News Microsofts Xbox-Handheld soll auf Eis gelegt worden sein

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft soll seinen hauseigenen Xbox-Handheld auf Eis gelegt haben und sich vorerst auf die Unterstützung von Handheld-PCs von Drittanbietern konzentrieren. Die Optimierung von Windows 11 für Gaming-Handhelds habe demnach aktuell Vorrang.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsofts Xbox-Handheld soll auf Eis gelegt worden sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Glaube auch nicht, dass Microsoft Erfolg damit gehabt hatte. Man sieht, dass wenn es um Hardware geht Microsoft noch nie etwas zustande gebracht hat. Sogar Xbox pfeift aus dem letzten Loch und könnte eingestampft werde oder sie machen eine Steambox draus.

Momentan eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung:
Seit dem Steamdeck und der Welle an Nachahmern ist der Markt da bedient. Wenn man nicht mit tonnenweise Exklusivtiteln und einem Heer von Lizenzrechts-Anwälten, die gegen Portierungen vorgehen, aufwarten kann wie Nintendo, braucht man das nicht versuchen.

Hehe, nachdem jetzt rauskam, dass windows 11 keine steamOS voll reinkackt auf handhelds, würde ich an microsoft da auch nicht mehr dran arbeiten.
Abgesehen davon hab ich damals einem bekannten bei der einrichtung der XBox one helfen sollen. Das ganze menü war so dermaßen schei44e aufgebaut.. ich wollt ihm schon raten die dreckskonsole wieder los zu werden.
Am besten gefiel mir das Menü bei der PSP. So stell ich mir das bei Konsolen intuitiv vor.

PCGH schrieb:
Microsofts Xbox-Handheld soll auf Eis gelegt worden sein

Wasserkühlung fürs Smartphone in Ordnung, da gehe ich noch mit, aber das ist lächerlich.

(und in 10 Jahren wird man die Leute dann mit einem Block Eis in der Straßenbahn sitzen sehen, damit die Geräte nicht überhitzen)

ist schon richtig. Microsoft hätte sicher Schwierigkeiten sich bei den ganzen anderen Handhelds durchzusetzen. Aber dran glauben, dass sie ne Win 11 Version zusammengestutzt bekommen, die dann so performant ist, wie SteamOS, kann ich auch nicht. Aber "hey"...ich freu mich drauf, wenn sie es hinbekommen. Sonst kommt irgendwann SteamOS auf meinen Desktop

Zurück