XBOX One S oder XBOX One Elite

NineEleven

Komplett-PC-Käufer(in)
Mahlzeit zusammen,

mal rein aus Interesse: Ich frage mich grade, welche Anschaffung aktuell mehr Sinn macht. Der Kauf einer One S oder der Kauf einer Elite.

Klar: Die One S ist kleiner, hat kein externes Netzteil und mit 2 GB die größere Festplatte, kostet aber mal eben 399 Euro. Die Elite hat dafür eine SSHD und den wesentlich besseren Controller, und ist mit 299 € (Gamestop) deutlich günstiger zu haben.

Was meint Ihr, was ist der bessere Kauf?

Die oneS ist auch etwas höher getaktet.

Ich habe den EliteController und der ist der Hammer.
Ich will ihn nicht missen.
Wenn die Optik der Elite dir passt,dann....

Stimmt. Die oneS hat noch einen upscaler auf 4k.
Und wie ich oben geschrieben habe höher getaktet. Bezweifeln aber das man es merkt.
Wenn man es braucht.

Elite Controller ist aber....!

Hab mir zum Release das Elite Bundle gekauft, bin super zufrieden und kann es dir nur empfehlen. Der Controller ist genial, toll verarbeitet und designed. Ich weiß nicht wie gut der neue Controller der One S in der Hand liegt, aber ich glaube an den Elite kommt er nicht ran.

An den Elite Controller kommt der der S nicht heran, aber er ist deutlich besser als der bisherige XBOX One Controller.
Die XBOX One S Konsole hat 7% mehr Leistung, was sich in stabileren Frames und weniger Tearing auswirkt. Auch Spiele laden etwas schneller. Zudem halt der 4kUHD-Player und HDR-Gaming.

Hier muss man abwiegen, was man selber will. Haptik oder Leistung.

...aber er ist deutlich besser als der bisherige XBOX One Controller...

In wie fern eigentlich? Bluetooth und angeraute Seiten...check, aber sonst? Ab und zu liest man noch etwas von angeblich präziseren sticks aus haltbarerem Material, aber die meisten Tests schweigen sich dazu aus. Was bei mir den Verdacht nährt das entstammt eher der Marketingabteilung als der Produktion... :ka:

Magnetische Stickaufsätze die wechselbar sind.
Schaltwippen aus Metall auf der Unterseite, die Abnehmbar sind. Du kannst zwischen langen und kurzem Hub der Bumper (knöpfe auf der Stirnseite), oder wie die heissen, hin und her schalten.
Und angenehm schwer.

Magnetische Stickaufsätze die wechselbar sind.
Schaltwippen aus Metall auf der Unterseite, die Abnehmbar sind. Du kannst zwischen langen und kurzem Hub der Bumper (knöpfe auf der Stirnseite), oder wie die heissen, hin und her schalten.
Und angenehm schwer.

Sorry, war wohl missverständlich. Ich meinte den neuen Controller wie er auch der S beiliegt, nicht den Elite.

In wie fern eigentlich? Bluetooth und angeraute Seiten...check, aber sonst? Ab und zu liest man noch etwas von angeblich präziseren sticks aus haltbarerem Material, aber die meisten Tests schweigen sich dazu aus. Was bei mir den Verdacht nährt das entstammt eher der Marketingabteilung als der Produktion... :ka:

Meinst du den XBOX One S Controller gegenüber den Modellen 2013/2014 und 2015?
Ja, also neben Bluetooth (wird nur beim PC genutzt!) ist die eigentliche Wifi-Verbindung zur Konsole besser, auch besser als der Elite Controller. Hier kann man nun 14 Meter weit von der Konsole weg gehen. Ich selber schaffte ca 11 Meter mit 2 Wänden dazwischen. Vorher beim Elite war nach ca 6 Metern und einer Wand Schluss und die Verbindung brach ab.
Dann sind die Bumper (RB, LB) an jedem Punkt identisch zu drücken, also nicht wie beim erstem XBOX One Controller. Auch das Klicken ist verschwunden. Der Akku hält länger, da der Controller keine IR-Sender mehr hat (war mal ein Kinect-Feature zur Spielererkennung). Hier sind Elite und XBO S Controller identisch.

Meinst du den XBOX One S Controller gegenüber den Modellen 2013/2014 und 2015?
Ja, also neben Bluetooth (wird nur beim PC genutzt!) ist die eigentliche Wifi-Verbindung zur Konsole besser, auch besser als der Elite Controller. Hier kann man nun 14 Meter weit von der Konsole weg gehen. Ich selber schaffte ca 11 Meter mit 2 Wänden dazwischen. Vorher beim Elite war nach ca 6 Metern und einer Wand Schluss und die Verbindung brach ab.
Dann sind die Bumper (RB, LB) an jedem Punkt identisch zu drücken, also nicht wie beim erstem XBOX One Controller. Auch das Klicken ist verschwunden. Der Akku hält länger, da der Controller keine IR-Sender mehr hat (war mal ein Kinect-Feature zur Spielererkennung). Hier sind Elite und XBO S Controller identisch.

Ja das klicken ist schon echt laut bei einigen Spielen wahrnehmbar.
Ich wüsste persönlich nicht warum man so eine hohe reichweite bräuchte, ausser man zockt auf ner riesen Leinwand

Sorry für OT, aber mal eine Frage:

Wie genau kommuniziert der (neue) Controller mit der X-Box One S, etwa auch über Bluetooth? Denn dann müsste ich doch jedes Mal, wenn ich ihn wieder am PC nutzen will neu pairen (und umgekehrt) oder nicht?! Und die Konsole schaltet sich ja auch noch immer direkt mit ein...

Wie genau kommuniziert der (neue) Controller mit der X-Box One S, etwa auch über Bluetooth? Denn dann müsste ich doch jedes Mal, wenn ich ihn wieder am PC nutzen will neu pairen (und umgekehrt) oder nicht?! Und die Konsole schaltet sich ja auch noch immer direkt mit ein...

Nein, der Controller kommuniziert weiterhin über Wifi mit der Konsole. Bluetooth ist nur für die PC-Verbindung hinzugefügt worden.

Ja du musst ihn neu pairen wenn du ihn am pc oder xbox abwechselnd nutzen willst. Sonst würde, wenn du am pc spielen willst und den Controller anmachen, immer die xbox mit angehen. Also wenn du abwechselnd an beiden Systemen einen Controller nutzen willst, musst du den Controller mit pc oder xbox pairen.

Nehmen wir an, der Controller ist mit der Box gepairt; wie kann ich ihn mit dem PC pairen, ohne dass dabei die Box mit startet, mittels Kabel oder vl. spezieller Tasten-Kombi?

Zurück