Xbox One erscheint in einigen Ländern erst 2014

AW: Xbox One erscheint in einigen Ländern erst 2014

Das sind nicht die Konsolen, sondern Nachbauten, die total fürn Popo sind, weil man die Custom-APU nicht nachbauen kann.

Klar, aber das geht doch beiden Konsolen so. Wer am Ende dadurch schlechter und wer besser dargestellt wird ist unklar. Es gibt zumindest eine Tendenz..

PS: Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin weder ein Fan der XboX noch möchte ich ihr irgendein Pseudo-Wissen vertreten. Ich begreife nur nicht warum so viele versuchen Äpfel mit Birnen zu Vergleichen und dabei immer nur die positiven Seiten ihres Favoriten sehen wollen.

Da sind die Fakten. Und da kannst du wohl eindeutig sehen wer die Nase vorn hat.
PfKGM4S.png

Rechenleistung hin oder her. Am Ende wirds völlig egal sein, welche schneller ist. Alle Nicht-Exklusiv-Titel werden so gebaut, dass sie auf der langsameren Konsole gut laufen und dann so auf die andere portiert. Wahrscheinlich sogar auf beiden mit einem 30FPS Limit.
Somit hast du mit der schnelleren nichts gewonnen. Der einzige unterschied ist, dass während die eine am Leistungslimit hängt, die andere noch Luft hat, die du aber nicht nutzten kannst.

Ich klinke mich aus dieser Diskussion wieder aus, wird mir zu stressig :-)

Klar hat die PS4 bessere Hardware, aber dass der Unterschied am Ende so gigantisch sein wird denke ich nicht. Aber das wird man dann sehen - vielleicht irre ich mich auch.

Worauf ich hinaus wollte: Man darf die XboX auch nicht als reine "Konsole mit Controllern" sehen. Sie bietet eben noch deutlich mehr Funktionen, welche die PS4 nicht bieten kann.

Welche Konsole einem zusagt muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten eine Konsole sei BESSER als die andere. Dafür sind sie zu unterschiedlich.

Du darfst nicht die Xbox One als Mediencenter, was sie anscheinend werden soll, mit der PS4 als Konsole vergleichen. Du musst Spieleleistung vs: Spieleleistung vergleichen.

Ich klinke mich aus dieser Diskussion wieder aus, wird mir zu stressig :-)

Klar hat die PS4 bessere Hardware, aber dass der Unterschied am Ende so gigantisch sein wird denke ich nicht. Aber das wird man dann sehen - vielleicht irre ich mich auch.

Worauf ich hinaus wollte: Man darf die XboX auch nicht als reine "Konsole mit Controllern" sehen. Sie bietet eben noch deutlich mehr Funktionen, welche die PS4 nicht bieten kann.

Welche Konsole einem zusagt muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten eine Konsole sei BESSER als die andere. Dafür sind sie zu unterschiedlich.

Ich lese bei dir nur immer .... pro XO und man darf die aber nicht vergleichen ......

und deutlich mehr Funktionen ist auch gut - Welche ?

Das wirklich dämliche am Xbox One Konzept ist ja, dass sie den Sat-Receiver nicht ersetzt: Du musst 60€ pro Jahr zahlen (der ganze Multimedia Spass funktioniert ohne Gold Mitgliedschaft nämlich nicht), nur damit du dein Fernsehsignal via Kinect steuern kannst. Den Vertrag mit Sky, Telekom oder wem auch immer, musst du aber trotzdem noch abschließen und bezahlen und auch einen HD+ Receiver wirst du weiterhin kaufen müssen.

Das ist die große Abzocke an diesem Gerät: Microsoft wirbt groß mit Multimedia, aber im Kleingedruckten erfährt man dann, dass das alles hinter einer Pay Wall ist und das die Xbox eben nicht das angepriesene All-in-One Gerät ist. 500€ einmalig und 60€ jährlich um mir die Fernbedienung zu sparen? Nein, danke! :daumen2:

Wer die Konsolen richtig vergleichen möchte, braucht es mehr als diese kleine Tabelle die gepostet wurde...

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0At8yV48898j0dGNCQkotUUt6bS1MTmFFYWVrMTFYOFE&usp=sharing

Zum Thema:
Ich gehe davon aus, dass Microsoft eben de Reißleine gezogen hat, um alle Käufer in den Ländern einen stabilen Onlineservice (Multiplayer, Cloud) zu bieten. Sony dagegen hat versucht alle Konsolen überall an den Mann zu bringen, egal wie.
Das Problem ist doch, ich will doch am Anfang an die Funktionen nutzen, was bei der PS4 schief gehen kann (und GAIKAI kommt sogar erst Ende 2014/Anfang 2015 zu uns).

Du musst 60€ pro Jahr zahlen (der ganze Multimedia Spass funktioniert ohne Gold Mitgliedschaft nämlich nicht)

Wer ONline mit der XBOX ist, wirde XBL Gold haben. Das kosten übrigens im Internet unter 30 Euro. Bei Microsoft direkt kostet es sogar KEINE 60 Euro! Sondern aktuell 35,95 Xbox Live Gold für Xbox One kaufen | xboxdayone.de

Dachte ich mir auch. :D

Das einzig gute ist der Controller. :sabber:

So ein Blödsinn. Das kommt wahrscheinlich direkt aus der Microsoft Pressestelle. :lol:

Nein, das kommt von einem findigen User aus dem Amazonforum, der eben eine neutrale Sichtweise hat. (nein, nicht von mir)
Du gehst doch nicht objektiv an der XBOXvsPS-Sache herran.

Fals es überlesen wurde:
XBL Gold kostet KEINE 60 Euro, wie dubehauptest. Entweder unter 30 Euro bei eBay der bei Microsoft selbst zu 35,95 EUR.
Xbox Live – Gold-Mitgliedschaft 12 Monate | xboxdayone.de

Der neue DualShock soll besser sein:

Besser als der DS3. Was aber nicht schwer ist...

Das bestätigt den Verdacht.
Ja komisch, dass unter den zig hundert Sony-Fanboys es auch einige anständige User gibt. Das Amazonforum war eine Zeit lang unlesbar, weil ein paar Fanboys das XBOX-Forum zugesch.. haben mit Müll und falschen informationen. Mittlerweile geht es wieder...

Die Tabelle ist mal voll fürn Arsch, zumal einfach mal XBox Gold erwähnt wird mit den Features aber bei der PS4 der Account mit den Features einfach mal weggelassen wird.

Weil die Informationspolitik von Sony aktuell mangelhaft ist. Siesagen nicht viel dazu...
Und in der Tabelle stehen glaub ich keinerlei Gerüchte sondern nur Fakten. Wenn man die Straßenpreise der Onlinemultilayer-Services aufschreiben würde, wäre dies ja noch ein weiterer Grund für eine bestimmte Konsole.

Weil die Informationspolitik von Sony aktuell mangelhaft ist. Siesagen nicht viel dazu...
Und in der Tabelle stehen glaub ich keinerlei Gerüchte sondern nur Fakten. Wenn man die Straßenpreise der Onlinemultilayer-Services aufschreiben würde, wäre dies ja noch ein weiterer Grund für eine bestimmte Konsole.

Die Tabelle hat nix mit Fakten zu tun. Sry aber allein der Punkt "Abwärtskompatibilität" reicht schon um zu sehen was das für eine "Super" Tabelle ist.
Keine Fakten und viel Wichtiger: Wo sind die Quellen Angaben ?? Quelle: Google realy ?? lol
Sry aber jeder der noch halbwegs bei Verstand ist wird sehen das diese Tabelle nix mit der Realität zu tun hat. XO Fanboy wahrscheinlicher.

Besser als der DS3. Was aber nicht schwer ist...

Angeblich auch besser als der neue Xbox Controller. Sony hat das Teil komplett neu konzipiert. :daumen:

Sorry, aber das grenzt ja wohl an den totalen Realitätsverlust. Sony hat bisher zu allem Klartext geredet und Microsoft ist dagegen mit PR Blödsinn wie der "infinite power of the cloud" negativ aufgefallen. Bis heute hat Microsoft nicht einmal ein Spec Sheet der neuen Konsole veröffentlicht!

Das ist ja hier schlimmer als Intel vs AMD oder nV vs AMD Fanboy gesülze.
Das eig Thema wird nicht aufgegriffen .....

Zurück