Xbox One: Microsoft zu Leistungsunterschieden zur PS4, dem besten Line-Up aller Zeiten und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft zu Leistungsunterschieden zur PS4, dem besten Line-Up aller Zeiten und mehr

In einem Interview mit Gamespot hat sich Aaron Greenberg, Corporate Vice President bei Microsoft, zahlreichen Fragen gestellt.Thematisch ging es rund um die Xbox One, das möglicherweise beste Line-Up in der Geschichte und technische Differenzen zwischen der PS4 und Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft zu Leistungsunterschieden zur PS4, dem besten Line-Up aller Zeiten und mehr

Die denken sicher schon ûber die nächste XBox nach, besser wärs sie würden Spiele fürn Pc bringen, mit Windows 10 scheint sich der Pc immer mehr in ein Tablet bzw Konsole zu entwickeln, laut jüngster infos, scheint ein Halo 5 fürn Pc nimmer ausgeschlossen, da der Port nicht schwierig wäre.

bei so viel PR bullshit das absolut NULL aussagekraft hat hätte ich mir schon gewünscht ein wenig kritik von pcgh seite zu hören statt diesen politiker, laaaaaaangweilie quark zu wiederholen. wie gesagt: hätte der man wenigstens was neues gesagt. irgendeine neue info, aber so: eklig.

Habe das englische Original-Interview gelesen.
Ja, einiges klingt halt nach dem, was ein Standart-Profi-Fußballer so von sich gibt. Das ist leider nun einmal so, btw Politiker können so was auch sehr gut. :D
Aber man liest zwischen den Zeilen was sich beim Xbox Team geändert hat. Im Gegensatz zum Release wird fast nur noch von Games, Games und Games geredet, durchaus positiv wie ich finde.
2016 und die kommenden Jahre soll die Xbox (und teilweise Win 10) ebenfalls mit großen Titeln beliefert werden, gut so.

Die Leistungsunterschiede zwischen PS 4 und Xbox one sind mMn Pille gegen Palle. Vergleicht man das mit einem ausgewachsenen Gaming PC, sind die Unterschiede marginal und immer öfter auch mal nicht vorhanden.
Ist für mich kein Argument, es kommt auf das "Drumherum" an wie Spiele, der Controller, Entertainment abseits von Spielen und das Netzwerk. (PSNXBL)
Wenn ich unbedingt Grafik will, spiele ich auf dem PC.

Seit dem Release von Forza 6 komme ich von der Xbox one gar nicht mehr weg, Halo 5 hatte ich mir auch noch gegönnt.
Beide Spiele sehen wirklich toll aus wenn man bedenkt was für Hardware verbaut wurde. Bis auf das konsolentypische Auslassen von Kantenglättung wirklich hübsch.
Aber Optik hin oder her, Forza 6 glänzt mit Umfang, einer super KI und vor allem ein Wahnsinns Spielgefühl. (Dank Regen/Pfützen und dem x1 Controller)
Halo ist eben Halo, da macht man nichts falsch. 60 FPS schmeicheln dem bekannten Gameplay nochmal zusätzlich.
Tomb Raider habe ich auch noch auf dem Zettel. So kann sich mein PC bis Fallout 4 (plane es im Januar) mal ein wenig erholen. :)

Ich habe wirklich viel gemeckert als die Xbox One auf den Markt kam, jetzt muss ich aber auch mal loben.

Bin gespannt wie gut (oder schlecht!?) Spiele wie Quantum Break, Crackdown 3, Sea of thieves, Gears 4 und Co. werden...
Die AWK juckt mich persönlich nicht, gibt aber wohl viele Spieler die sich das wünschen.

BATTLEFRONT

XBOX ONE
720P (1 megapixel) :lol:
grafikqualität irgendwo zwischen low und medium :lol:
FPS 60 na immerhin... :daumen:
------------------------------------------------------------------
preis 300€+
battlefront 60€
xlive 50€ (1 jahr)

viel, viel... viiiiiiieeeeel zu teuer für das gebotene. würde für die xbox one maximal 200€ inklusive xlive auf den tisch legen und keinen cent mehr.

Zuletzt bearbeitet:
BATTLEFRONT

XBOX ONE.

Na da haste dir ja das schlechteste Game herausgesucht. Bzw das Spiel mit der schlechtesten Engine für die neuen Konsolen. Dieser Fehler ist an DICE fest zu machen, denn andere Engines bekommen locker flockig 1080p auf der XBO hin, auch teilweise mit 60FPS! Siehe Forza Motorsport 5 oder 6, die ganzen Sportspiele von EA und 2k. Mehr native Auflösungen gibt es auf: DARK-THREAT - DARK-THREAT.eu /.de - XBOX One Spieleliste

XBL Gold gibt es ab unter 25 Euro, Link habe ich hier erst gepostet.

Die Frostbite Engine gehört zu den besten Engines auf dem Markt aktuell, Top Grafik, sehr gute Skalierung, ordentliche Mehrkernoptimierung usw.

Die Xbox One ist einfach zu schwach um die Grafikpracht eines Battlefronts (welche Welten über Jenen eines Forza liegt) mit all seinen Explosionen, Effekten und zum Teil fast fotorealistischen Landschaften mit mehr als 720P darzustellen.
Im Endeffekt steckt in dem Ding nur eine HD7770, und genau das leistet sie auch, das muss man berücksichtigen wenn man plant so ein Ding zu kaufen.

Die Frostbite Engine gehört zu den besten Engines auf dem Markt aktuell, Top Grafik, sehr gute Skalierung, ordentliche Mehrkernoptimierung usw.

Die Xbox One ist einfach zu schwach um die Grafikpracht eines Battlefronts (welche Welten über Jenen eines Forza liegt) mit all seinen Explosionen, Effekten und zum Teil fast fotorealistischen Landschaften mit mehr als 720P darzustellen.
Im Endeffekt steckt in dem Ding nur eine HD7770, und genau das leistet sie auch, das muss man berücksichtigen wenn man plant so ein Ding zu kaufen.

Frostbite ist geil, die Spiele sehen allesamt gut aus die sie benutzen. Allerdings finde ich zählt das noch mehr für die Cryengine. Ich finde da sehen die Spiele bisher am besten aus. Also Cryengine > Frostbite > Unreal4. So würde ich das einordnen.

Frostbite ist geil, die Spiele sehen allesamt gut aus die sie benutzen. Allerdings finde ich zählt das noch mehr für die Cryengine. Ich finde da sehen die Spiele bisher am besten aus. Also Cryengine > Frostbite > Unreal4. So würde ich das einordnen.

Kann man so jetzt nicht sagen, die Engines sind allesamt auf einem Niveau, auch die Unreal Engine 4 kann absolute Topgrafik darstellen (siehe das neue Unreal Tournament, sieht zum Teil aus wie echt!).

Na da haste dir ja das schlechteste Game herausgesucht. Bzw das Spiel mit der schlechtesten Engine für die neuen Konsolen. Dieser Fehler ist an DICE fest zu machen, denn andere Engines bekommen locker flockig 1080p auf der XBO hin, auch teilweise mit 60FPS! Siehe Forza Motorsport 5 oder 6, die ganzen Sportspiele von EA und 2k. Mehr native Auflösungen gibt es auf: DARK-THREAT - DARK-THREAT.eu /.de - XBOX One Spieleliste

XBL Gold gibt es ab unter 25 Euro, Link habe ich hier erst gepostet.

Auflösung ist auch nicht alles was die Hardware belastet, sondern auch die Grafik ansich, Physik, Anzahl der Spieler/NPCs, KI usw...

Zurück