XBox One Controller vs. PS4 DualShock für STEAM Link und Win10 PC

megaSPEED89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
XBox One Controller vs. PS4 DualShock für STEAM Link und Win10 PC

Hallo Leute,

wie ihr am Titel erkennen könnt bin ich mir unsicher darüber welcher der geeignetere Controller für mein Set-Up ist. Wer hat Erfahrungen im Umgang und der Kompatibilität der beiden Exemplare, was lässt sich einfacher, schneller und besser einrichten, sowohl auf der STEAM Link als auch Win10? Ich habe auch noch einen PS3 Controller und ein Logitech Ramble Pad 2 zu Hause liegen...

EDIT: Am PC ist es mir egal ob Wired oder Wireless. An der STEAM Link sollte es schon Wireless sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: XBox One Controller vs. PS4 DualShock für STEAM Link und Win10 PC

Naja der XBoX Controller ist wohl der der am einfachsten zu handeln ist. Der PS4 COntroller macht selten aber trotzdem ab und an Probleme ohne einen Emulator und wenn man diesen installiert hat, sieht man im Spiel auch nur die Xbox Tastenbelegung.

XBOX One Controller. Ganz klar. Der wird in so gut wie jedem PC Spiel unterstützt und man muss sich nicht alles mit einem Emulator zurecht fummeln. Einstöpseln und fertig.

Gut, dann werde ich den XBOX-Controller kaufen. Ist der Elite zu empfehlen? Was macht ihn den teuere als den One-Controller, mal abgesehen vom mitgelieferten Zubehör?

Am besten googlen. Ich find ihn immernoch zu teuer und am PC empfinde ich da wenig Bedarf. An einer Konsole könnte der Controller dem Besitzer wirklich Vorteile bringen durch die Zusatztasten welche ein normaler XBox Controller nicht besitzt.
Nimm den normalen Controller und schau wie gut du damit zu Recht kommst. Die 150€ kannst du auch später noch verbrennen.

Nutz selber noch einen XBox 360 Controller, der einfach nicht kaputt gehen will.

Ich hab mir den Elite Controller damals vorbestellt. Der ist einfach hochwertiger verarbeitet, die Sticks kann man wechseln, Steuerkreuz auch. Dazu dann die Paddles auf der Rückseite. Die Triggerstops sind auch einfacher als bei Scuf. Auf der One gibts dann eine nette App mit der man alles sonstige einstellen kann. Man bekommt quasi einen Custom Controller zu einem günstigeren Preis. Mich hat damals der Scuf Controller gut 250 Euro gekostet und der hatte nicht so viele Features wie der Elite. Scuf und Microsoft haben den ja zusammen entwickelt. Ich persönlich würde jederzeit wieder zu dem Elite Controller greifen bevor ich mir nochmal einen von Scuf oder einem anderen Unternehmen einen Controller bauen lassen würde. Alleine für das USB Kabel bezahlt man bei Scuf gut 12 Pfund.

Hallo Leutz,

ich habe mich entschieden und den XBOX One Controller gekauft zusammen mit dem Wireless Adapter. Vielen Dank für den Input. Ich hoffe ich werde ne Menge Spaß haben und mich schnell an den Controller gewöhnen.

Zurück