Xbox One: Microsoft kündigt 50 USD Preissenkungen für Weihnachten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft kündigt 50 USD Preissenkungen für Weihnachten an

Der Software- und Hardwarehersteller Microsoft hat unlängst Preissenkungen für die Xbox One angekündigt, um voll konkurrenzfähig für das wichtige Weihnachtsgeschäft zu sein. Mitinbegriffen sind sowohl die "normale" Konsole als auch die verschiedenen Bundles. Die Weihnachtspreise gelten darüber hinaus nicht nur in den USA, sondern auch auf dem europäischen Markt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft kündigt 50 USD Preissenkungen für Weihnachten an

AW: Xbox One: Microsoft kündigt 50 USD Preissenkungen für Weihnachten an

Habe ich vor 3 Stunden eine User news zu verfasst die leider nicht berücksichtigt wurde :(

Als erstes teurer, nun günstiger als die PS4.
Sieht schon fast nach Verzweiflung aus, was MS versucht. Aber ok, letzte Gen sah es anfangs ja auch so aus - nur dass da die Rollen vertauscht waren.
Hätte Sony letzte Gen nicht so verpatzt, wäre es diese wohl noch deutlicher gewesen.

Für mich persönlich ist die Sony aber trotzdem die beste Wahl, allein wegen den Exklusivtiteln, aber das ist ja Geschmacksabhängig.
Hoffe aber, dass die Gerüchte über den Ausstieg von MS aus dem Konsolengeschäft nicht stimmt, Konkurrenz ist immer gut, auch wenn es bei Konsolen nicht zu viel geben sollte, weil es dann zu viele Hardwareconfigs gäbe, was den Vorteil der einheitlichen Konsole zunichte macht ^^
Aber so wollen sich die beiden ja stets übertrumpfen und es ist bei jeder neuen Gen interessant, wer was rausbringt.

Es gibt aktuell nicht ein Spiel, das den Kauf einer X1 rechtfertigt - falls man mit einer Konsole zocken möchte, gibt es für meinen persönlichen Geschmack nichts, was für die X1 spricht .. gut ok, Titanfall, aber dafür habe ich meinen PC .. meine PS4 staubt schön vor sich hin^^

Es gibt aktuell nicht ein Spiel, das den Kauf einer X1 rechtfertigt - falls man mit einer Konsole zocken möchte, gibt es für meinen persönlichen Geschmack nichts, was für die X1 spricht .. gut ok, Titanfall, aber dafür habe ich meinen PC .. meine PS4 staubt schön vor sich hin^^

Als Rennspiel Freund kommt man an der One nicht vorbei... Forza 5 + Forza Horizon 2 sind auf den Current-Gen Konsolen konkurenzlos! Dazu kommen jetzt noch Sunset Overdrive (ganz eigener Stil den nicht jeder mag) und die Halo Collection. Mehr Abwechslung als auf der PS4 ist jedenfalls gegeben!

Als Rennspiel Freund kommt man an der One nicht vorbei... Forza 5 + Forza Horizon 2 sind auf den Current-Gen Konsolen konkurenzlos! Dazu kommen jetzt noch Sunset Overdrive (ganz eigener Stil den nicht jeder mag) und die Halo Collection. Mehr Abwechslung als auf der PS4 ist jedenfalls gegeben!

Warten wir mal ab was das neue GT bringt ;-)

Beide Plattformen bieten aktuell keine interessabnten Titel.

Ich bevorzuge sowieso eher die WiiU, da kommt bald das neue Zelda raus und .dann können sich die restliche Titel erstmal lange verstecken.

Das hat die X1 sicher nötig.
Allerdings ist es Standard, das in der Weihnachtszeit tolle Angebote locken. Ich hoffe MS schafft trotzdem attraktivere Angebote als der Konkurent, sonst wird das nichts.

GT7 ist nicht mal angekündigt, insofern ist wohl eher Project Cars das einzige Rennspiel was auf der PS4 Hoffnung macht...

Sicher ist es "angekündigt." An GT7 wird schon 2 Jahre gearbeitet! ;) Es fehlen halt noch die ersten richtigen Bilder. Release wird jedoch erst ende 2015 oder 2016 sein.

Du hast Recht, an Forza habe ich nicht gedacht - hatte leider noch keine Möglichkeit es zu testen, evtl. würde es meine Meinung ändern, da ich auf der Suche nach einem guten Rennspiel bin und Project Cars und Assetto Corsa erst noch zeigen müssen, was sie final wirklich drauf haben^^

Laut ComputerBase ist die Preissenkung nicht für Deutschland, zumindest MS Deutschland nichts entsprechendes anzukündigen.

Quelle

Ich sehe auch keinen Grund mir eine Konsole zu kaufen, seit MGS5 für den PC angekündigt wurde :D

Rennspiele locken mich (leider) nicht hinter dem Ofen hervor. TLoU habe ich schon zum Teil in Let's Plays gesehen und fand ich zu schlauchig, bin ausserdem nicht allzu storyfixiert bei Spielen. Uncharted finde ich wie viele Konsolen only Games einfach zu generisch. Und was an einem Halo dran sein soll, hab ich mich schon immer gefragt.

Edit: So Titel wie ein Red Dead Redemption 2 oder HD Remake des ersten Teils könnten mich vielleicht doch noch überzeugen eine Konsole zu kaufen. Aber es müssten einfach mehrere Konsolen only Titel dieses Kalibers sein. Wegen einem Spiel gebe ich nicht über 350,- Euro aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich glaub microsoft schlägt da den richtigen weg ein.
die müssen grade jetzt versuchen soviele konsolen an den mann zu bringen wie nur möglich, auch wenn sie drauf zahlen müssen.
das geld holen die durch games und lizenzen später wieder rein.
aber die können es sich jetzt nicht erlauben das sony weiter den vorsprung ausbaut.

Du hast Recht, an Forza habe ich nicht gedacht - hatte leider noch keine Möglichkeit es zu testen, evtl. würde es meine Meinung ändern, da ich auf der Suche nach einem guten Rennspiel bin und Project Cars und Assetto Corsa erst noch zeigen müssen, was sie final wirklich drauf haben^^

Ein Open World racer mit top Gameplay, extrem vielen Herausforderungen und Hunderten Autos, gepaart mit guter Grafik.... das beste Rennspiel der letzten Jahre in meinen Augen. :) Die Wertungen sprechen ja teilweise auch für sich....

Die sollten lieber bessere spiele präsentieren. Was bringt mir eine Konsole, wenn mich 0 spiele der Plattform interessiert? Dazu kann man die meisten games eh auf den pc mit besserer Grafik und mods spielen.

Mal sehen was es für Bundles zu Weihnachten gibt, vielleicht wird ja ein Spontankauf draus.

Die sollten lieber bessere spiele präsentieren. Was bringt mir eine Konsole, wenn mich 0 spiele der Plattform interessiert?
Dazu kann man die meisten games eh auf den pc mit besserer Grafik und mods spielen.
Erstens haben nur die wenigsten einen aktuellen PC, und bevorzugen daher die neuen Konsolen, vor allem weil man 5-6 Jahre nicht aufrüsten muss (dafür natürlich nicht die beste Grafik hat, was aber die meisten eben nicht stört). Also nicht nur Exklusiv-Spiele zählen da. Und zweitens gibt es für viele Leute schon genug gute Titel auf der One: Forza Horizon 2, bald Sunset Overdrive und Quantum Break, zu Beginn waren DR3, Forza 5 und Ryse exklusiv usw. - Wenn man schon einen aktuellen PC hat, und auf genannte Titel verzichten kann, ist es nur logisch dass der Reiz noch nicht so da ist.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir zum Release eine gekauft und kurz danach verkauft, der "oh" Effekt blieb einfach aus.
Wenn die Preissenkung auch zu uns rüberschwappt, dann kaufe ich mir in einem Bundle nochmal eine.
Es sind ja genug Spiele draußen die den Kauf rechtfertigen.

Ist nicht mal sicher das die Preissenkung auch nach Deutschland kommt. Und selbst wenn, ist die Xbone mit ihrer schwachen Hardware dann immer noch keine 300-350,-Eur wert.

Also ich finde das exklusive Lineup bsiher richitg klasse. Da gibt es nix zu meckern!
Jedes Genre wird bedient und hat auch gute Wertungen.

Verfügbar in 2014:
Titanfall, Forza Motorsport 5 & Horizon 2, Halo MCC, Sunset Overdrive, Dead Rising 3, Ryse, Killer Instinct, Project Spark, Zoo Tycoon

Kinectspiele in 2014:
Fantasia, Kinect Sports, Zumba, Shape Up, Fighter Within

Bisher Angekündigt für 2015:
Quantum Break, Halo 5: Guardians, Crackdown, Rise of the TR, Fable Legends, Scalebound...

Da ist doch für jeden etwas dabei?

Zurück