Xbox One: Aufnahmefunktion startet bei erreichtem Achievement

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Aufnahmefunktion startet bei erreichtem Achievement

Wie nun ein australischer Microsoft-Manager bestätigt hat, startet die Aufnahmefunktion der Xbox One automatisch, wenn der Spieler ein Achievement erreicht hat. Die Funktion sei außerdem dafür gut, die Reaktionen des Spielers beim Freischalten aufzuzeichnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Aufnahmefunktion startet bei erreichtem Achievement

Also ich hab noch nie auf dem Tisch getanzt, weil ich ein Achievment (bei mir Trophy) freigeschalten habe.
Wenn dann könnte ich Jubelgesänge höchstens bei einer Platin bringen, aber die hab ich noch nie gemacht.:ugly:

Total bekloppt! Als ob man daheim jubelt, wenn man allein auf der Couch sitzt und eins von vielen Achievments bekommt. Find es eher erschreckend und bedenklich diese Funktion! Am Ende will Microsoft die Clips einfach nur an die NSA weiterleiten, damit die unsere Wohnzimmer nach Terror hinweisen durchsuchen können. :ugly:

Nur wenn einem wegen 100 Headshots einer abgeht. ;)
Am Sonntag war es aber trotzdem extrem geil, als ich endlich Urban Trial Freestyle auf 100% geschafft habe.

Bestimmt auch noch mit direct-upload-to-facebook Funktion für die ganzen Kiddys die sich einen Rubbeln sobald das neue Archivment aufpoppt und denken sie haben was gepackt. Dabei geht die Welt drausen weiter und die Kiddys hocken zu Hause am Bildschirm um bewegen die Finger etwas. Tolle Leistung ! :ugly:

Wenn dann könnte ich Jubelgesänge höchstens bei einer Platin bringen, aber die hab ich noch nie gemacht.:ugly:
Ich hab zwei Platin aber der Zeitaufwand war schon enorm. Will man sich auf Dauer nicht antun, vor allem weil man merkt dass die Entwickler die meisten Achievements nur als Streckung des Spiels integrieren, oder um die Leute online zu bekommen (MP Erfolge).

Ich hab 6 Platin und alle wurden mir hinterher geworfen und es werden noch weitere folgen.
Die Trophäen selbst interessieren mich aber gar nicht so wirklich, aber es nervt, wenn irgendwo nicht 100% steht.

Ich hab zwei Platin aber der Zeitaufwand war schon enorm. Will man sich auf Dauer nicht antun, vor allem weil man merkt dass die Entwickler die meisten Achievements nur als Streckung des Spiels integrieren, oder um die Leute online zu bekommen (MP Erfolge).

Für mich ist das erreichen einer Platin auch zu zeitaufwändig.
Als ich The Last of Us durchgespielt habe, hatte ich gerade einmal 2% aller Trophys. Das muss man sich mal vorstellen.:schief:
Ich hab jeden Winkel abgesucht um alle Gegenstände zu finden (Anhänger, Comics usw). Doch wenn am Ende doch welche fehlen gibts eben keine Trophy.
Für ne Platin braucht man dann ja noch alle Schwierigkeitsgrade, New Game + usw. Das ist mir auch viel zu extrem.
Ich finde das sollte man etwas besser/anders lösen, aber was soll´s.

Na du hast ja nur ein paar sehr zeitaufwendige Games auf der PS3. ;)

Die such ich mir aber nicht mit Absicht raus.^^
Für mich sind Platins kaum möglich, da ich die meisten Spiele eben nur einmal durchzock, und da grasst man eben nicht sehr viel ab.

Dann zock ich Dark Souls 2 am besten auf dem PC. Somit erspar ich mir die Blamage der wenigen Trophys.^^
Dark Souls (1) war bisher eh das einzige Game, wo ich mich auch über einzelne Trophys gefreut habe.

Ich hab 6 Platin und alle wurden mir hinterher geworfen und es werden noch weitere folgen.
Die Trophäen selbst interessieren mich aber gar nicht so wirklich, aber es nervt, wenn irgendwo nicht 100% steht.

Haha Nailgun so geil^^ mir gehts ähnlich. Was meinst aber wie angepisst ich bin, weil ich einfach n Haufen Games draufhab, die ich durch PS+ bekommen, installiert ... angespielt und direkt wieder gelöscht habe - 0% >.<

Platin ist auch einfach von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei PoP: Forgotten Sands im vorbeigehen. Bei GoW Ghosts of Sparta und Chains of Olympus musste ich bissl was für tun aber das war okay. Dantes Inferno war noch etwas mehr Aufwand aber auch okay. RE5 ... kA wieviel Stunden ich da noch reinstecken müsste um das auf Platin zu bekommen (glaub bin da immernoch nur auf 50%). Wie von Rizzard erwähnt hat man bei manchen Spielen nach dem Durchspielen nicht mal die 20% ... das ist der größte Käse.
Dann kommen Spiele wie Tomb Raider, das ich echt toll fand im Singleplayer (alle Achievements) und was auch ab und zu im Multi Spaß macht aber wo ich Stunden Multiplayer reinstecken müsste (wie bei vielen anderen Games auch, die eigentlich Fokus auf den Singleplayer legen). Da hab ich dann auch keine Lust auf die Achievements. Bei Nier ist Platin zum Beispiel auch nur Items farmen. Das Spiel ist klasse aber ich kanns jetzt nicht mehr sehen.

BTT: Die Aufnahmefunktion ist solange okay, wie man auch die Möglichkeit hat sie auszuschalten. Es gibt halt einige Trophys (GoW 1 Challenges), wo man sich echt freut, wenn man es nach stundenlanger Arbeit durch hat und bei anderen merkt man es nicht mal. Allerdings glaube ich, dass die wenigsten so eine Aufzeichnung wollen.

Ich hol mir die Trophies ja mit System. ;)

@Rizzard
Dann schau ich eben bei Steam nach, wie wenig du hast. :D

Es ist übrigens keine Blamage, wenn man kaum Achievments holt, da das Meiste sowieso kompletter Blödsinn ist, aber ich brauch es leider für 100%.

Ähh, es wird das Gamplay aufgenommen und nicht das Wohnzimmer, wenn ich das richtig sehe. ;)
So nett das auch scheint mit dem Recording, zieht es einfach nur Leistung, die im Spiel dann fehlt. Super M$! :daumen2:

Naja, mich haben die erreichten Archievements auf der alten Box Null interessiert und dementsprechend gelangweilt hätte dann auch die Aufnahme ausgesehen! ;)
Die Aufnahme wurde zwar dementiert, aber dennnoch kommt mir die SpyBoxOne nicht in die Hütte.

Zurück