• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

xBox One Controller wird erkannt, reagiert aber nicht

Wanderer92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Ich habe hier einen Kabelgebundenen xBox One Controller fuer mein Windows 7 x64 gekauft und am Hauptrechner funktioniert dieser auch dank eines aelteren Treibers, welchen ich ueber Reddit gefunden habe: Manually download Xbox One controller driver for Win7? : pcmasterrace
Am Zweitrechner, auch mit Windows 7 x64 und neuerdings auch wieder up to date will der Controller aber einfach nicht richtig funktionieren.
Wie die Ueberschrift sagt wird er zwar im Gerätemanager und DXTweak erkannt, vibriert aber nicht beim anschliessen, leuchtet nicht und die Eingaben werden auch nicht erkannt.
Amd X2 5200+
Asus 9800GT/X+ (untertaktet)
G Skill 8Gb DDR2
Win7 x64
Das Mainboard ist ein blaues Gigabyte mit Silent Pipes von ~2007/8, fuer die Modellbezeichnung muesste ich die Graka entfernen.

Habe bisher mehrfach das Geraet im Manager deinstalliert, Treiber entfernt und neu aufgespielt, mehrere USB-Ports benutzt und die Windows Updates laufen lassen.
Jetzt ist mein Ideentopf alle.:ugly:
 
Oben Unten