Xbox One: Preissenkung in den USA sorgt für höhere Absatzzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Preissenkung in den USA sorgt für höhere Absatzzahlen

Konsolenhersteller Microsoft kann dank einer Preissenkung um 50 US-Dollar höhere Absatzzahlen verzeichnen. Die Preissenkung kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, gilt jedoch nur für die USA. Die Marke von zehn Millionen verkauften Konsolen wird angepeilt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Preissenkung in den USA sorgt für höhere Absatzzahlen

AW: Xbox One: Preissenkung in den USA sorgt für höhere Absatzzahlen

Zehn Millionen bis zur XBox Two, oder bis Ende des Jahres?

Ja gut momentan haut Microsoft nur so um sich mit guten Exclusivtiteln, innerhalb kürzester Zeit: Forza Horizon 2, Halo Collection und Sunset Overdrive dazu kommen die monatlichen Updates und der gute Support da ist kein Wunder das der ein oder andere sich die Konsole kauft

Mich persönlich würde ja interessieren, wann denn jetzt die Next Gen-Konsole kommt. Oder müssen wir jetzt 8 Jahre mit dem Schrott leben?

Nextgen deutet doch auf die nächste Generation hin oder irre ich mich komplett? Dementsprechend sind aktuelle Konsolen doch nicht nextgen...

Ja gut momentan haut Microsoft nur so um sich mit guten Exclusivtiteln, innerhalb kürzester Zeit: Forza Horizon 2, Halo Collection und Sunset Overdrive dazu kommen die monatlichen Updates und der gute Support da ist kein Wunder das der ein oder andere sich die Konsole kauft
Daran liegt es nicht. Die One kommt in den USA mit allerhand Multimedia Schnickschnack (MS hat dort Exklusiv-Verträge mit diversen Content Providern, z.B. für Sport) daher, den es hierzulande nicht gibt. Das ist der einzige Grund, warum die Amis das Teil der PS4 vorziehen.

Daran liegt es nicht. Die One kommt in den USA mit allerhand Multimedia Schnickschnack (MS hat dort Exklusiv-Verträge mit diversen Content Providern, z.B. für Sport) daher, den es hierzulande nicht gibt. Das ist der einzige Grund, warum die Amis das Teil der PS4 vorziehen.

Man kann hierzulande auch viele Apps nutzen, bzw werden diese angeboten... In den USA gibt es zB VH1 oder FOX Now, dafür haben wir in Deutschland MyVideo oder Watchever. Ja, die Staaten haben mehr Multimediaapps, aber das Angebot hier, brauch sich nicht verstecken.

Offiziell in Deutschland verfügbare Apps:

XBOX Apps - Media Player, XBOX Music, XBOX Video, BluRay Player, CD Audio Player, Skype, Youtube, Voice Studio, XBOX Live Events, Twitch, OneDrive, Upload Studio

Sport Apps - NBA Game Time, NHL, NFL on XBOX One, ESL Gaming, Bundesliga bei BILD, Brazil Now, MLB.tv, Eurosport Player

Gaming Apps - Forza Hub, EA Access, UPlay, Machinima

Video & TV Apps - Halo Channel, MyVideo, Plex, Netflix, maxdome, Watchever, GoPro Channel, Every Street United, Vine, Amazon Instand Video, Zattoo Live TV, TED

Man kann dennoch Apps aus den USA laden, zB WWE Network!

Ich finde es gut, dass die Preise für die Xbox gesenkt werden, weil sie meiner Meinung nach die bessere Konsole ist.

Die XBOX bietet aber momentan auch für viele Spieler das bessere Line Up, mit Forza Horizon 2 hat man das momentan beste Rennspiel im Angebot (darüber gibt es kaum 2 Mienungen...), mit Halo TMCC hat man einen richtigen Kracher rausgebracht und direkt davor kam mir Sunset Overdrive ebenso ein schnieker Titel. Ende Dezember kommt dann die Halo 5 Beta und gibt wieder etwas Content für Multiplayer Spieler. Die Monatlichen Updates und der Support sind MS untypisch auch Super! Viele der Apps (wie jetzt zB der Halo Channel) sind auch erste Sahne. Da hinkt die PS4 halt noch deutlich hinter her. Na klar, diese Multimedia/TV Vorteile in den USA sind auch ein Grund, aber auch so gibt die XBOX momentan ein Super Paket ab! Ich bin gespannt auf die Novemberzahlen, denn die nun erschienenden Titel können den ein oder anderen nun zum Kauf bewegen (Weihnachten etc.). MS hat das einzig richtige nach dem PR Desaster gemacht (und den damit verbundenen schwierigen startmonaten). Man hat nun langsam mit Spielen überzeugt und durch guten Support die Konsole in die richtige Bahn gebracht. Was nun daraus wird in Zukunft wird man sehen.

Richtig: Das ist viel Hardware und ein gutes Ökosystem für verhältnismäßig wenig Geld^^
Ich gehöre allerdings nicht zur Zielgruppe. Ich bezahle allein für ne Grafikkarte mehr als die One anfangs kostete... :ugly:

Mich konnten die aktuellen Konsolen bisher überhaupt nicht überzeugen. Riesige Patches, ewige Installationszeiten und Probleme mit Firmwares. Bietet so leider keinen Komfort mehr.
Den Fernseher kann ich auch am PC als Bildschirm nutzen. Finde die ganze Entwicklung merkwürdig.
Zumindest bewegt(e) sie mich dazu, der Konsole abzuschwören.

Geht das eigentlich immer noch, dass man sich im Xbox shop einfach auf den Indischen (oder sonst einen Schwellenland)- Shop umloggt und dann das Spiel für die Hälfte kaufen kann?

Ich finde es gut, dass die Preise für die Xbox gesenkt werden, weil sie meiner Meinung nach die bessere Konsole ist.

Toll! Ähm - warum? Und überhaupt: ist eine Behauptung wie "die bessere Konsole" nicht ein Widerspruch in sich? So, als würdest du sagen: "Also, bei diesem Zahnarzt habe ich die bisher beste Zahnwurzelbehandlung genossen." :D

Schon gut, liebe Konsolenfans (es gibt hier zu meiner Überraschung ja offenbar einige davon), nicht hauen. Ich finde Konsolen eben doof und ihr findet sie toll. Damit kann ich leben und ihr hoffentlich auch.

Munter bleiben!

Also ob die Xbox One besser ist als die PS4 ist abgesehen von der Hardwarepower sehr Subjektiv. Ich habe mir die Halo neuauflage angesehen und sehe einen grafischen Rückschritt. Forza Horizon 2 macht bestimmt spaß, aber wenn ich mit dem Wagen gegen eine Virtuelle Person fahre und nichts passiert oder man durch Häuser fahren kann ist eben vieles mehr schein (Optik) als sein (Technik).
http://cdn1.tnwcdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2014/06/halo2.jpg Halo 2 Remaster
vs
http://killzone.dl.playstation.net/...s/kzsf_fe_2013-10-08_helghast-infantry_09.jpg (Killzone SF)

Also beim besten willen die Grafik der Xbox One ist quasi eine 1080p Version von der Xbox 360 nur Ryse hat mit großen Opfern in 900p mit 20-30 FPS (vielen drops) etwas geleistet. Und hier muss ich sagen ok Ryse sieht toll aus, aber Killzone SF noch immer etwas besser und das mit 1080p und 30-60 FPS)

Dazu kommt der Punkt, das es nur eine Preissenkung gibt, weil eben die PS4 selbst in den USA sich um einiges besser verkauft im Laden als die Xbox One. Bei der PS4 sind die Auslieferungszahlen weit näher an den echten Verkaufszahlen als die Xbox One. Dort gibt zwar MS an das man bald 10mio an den Laden liefert, aber man weiß das davon nur 6,5-7,5 mio abgesetzt werden. Bei der PS4 ist das anders, da diese sich noch immer bestens verkauft sieht Sony auch keinen Grund sie billiger werden zu lassen. Von den 13,5 mio (aktuell bestimmt schon mehr) sind wohl 12,5-13 mio verkauft worden.

@AnthraX:
Ich finde das PS4 angebot für mich besser, was sagt das aus? Genau das deine Meinung die One hätte das bessere Angebot wohl eher deine Meinung ist. Wie sonst erklärst du dir das sich die PS4 in Japan 20x so gut wie die One verkauft und in der EU 3x so gut und in den USA immerhin noch 40% besser. Ich würde mal sagen, das die One zwar kein Flop wie die WiiU ist, aber besser als die PS4 wohl eher kaum, da Zahlen was ganz anderes sagen.

@KRHome:
Wie gesagt auch in den USA ist die PS4 vorne obwohl man früher eher hinten war. Die USA hat nur wegen den 50€ wo die X1 jetzt billiger ist reagiert nicht wegen den Apps, der Spiele. Es war schlicht und einfach Geiz ist Geil^^. Dazu kommt der Punkt, das die PS4 schon von anfang an laut Fixit und Chipworks in der Produktion billiger ist trotz schnellerer Technik. Anders gesagt könnte Sony wenn sie wollten die PS4 ebenso im Preis senken und das sogar besser.

Die Xbox One ist zudem von der Hardware her zwar nicht veraltet, aber sehr klobig und recht lahm (HD 7770-7790) und im vergleich zur PS4 (HD 7870~ dank 8 statt 2ACE Einheiten eher GCN1.1).

Meine Freunde und Kollegen die eben eine Xbox One haben finden manche User im Netz zu witzig. Wie man mit allen mitteln die X1 als bessere Konsole, die schnellere (naja wohl eher nicht) und günstigere hinstellen will. Ich finde MS hat versagt weder ihre PR noch ihre Taktik oder gar ihre Hardware waren gut genug. Statt das zu akzeptieren das die PS4 alleine aus diesen Gründen besser ist wandern User von Forum zu Forum in aller Fanboy manier und wollen retten was nicht zu retten ist.

Man kann noch so oft sagen ESRAM, DX12, bla bla bla. Die One wird nicht schneller.
Man kann noch so oft Apps, TV Angebote nennen, aber davon wird eine "Spielekonsole" nicht besser (nebenbei hat auch Sony eigene Angebote).
Man kann noch so oft die 50€ ersparniss geil reden, aber Fakt ist erst unter 300€ ist die Xbox One im Preis/Leistungs verhältniss auf augenhöhe mit der PS4 wenn diese 399€ kostet.
Man kann den Japanischen Markt zwar als egal einstufen, aber wenn in Japan der Markt die Xbox One ablehnt, dann gibt es keine JRPGs die viele im Westen ebenso wollen und das bedeutet jeder JRPG Fan im westen ist und bleibt PS4 Kunde.

So oder so ich weiß, das ich nur auf der PS4 mit sicherheit von 3. Herstellern Software bekomme. Mit jedem weiteren Jahr wo die PS4 sich weiter besser verkauft steigt die möglichkeit von nicht von Sony stammende Exklusiv PS4 Spiele. Tales of wird dann wohl only for PS4, Monster Hunter, Yakuza und co werden dann schon bald only for PS4, weil die One in Japan floppt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommen die Multimediasachen in naher Zukunft in voller Funktion auch für den europäischen Markt?

Aber 350 Euro mit Spiel sind ein sehr guter Preis, logisch dass die Verkäufe steigen.

Kommen die Multimediasachen in naher Zukunft in voller Funktion auch für den europäischen Markt?

Aber 350 Euro mit Spiel sind ein sehr guter Preis, logisch dass die Verkäufe steigen.

Naja für 439€ bekommt man die PS4 mit 3 in meinen Augen guten bis sehr guten Spielen:
PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son: Amazon.de: Games
Killzone SF, Knack, Infamous SS und eben die Konsole.

Was ist besser Konsole plus 1 Spiel für 350€
oder
die mindestens 41% schnellere Konsole + 3 Spiele für 440€?

Hier gewinnt die PS4 ebenso in Preis/Leistung.

Und Multimedia interessiert wohl keinen zocker, da es Spielekonsolen und keine Multimedia Konsolen sind. Anders gesagt wird aus TV Angeboten die Konsole keine bessere Spielekonsole höchstens ein besserer HTPC mit klobigem Gehäuse.

Ich bin noch immer der Meinung, das MS für diesen versuch Konsolen Usern Accountbindung, Onlinezwang, schweres DRM System und Kinect zwang eigentlich bestraft werden sollte von Fans. Da ich jedoch sehe das Xbox Fans zu schnell verzeihen und leicht zu ködern sind wird MS euch später wieder versuchen übers Ohr zu hauen. Ich werde dann lachend mit meiner PS4 oder eben PS5 zusehen und sagen seht ihr... ihr werdet es nie lernen. Selbst der Youtube Star Lefloid meinte man sollte MS das nicht durchgehen lassen. Aber hey wandert MS in den Hintern und wundert euch nicht wenn die bei genug verbreitung DRM einfach in agressiver Form Aktivieren (was ja laut MS noch immer im Raum ist).

1. Video dazu von Lefloid:
http://www.youtube.com/watch?v=QxDr_tCCXCo&list=UULm6s42r_wCbBX0QqXNCTwg
2. Video Fortsetzung zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=U41752wtCh4&list=UULm6s42r_wCbBX0QqXNCTwg
3. Video finde ich zwar nicht, aber da sagt er, das er trotz des zurück ruderns von MS diese Konsole nicht kaufen würde, weil MS erster mit allen Füßen nach ihren Kunden getretten haben und dann auf einmal einen auf Kundenfreundlich tun.

Er war ein Xbox 360 Fan und jetzt eben nicht. Das sagt eben alles.

Zuletzt bearbeitet:
So zu Weihnachten kommt erstmal ein fetter 48 Zoll Sony TV ins Haus und danach die One, total bock auf Forza Horizon, ich hatte jeden Forza teil auf der 360 und den Titel darf ich mir nicht entgehen lassen, ah und The Crew kommt ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück