Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Wie läuft denn Forza auf dem PC ? hast du es überhaupt mal angespielt ? Ich denke eher nicht.

FH3 PC Specific FAQ, Troubleshooting, Tips and more. Check here before posting : forza

Forza Horizon 3 auf dem PC - Technik, Performance, Systemanforderungen - GameStar

Liest sich nicht so dolle.

Sowas macht natürlich wieder richtig Lust auf den PC! ;) Aber hey, AMD und Nvidia hat schon Treiberupdates für FH3 rausgegeben... die nur leider oftmals nicht viel bringen. Typischer PC Release halt. Es wundert mich nicht, obwohl es hier im Verhältnis noch recht "ruhig" läuft! Während also die Konsoleros einfach problemlos geniessen können, siehts auf dem PC wieder Essig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

FH3 PC Specific FAQ, Troubleshooting, Tips and more. Check here before posting : forza

Forza Horizon 3 auf dem PC - Technik, Performance, Systemanforderungen - GameStar

Liest sich nicht so dolle.

Sowas macht natürlich wieder richtig Lust auf den PC! ;) Aber hey, AMD und Nvidia hat schon Treiberupdates für FH3 rausgegeben... die nur leider oftmals nicht viel bringen. Typischer PC Release halt. Es wundert mich nicht, obwohl es hier im Verhältnis noch recht "ruhig" läuft! Während also die Konsoleros einfach problemlos geniessen können, siehts auf dem PC wieder Essig aus.

Da habe ich bisher aber anderes Feedback, aus meinem Freundeskreis bekommen.

Aber ja, ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, wenn einige wieder mit Problemen zu kämpfen haben. Aber bei den verschiedenen Hardware-Kombinationen, lässt sich das ja anscheinend nicht vermeiden.
 
Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Surprised lol in der Studie steht aber das die gefragten größten teils ihre alte ps4 behalten lol hast du die überhaupt gelesen hahaha .....

Das war wohl nichts ....

Das einzige, was hier nichts war, sind deine Argumentationen. So von wegen die PS4 Pro bietet keinen Vorteil etc.
Und gelesen hast du deinen eigenen Link wohl scheinbar nicht.


Und auf mein Argument wegen den Verkaufszahlen hast du unter anderem Folgendes gesagt:

"und wegen verkaufszahlen das glaube ich aufs wort natürlich verkauft die sich gut aber was hat den das bitte mit der Qualität zu tun nja sagen wir nicht dringend muss etwas gut sein nur weil es sich offt verkauft....ein Renault wird auch öffter verkauft alls ein ferarri ist deshalb der Renault besser als der ferarri???"

Nur habe ich nie einen Zusammenhang zwischen VK zahlen und Qualität hergestellt. Das hast du dazu gedichtet.

sondern das es genug Leute gibt die es so sehen wie ich und zwar das die ps4 pro einen zu kleinen vorteil hat

Bei den genug Leuten redest du also von 4000 Mitgliedern eines PC (!) Forums? Das sind "genug" Leute von Millionen von potenziellen Kunden? Ich würde das zunächst mal nur als ganz kleinen und wenig repräsentativen Teil ansehen, da eingefleischte Konsoleros und PS4 only User darin nicht (oder kaum) auftauchen.

Zum wiederholten Male:
Man kann jetzt noch überhaupt nicht beurteilen, wie groß oder klein der Vorteil der Pro gegenüber der PS4, was die Grafik angeht, sein wird. Fakt ist bisher nur, dass die Pro mehr als die doppelte Rechenleistung hat, was zusätzliches Eye Candy absolut möglich macht. Alles andere muss man abwarten.

Würde halt erstmal von den Erwartungen ganz normal reagieren und wenn doch mehr kommt ist man umso positiver überrascht.

Ja, Wunderdinge sollte man von der Pro nicht erwarten. Ohne jeden Zweifel. Sie ist halt im Endeffekt ein simples Hardware-Upgrade. Aber mehr Leistung, ist immer gut und es wird spannend zu sehen, was die Entwickler damit anfangen werden.
Zu viel erwarten sollte man von der Scorpio allerdings auch nicht. MS kocht auch nur mit Wasser, und muss bei der Konsole mit den selben Limitierungen wie Sony kämpfen.
Sie haben ein Jahr mehr Zeit als Sony was dann natürlich Mehrleitung bedeutet. Sony wiederum hat 1 Jahr Zeit den Markt abzugrasen. Welcher Weg der richtige(re) ist, wird man abwarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

FH3 PC Specific FAQ, Troubleshooting, Tips and more. Check here before posting : forza

Forza Horizon 3 auf dem PC - Technik, Performance, Systemanforderungen - GameStar

Liest sich nicht so dolle.

Sowas macht natürlich wieder richtig Lust auf den PC! ;) Aber hey, AMD und Nvidia hat schon Treiberupdates für FH3 rausgegeben... die nur leider oftmals nicht viel bringen. Typischer PC Release halt. Es wundert mich nicht, obwohl es hier im Verhältnis noch recht "ruhig" läuft! Während also die Konsoleros einfach problemlos geniessen können, siehts auf dem PC wieder Essig aus.

Forza Horizon 3 Test (PC) - Genau das hat der PC gebraucht! - Seite 2 - GameStar

Auf die Plätze, fertig, Lob!
Forza Horizon 3 ist ein spielerisches Meisterwerk. Selten hat uns ein Rennspiel im Arcade-Sektor so lange so intensiv vor den Bildschirm gefesselt. Die Open World Australiens mit all ihren Sehenswürdigkeiten und Hunderten von Herausforderungen beeindruckt hinter jeder Ecke - und dass das weit mehr als optische Augenwischerei ist, verdankt das Spiel seinem hervorragenden Fahrgefühl. Egal, welches Auto man sich aus dem Fuhrpark von knapp 350 Vehikeln schnappt - es fährt sich einzigartig, nachvollziehbar, abwechslungsreich und griffig. Ein Muscle Car röhrt und vibriert unter uns vor Pferdestärken, Supersportwagen flitzen unkontrollierbar schnell Richtung Horizont und die zahlreichen Off-Roader verlangen im Dschungel extremes Geschick im Handling, kommen aber spürbar besser mit sperrigem Gelände klar. Auch Tunings, Wetterbedingungen und Bodenbeläge wirken sich auf das Fahrverhalten der Karren aus.

Auch technisch setzt das Spiel prinzipiell (!) neue Maßstäbe im Rennspiel-Genre. Auf dem PC profitiert Horizon 3 natürlich gegenüber der One-Version vor allem von der zusätzlichen 4K-Option und der besseren Kantenglättung. Auf Ultra-Details sind die Rennen aber auch in niedrigeren Auflösungen durch und durch eine Augenweide; ein Schaurennen gegen einen Helikopter im dichten Dschungel Australiens wirkt wie ein spielgewordener Image-Film der Tourismusindustrie. Und selbst auf »nur« hohen Details kann man sich an den Landschaften gar nicht satt sehen.

Forza Horizon 3 im Test: Der coolste Fun-Racer des Jahres!
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Das einzige, was hier nichts war, sind deine Argumentationen. So von wegen die PS4 Pro bietet keinen Vorteil etc.
Und gelesen hast du deinen eigenen Link wohl scheinbar nicht.


Und auf mein Argument wegen den Verkaufszahlen hast du unter anderem Folgendes gesagt:

"und wegen verkaufszahlen das glaube ich aufs wort natürlich verkauft die sich gut aber was hat den das bitte mit der Qualität zu tun nja sagen wir nicht dringend muss etwas gut sein nur weil es sich offt verkauft....ein Renault wird auch öffter verkauft alls ein ferarri ist deshalb der Renault besser als der ferarri???"

Nur habe ich nie einen Zusammenhang zwischen VK zahlen und Qualität hergestellt. Das hast du dazu gedichtet.



Bei den genug Leuten redest du also von 4000 Mitgliedern eines PC (!) Forums? Das sind "genug" Leute von Millionen von potenziellen Kunden? Ich würde das zunächst mal nur als ganz kleinen und wenig repräsentativen Teil ansehen, da eingefleischte Konsoleros und PS4 only User darin nicht (oder kaum) auftauchen.

Zum wiederholten Male:
Man kann jetzt noch überhaupt nicht beurteilen, wie groß oder klein der Vorteil der Pro gegenüber der PS4, was die Grafik angeht, sein wird. Fakt ist bisher nur, dass die Pro mehr als die doppelte Rechenleistung hat, was zusätzliches Eye Candy absolut möglich macht. Alles andere muss man abwarten.



Ja, Wunderdinge sollte man von der Pro nicht erwarten. Ohne jeden Zweifel. Sie ist halt im Endeffekt ein simples Hardware-Upgrade. Aber mehr Leistung, ist immer gut und es wird spannend zu sehen, was die Entwickler damit anfangen werden.
Zu viel erwarten sollte man von der Scorpio allerdings auch nicht. MS kocht auch nur mit Wasser, und muss bei der Konsole mit den selben Limitierungen wie Sony kämpfen.
Sie haben ein Jahr mehr Zeit als Sony was dann natürlich Mehrleitung bedeutet. Sony wiederum hat 1 Jahr Zeit den Markt abzugrasen. Welcher Weg der richtige(re) ist, wird man abwarten müssen.

wieso kann ich das nicht beurteilen??

ich für mich kann das sehr gut beurteilen kein uhd ich zocke am pc für mich die pro ein griff ins Klo! reimt sich auch noch!
 
Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

wieso kann ich das nicht beurteilen?? ich für mich kann das sehr gut beurteilen kein uhd ich zocke am pc für mich die pro ein griff ins Klo! reimt sich auch noch!

Weil noch kein einziges PS4 Pro Game erschienen ist. Wie sich also das "fehlende" UHD auswirkt und wie die games aussehen kannst du noch überhaupt nicht beurteilen. Du klammerst dich im Endeffekt nur an einen Begriff. Ich weiß echt nicht, warum du auf Teufel komm raus vorverurteilen musst, anstatt einfach mal erste Games undTests abzuwarten.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Weil noch kein einziges PS4 Pro game erschienen ist. Wie sich also das "fehlende" UHD auswirkt und wie die games aussehen kannst du noch überhaupt nicht beurteilen. Du klammerst dich im Endeffekt nur an einen Begriff. Ich weiß echt nicht, warum du auf Teufel komm raus vorverurteilen musst, anstatt einfach mal erste Games undTests abzuwarten.

ich werde wohl noch wissen was ich brauche und was nicht lol....ich sehe nicht nur einen Punkt soll ich dir mehr sagen ich nenne nur einen da er für mich einer der wichtigsten ist!

aber hier gerne noch einige:

kein echtes 4k !
keine Freiheit die Grafik so anzupassen wie ich sie möchte daher bin ich ja pc gamer
pad der ps4 braucht das aku schneller runter als du schauen kannst
online gaming ist auf xbox live besser
kein uhd

daher kann ich sehr gut sagen : da ich e auf pc zocke und eher auf ein uhd Laufwerk gehofft habe somit hätte sie für mich mehr Sinn gehabt so wird es aber wahrscheinlich die xbox s

ich hatte biss vor ein paar Monaten beide hier und beide verstaubten...
weil ich die Grafik einfach nicht mehr sehen konnte!

ps und mir reichen die Youtube Video von tomb raider um den unterschied zu sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Wenn die PS4 nichts für dich ist, dann kauf dir halt keine. Wenn es dir nur um Grafik und nicht um Games geht, dann ist das ja okay. So Leute gibt es eben...
Nur ist es dennoch zu früh um irgendwelche Urteile über die Grafik der PS4 pro zu fällen. Und nein, ein YouTube Video eines Game reicht da bei weitem nicht aus, um zu urteilen.
Zur Grafikqualität zählt übrigens mehr, als nur die Auflösung.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Wenn die PS4 nichts für dich ist, dann kauf dir halt keine. Wenn es dir nur um Grafik und nicht um Games geht, dann ist das ja okay. So Leute gibt es eben...
Nur ist es dennoch zu früh um irgendwelche Urteile über die Grafik der PS4 pro zu fällen. Und nein, ein YouTube Video eines Game reicht da bei weitem nicht aus, um zu urteilen.
Zur Grafikqualität zählt übrigens mehr, als nur die Auflösung.

im Grunde sag ich ja genau das seit äm.....gestern!
für mich zu wenig mehr wert da ich noch vor launch am überlegen war ob ps4 pro oder xbox s wegen uhd nun da man weiß das die pro kein uhd hat sind meine Überlegungen klarer geworden...
und wie gesagt ein 45 Minuten Video von der Originalen pro zu tomb raider zeig sehr wohl genug ebenso der verglich von digtal....daher du kannst ja gerne noch hoffen das die Grafik Power biss Oktober noch vom Himmel fällt ich glaube nicht daran!
für mich reicht es einfach was ich hier sehe!

Rise of the Tomb Raider PS4 Pro vs PC 4K Graphics Comparison - YouTube

sekunde 0.45 und alles ist gesagt!
 
Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Kommt der wieder mit dem Video :klatsch:
Ich bin dann mal raus
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Weil noch kein einziges PS4 Pro Game erschienen ist. Wie sich also das "fehlende" UHD auswirkt und wie die games aussehen kannst du noch überhaupt nicht beurteilen.

Schade ist es aber trotzdem. Ich kenne ein paar Leute, die sich die Playstation auch wegen des Laufwerks gekauft haben, damit sie ihre Filme gucken können.
Jetzt bist du gezwungen, extra einen Player zu kaufen. :(
Vermutlich gleich einen von Sony. :ugly:
 
Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Ja, sicher ist es schade, keine Frage. Aber verständlich. Denn ein UHD BD Laufwerk hätte den Preis der Konsole in die Höhe getrieben.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Ja, sicher ist es schade, keine Frage. Aber verständlich. Denn ein UHD BD Laufwerk hätte den Preis der Konsole in die Höhe getrieben.

Die Laufwerke die UHD können sind eigentlich Standard, ist das BDXL Format. Denke, es hat noch ganz andere Gründe und die PS4 S und Pro haben eigentlich ein UHD Laufwerk verbaut.

Sony hat bisher auch keinen UHD Player vorgestelt oder nur irgendwelche Anstallten in diese Richtung gemacht... da ist was im Busch.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Die Laufwerke die UHD können sind eigentlich Standard, ist das BDXL Format. Denke, es hat noch ganz andere Gründe und die PS4 S und Pro haben eigentlich ein UHD Laufwerk verbaut.

Sony hat bisher auch keinen UHD Player vorgestelt oder nur irgendwelche Anstallten in diese Richtung gemacht... da ist was im Busch.

Lol deine infos scheinen öffters löchrig zu sein....

Sony stellt ersten UHD-Blu-ray-Player UBP-X1000ES vor – News – audiovision
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

MS kostet das UHD Laufwerk der One S 33,- USD.
Sony wird für das normale BD Laufwerk auch locker 25-26,- Euro blechen.
Im Grunde muss es wirklich nur mehrschichtige BD XL Scheiben lesen.
Die paar Dollar obendrauf und die Pro wäre ein runderes Paket was man noch besser vermarkten kann.

Hier wird schon um die Qualität der Steams von den Games diskutiert und dann soll man UHD Filme laut Sony nur über das Netwerk beziehen.

Sicher mag es einen Großteil nicht interessieren aber aus wirtschaftlicher Sicht lässt es sich so schlechter vermarken. UHD Streams bringt eh jeder TV selber mit.

Dem Rest interessiert halt nur was bei den Games dann rumkommt. Wobei es eher den SP Teil betrifft. Im MP wird es der Fairness halber wohl recht gleich ablaufen.
Wer viel Multiplayer spielt wird von der Pro etwas weniger haben. Da hat die One durch etwas besseres Netzwerk vielleicht die Nase vorn. Aber kommt halt immer darauf an auf welcher Plattform der Freundeskreis unterwegs ist.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Gemessen an dem, was Sony normalerweise an Konsolen verkauft, machen 8-10€ Unterschied pro Einheit beim Laufwerk direkt mal ein paar Millionen € aus. Das sollte man nicht unterschätzen.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Gemessen an dem, was Sony normalerweise an Konsolen verkauft, machen 8-10€ Unterschied pro Einheit beim Laufwerk direkt mal ein paar Millionen € aus. Das sollte man nicht unterschätzen.

Billiges Gummi an den Sticks verursachen auch einen großen Schaden wenn man am falschen Ende spart. ;)
So viele Controller wie Sony austauschen musste.

Man muss halt aufwiegen wie viele Leute jetzt vielleicht ohne UHD Laufwerk zögern oder gar wirklich zur One S greifen. Du verschenkst halt Marketingpotenzial. Dafür dürften paar Dollar Subvention schon drin sein. Besonders wenn man bedenkt was die sonst für Werbung so verballern.

Aber muss ja Sony wissen und die Sache jetzt richtig vermarkten.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Man muss halt aufwiegen wie viele Leute jetzt vielleicht ohne UHD Laufwerk zögern oder gar wirklich zur One S greifen. Du verschenkst halt Marketingpotenzial.

Das wird Sony sicherlich getan haben. Und unter anderem das Ergebnis dürfte dazu geführt haben, dass es kein UHD BD Laufwerk in der Pro gibt.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Die Laufwerke die UHD können sind eigentlich Standard, ist das BDXL Format. Denke, es hat noch ganz andere Gründe und die PS4 S und Pro haben eigentlich ein UHD Laufwerk verbaut.

Sony hat bisher auch keinen UHD Player vorgestelt oder nur irgendwelche Anstallten in diese Richtung gemacht... da ist was im Busch.
Es 100% eines verbaut so wie bei der xbox s aber die warten erst ,die schicken ihre Player erst ins Rennen und dann wird es freigeschaltet die sind doch nicht blöd. Meine Meinung

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück