Xbox One "Performance": Microsoft kündigt Scorpio an

AW: Xbox One "Performance": Microsoft kündigt Scorpio an

Die 480 ist noch nich ma zu bekommen, in 5Monaten ist sie aber Vollschrott oder was???
Es geht um Konsolen!
Lächerlich manche Aussagen hier...vor allem wenn die Leute privat nicht mal so viel Power besitzen...

Ja gut, wegen ein bischen hin oder her will ich nicht gross diskutieren. Ich meinte einfach "gut brauchbar, aber weit weg von der Spitze".
Mittelklasse halt... nicht mehr und nicht weniger.

Von den PC Enthusiasten wird es wie immer nur ein müdes Lächeln geben, aber der Durchschnittszocker bekommt zum Zeitpunkt des Releases ganz brauchbare Optik.

D.h. der aktuelle Hype um die 6TFlops ist viel Lärm um nichts.

Das interessante ist ja wenn man sich das aktuelle Steam Survey anschaut dann erkannt man das die Scorpio stärker ist als 95% der dort gelisteten PCs. In einem Jahr mag sich einiges ändern aber jeder der aktuell eine 970 hat wird nicht auf eine 1070 upgraden.

Selbst Deine 5% sind 7.5 Millionen Steamuser, sind verdammt viel wenn Du bedenkst dass Microsoft ihre Konsole als High End bezeichnet welches erst Ende nächsten Jahres erscheint.:ugly:
Und bis die Konsole Ende 2017 erscheint sind es wieder deutlich mehr, bis dahin gibt es auf dem PC die RX 480, die RX 490, die RX 490X, eventuell schon die RX 580, eine stärkere RX 570, und Nvidia haut zusätzlich Volta raus mit der GTX1180, der GTX1170 und vermutlich der GTX1160 und selbst die GTX1150 wird vermutlich auf Scorpio Level sein.
Und schon ist diese Zahl deutlich höher wo Scorpio noch nichts verkauft hat.

Im Grunde der gleiche Rythmus wie damals mit der Playstation 4.

Wie interessant Gaming ohne die Konsolen wäre sah man gestern eh bei der E3 PC-Gaming Konferenz, nach 5 Minuten bin ich eingeschlafen (wenns überhaupt 5 Minuten waren).
Dann hast Du viel verpasst, es gab einiges Interessantes, z.Bsp. Dawn of War 3, Observer, Vampyr von den Life is Strange Machern und am Besten fand ich die Apex Erweiterung für Arma 3.
Die VR Spiele Superhot, das neue Killing Floor und Serious Sam sahen auch sehr cool aus.

Zuletzt bearbeitet:

Die 480 ist noch nich ma zu bekommen, in 5Monaten ist sie aber Vollschrott oder was???
Es geht um Konsolen!
Lächerlich manche Aussagen hier...vor allem wenn die Leute privat nicht mal so viel Power besitzen...

Ist doch ganz normal.
Du weist doch, eine GTX970 ist mittlerweile auch "Vollschrott".:schief:

Man muss mal überlegen, man diskutiert hier über eine Konsole, welche ~6 Teraflops haben soll, und hier heißt es schon wieder .....mimimi.

Ist doch ganz normal.
Du weist doch, eine GTX970 ist mittlerweile auch "Vollschrott".:schief:

Man muss mal überlegen, man diskutiert hier über eine Konsole, welche ~6 Teraflops haben soll, und hier heißt es schon wieder .....mimimi.

Die Teraflops sind keine aussagekräftige Zahl.
Die 1.84 Teraflops Playstation 4 wird von einer 1.3 Teraflop GTX750ti auch fast immer geschlagen.

6 Teraflops entsprechen btw einer ~R9 290X, das kam Ende 2013 raus, also 4 Jahre vor Scorpio.

Die Hardware ist ja toll, nur unverständlich wieso es erst Ende 2017 rauskommt wo eine RX 570 für 150 Euro wieder stärker sein wird.
Bis dahin könnte Microsoft etwas Besseres einbauen.

Vor Allem wenn sie einen Premiumpreis anvisieren.

naja vlt bekommt ms bessere preise von amd wenn sie die perfomance erst ende 17 rausbringen. vlt will man aber auch nur sicher sein das man gegebenfalls noch mal nachlegen kann sobald die ps4 neo specs in stein gemeißelt sind und es notwendig ist.

Oh ich hatte aber auch gedacht sie kommt früher...
Ende 2017 ist schon wieder spät.
Jetzt wäre gut...dann gibt es bis Ende 2017 auch gutes Material dafür.

Ein schönes Beispiel wie man Argumente aus dem Kontext zieht...

Die Tatsache, auf die sich hier jeder stützt: nämlich, dass das Ding erst in 1,5 Jahren kommt, wenn kein Hahn mehr nach 6TFlops kräht, klammerst du natürlich aus.

Kindergartendiskussionsniveau hier mit den Konsoleros mal wieder...

Ihr kriegt Ende 2k17 wieder ne Mittelklasse Box hingestellt... zum günstigen Lockvogel-Anschaffungspreis... aber dafür mit laufenden Kosten... alles so wie es immer war. Kein Grund irgendwas positiver als sonst zu betrachten. Der Konsolenmarkt wird nicht über Nacht zur Wohlfahrt für die Spieler.

Garnichts, ich finde das Upgrade super, nur Ende 2017 doch altbacken, das ist das einzige was ich gesagt habe, um die Zeit wird es vermutlich eine deutlich stärkere RX 580 geben.

14nm ist da gerade 1,5 Jahre alt (28nm war 4,5 Jahre aktuell)

Ein schönes Beispiel wie man Argumente aus dem Kontext zieht...

Die Tatsache, auf die sich hier jeder stützt: nämlich, dass das Ding erst in 1,5 Jahren kommt, wenn kein Hahn mehr nach 6TFlops kräht, klammerst du natürlich aus.

Kindergartendiskussionsniveau hier mit den Konsoleros mal wieder...

Ihr kriegt Ende 2k17 wieder ne Mittelklasse Box hingestellt... zum günstigen Lockvogel-Anschaffungspreis... aber dafür mit laufenden Kosten... alles so wie es immer war. Kein Grund irgendwas positiver als sonst zu betrachten. Der Konsolenmarkt wird nicht über Nacht zur Wohlfahrt für die Spieler.

Als ob in 1,5 Jahren die Hardware altes Eisen wäre.
Zudem weis man doch garnicht, welche Hardware in welcher Form genau verbaut wird.
Und wieso positiver betrachten als sonst. Einfach nur positiv würde genügen.
Das da Ende 2017 keine Highend Konsole (im Vergleich zum PC Segment) erscheint, weis jeder Volldepp. Wie soll das auch gehen, wenn wir mal von 499€ ausgehen?
Vielleicht "HighEnd" im Vergleich zur ONE.

Die letzte "High End"-Konsole ist gnadenlos auf die Schnauze geflogen und hier hoffen allen Ernstes noch immer Leute, dass sich das nochmal ein Entwickler traut?

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr diese "TFLOPS"-Diskussion nervt. Besinnt euch doch mal wieder auf die Spiele statt ständig nur über die Hardware rumzuheulen... :schief:

Ich muss mal gerade den Ferrari in die Garage fahren, den mir Microsoft in den Hof gestellt hat. :ugly: Bin gleich wieder da.
Mit diesem Witzchen können Sie auch nicht aus der Welt schaffen, dass Sie hier unreflektierte Werbetexte verbreiten, Herr Link! Ich habe Ihnen keineswegs, wie Sie implizieren, unterstellt, dass Sie von Microsoft bezahlt wurden. Nein, es ist schlimmer. Sie setzen sich in eine als Pressekonferenz getarnte Werbeveranstaltung und plappern bereitwillig nach, was Ihnen dort an inhaltsleeren Sprechblasen serviert wird. Als wäre das nicht schon schlimm genug, garnieren Sie dieses unsägliche Machwerk, das Sie vermutlich "Artikel" nennen, mit Suggestivbegriffen wie "gewiss", "kostenlos", "erfolgreicher Vollzug", "vollumfänglich" und vielen mehr. Sind Sie auch einer dieser Claqueure, die jeden zweiten Satz auf diesen Veranstaltungen bejubeln, als hätte man die Heilung von Krebs verkündet? Statt seriösen Journalismus zu betreiben, machen Sie sich bereitwillig zu einem Rädchen der Werbemaschinerie Microsofts - und das auch noch kostenlos. Dass Sie damit auch Jugendliche und unbedarftere Menschen beeinflussen, die die Artikel in diesem Forum für bare Münze nehmen, ist Ihnen offensichtlich egal. Gratuliere, tiefer kann man als Journalist nicht sinken.

Ich kann bei Ihrer Microsoft-Phobie nicht helfen. Es tut mir leid.

Ihre Nebelkerzen werden immer hilfloser, mal abgesehen davon, dass das ja praktisch ein Geständnis gewesen ist.

Ansonsten geht Ihre Unterstellung meilenweit an meiner Kritik vorbei. Nur, falls Ihnen das Problem tatsächlich immer noch nicht transparent sein sollte, will ich es Ihnen erklären: es ist mir vollkommen schnuppe, ob Sie in einem solchen Beitrag Werbung für Microsoft, Google, Apple, irgend einem beliebigen anderen Weltkonzern oder auch nur ihren örtliche Kaninchenzüchterverein machen. Sie hüllen Werbung in das Mäntelchen vorgeblicher journalistischer Arbeit und das ist ein Skandal! Dass ein derartiger Pseudo-Journalismus immer mehr um sich greift, mindert Ihre Schuld nicht im geringsten, denn Sie machen da bereitwillig mit. Jetzt geschnallt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wobei mir 60 fps lieber als 4k wäre. aber das sehen andere ja wieder anders. was mmn aber gar nicht gut wäre wenn die 30 fps dann wieder nicht stabil wären.
Ich war auch immer ein absoluter 60 FPS-Verfechter...bis ich die Spiele in nativer 4K-Auflösung gesehen habe :hail:

Ich war auch immer ein absoluter 60 FPS-Verfechter...bis ich die Spiele in nativer 4K-Auflösung gesehen habe :hail:
Ja, mir ist UHD auch wichtiger als 60 fps oder mehr. Zur Zeit ist das ja leider noch eine Entweder-Oder-Entscheidung, bzw. bei Konsolen nicht einmal das. Aber die GTX 1080 kommt ja immerhin in die Nähe der 60 fps-Marke in UHD in einem Spiel wie The Witcher 3. Zumindest nach den bisherigen, kurzen Tests von Rafael Vötter. Demnach müsste zumindest die nächste Grafikkartengeneration die nötige Power haben, es sei denn, AMD´s Ende 2016/Anfang 2017 anstehenden High-End-Karten übertreffen die Leistung der GTX 1080. Man wird sehen.

Für mich persönlich ist der gefühlte Qualitätssprung von Full-HD zu UHD sogar so groß, dass ich lieber Details reduziere als auf UHD verzichten zu müssen. Wenn es dich interessiert, kannst du das hier mal lesen, da habe ich darüber geschrieben, wie ich problemlos GTA V in UHD mit einer GTX 970 spiele: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/394294-gta-v-uhd-mit-gtx-970-kein-problem.html

Munter bleiben!

Mit diesem Witzchen können Sie auch nicht aus der Welt schaffen, dass Sie hier unreflektierte Werbetexte verbreiten, Herr Link! Ich habe Ihnen keineswegs, wie Sie implizieren, unterstellt, dass Sie von Microsoft bezahlt wurden. Nein, es ist schlimmer. Sie setzen sich in eine als Pressekonferenz getarnte Werbeveranstaltung und plappern bereitwillig nach, was Ihnen dort an inhaltsleeren Sprechblasen serviert wird. Als wäre das nicht schon schlimm genug, garnieren Sie dieses unsägliche Machwerk, das Sie vermutlich "Artikel" nennen, mit Suggestivbegriffen wie "gewiss", "kostenlos", "erfolgreicher Vollzug", "vollumfänglich" und vielen mehr. Sind Sie auch einer dieser Claqueure, die jeden zweiten Satz auf diesen Veranstaltungen bejubeln, als hätte man die Heilung von Krebs verkündet? Statt seriösen Journalismus zu betreiben, machen Sie sich bereitwillig zu einem Rädchen der Werbemaschinerie Microsofts - und das auch noch kostenlos. Dass Sie damit auch Jugendliche und unbedarftere Menschen beeinflussen, die die Artikel in diesem Forum für bare Münze nehmen, ist Ihnen offensichtlich egal. Gratuliere, tiefer kann man als Journalist nicht sinken.

Selten so einen unqualifizierten, möchtegern intelektuellen Blödsinn gelesen.

Sinnloses Bashing auf Grund von eigener Abneigung gegenüber einer Firma.
Deine Formulierung und Aufmachung erinnert ganz stark an schlechte TV Shows wie Galileo und andere "investigative" Vollpfeifen, die nicht bemerken dass ihr gewünschter "Skandal" gar nicht existent ist...

Was wirfst du dem Autor jetzt genau vor? Dass er über die Pressekonferenz berichtet hat, OBWOHL sie von MS gehalten wurde?!

Bitte erwachsen werden Nick Nase....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was wirfst du dem Autor jetzt genau vor? Dass er über die Pressekonferenz berichtet hat, OBWOHL sie von MS gehalten wurde?!

Es ist vollkommen unmöglich, NOCH deutlicher zu schreiben, was ich dem Autor vorwerfe. Ich empfehle diese Seite:

Bitte erwachsen werden Nick Nase....

Damit disqualifizierst du die vollends.

Zurück