AW: Xbox One: Preissenkung in den USA sorgt für höhere Absatzzahlen
Also ob die Xbox One besser ist als die PS4 ist abgesehen von der Hardwarepower sehr Subjektiv. Ich habe mir die Halo neuauflage angesehen und sehe einen grafischen Rückschritt. Forza Horizon 2 macht bestimmt spaß, aber wenn ich mit dem Wagen gegen eine Virtuelle Person fahre und nichts passiert oder man durch Häuser fahren kann ist eben vieles mehr schein (Optik) als sein (Technik).
http://cdn1.tnwcdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2014/06/halo2.jpg Halo 2 Remaster
vs
http://killzone.dl.playstation.net/...s/kzsf_fe_2013-10-08_helghast-infantry_09.jpg (Killzone SF)
Also beim besten willen die Grafik der Xbox One ist quasi eine 1080p Version von der Xbox 360 nur Ryse hat mit großen Opfern in 900p mit 20-30 FPS (vielen drops) etwas geleistet. Und hier muss ich sagen ok Ryse sieht toll aus, aber Killzone SF noch immer etwas besser und das mit 1080p und 30-60 FPS)
Dazu kommt der Punkt, das es nur eine Preissenkung gibt, weil eben die PS4 selbst in den USA sich um einiges besser verkauft im Laden als die Xbox One. Bei der PS4 sind die Auslieferungszahlen weit näher an den echten Verkaufszahlen als die Xbox One. Dort gibt zwar MS an das man bald 10mio an den Laden liefert, aber man weiß das davon nur 6,5-7,5 mio abgesetzt werden. Bei der PS4 ist das anders, da diese sich noch immer bestens verkauft sieht Sony auch keinen Grund sie billiger werden zu lassen. Von den 13,5 mio (aktuell bestimmt schon mehr) sind wohl 12,5-13 mio verkauft worden.
@AnthraX:
Ich finde das PS4 angebot für mich besser, was sagt das aus? Genau das deine Meinung die One hätte das bessere Angebot wohl eher deine Meinung ist. Wie sonst erklärst du dir das sich die PS4 in Japan 20x so gut wie die One verkauft und in der EU 3x so gut und in den USA immerhin noch 40% besser. Ich würde mal sagen, das die One zwar kein Flop wie die WiiU ist, aber besser als die PS4 wohl eher kaum, da Zahlen was ganz anderes sagen.
@KRHome:
Wie gesagt auch in den USA ist die PS4 vorne obwohl man früher eher hinten war. Die USA hat nur wegen den 50€ wo die X1 jetzt billiger ist reagiert nicht wegen den Apps, der Spiele. Es war schlicht und einfach Geiz ist Geil^^. Dazu kommt der Punkt, das die PS4 schon von anfang an laut Fixit und Chipworks in der Produktion billiger ist trotz schnellerer Technik. Anders gesagt könnte Sony wenn sie wollten die PS4 ebenso im Preis senken und das sogar besser.
Die Xbox One ist zudem von der Hardware her zwar nicht veraltet, aber sehr klobig und recht lahm (HD 7770-7790) und im vergleich zur PS4 (HD 7870~ dank 8 statt 2ACE Einheiten eher GCN1.1).
Meine Freunde und Kollegen die eben eine Xbox One haben finden manche User im Netz zu witzig. Wie man mit allen mitteln die X1 als bessere Konsole, die schnellere (naja wohl eher nicht) und günstigere hinstellen will. Ich finde MS hat versagt weder ihre PR noch ihre Taktik oder gar ihre Hardware waren gut genug. Statt das zu akzeptieren das die PS4 alleine aus diesen Gründen besser ist wandern User von Forum zu Forum in aller Fanboy manier und wollen retten was nicht zu retten ist.
Man kann noch so oft sagen ESRAM, DX12, bla bla bla. Die One wird nicht schneller.
Man kann noch so oft Apps, TV Angebote nennen, aber davon wird eine "Spielekonsole" nicht besser (nebenbei hat auch Sony eigene Angebote).
Man kann noch so oft die 50€ ersparniss geil reden, aber Fakt ist erst unter 300€ ist die Xbox One im Preis/Leistungs verhältniss auf augenhöhe mit der PS4 wenn diese 399€ kostet.
Man kann den Japanischen Markt zwar als egal einstufen, aber wenn in Japan der Markt die Xbox One ablehnt, dann gibt es keine JRPGs die viele im Westen ebenso wollen und das bedeutet jeder JRPG Fan im westen ist und bleibt PS4 Kunde.
So oder so ich weiß, das ich nur auf der PS4 mit sicherheit von 3. Herstellern Software bekomme. Mit jedem weiteren Jahr wo die PS4 sich weiter besser verkauft steigt die möglichkeit von nicht von Sony stammende Exklusiv PS4 Spiele. Tales of wird dann wohl only for PS4, Monster Hunter, Yakuza und co werden dann schon bald only for PS4, weil die One in Japan floppt.