weiterhin Supported!

Und wer mehr will findet sein Frieden aufm pc.

hab auch die erste und werde ein teufel tun was dran zu ändern, die guten Spiele kommen erst noch, Sony hat immer lang gebraucht bis was gutes kommt, man beschäftigt sich zu sehr um HD Remakes, bis jetzt kam da für mich nur Resi1&Zero HD bei raus, ich hoffe ja auf Remake des zweiten Teils, sind ja dran.

egal wie ihr es grade alle sieht, eine Konsole ist trotzdem geil, allein wegen den exklusiv Titeln! Ich nutze pc und Konsole und fahre seit Jahren gut mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon heftig wenn das stimmt. Das Sony das Ruder so aus der Hand gibt hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe zwar selber keine Konsole, habe aber sehr wohl mitbekommen das Ps4 User teilweise sehr hochnäsig auf die Xb1 runtergeguckt haben.
 
Wow, die Scorpio erscheint ein Jahr später und soll besser sein? Ist ja bahnbrechend. Wäre fast schon armselig, wenn sie es nicht wäre. Die Meldung wäre interessanter, wenn sie schon jetzt mit der PS4 Pro erscheinen würde.
 
Zurück