Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken
Im November wird die Xbox One abwärtstauglich gemacht und kann ab diesem Zeitpunkt auch Xbox 360 Spiele abspielen. Microsoft verspricht sich von diesem Schritt Millionen von neuen Xbox One-Nutzern, die bis jetzt noch keinen Sinn darin sahen, von der Xbox 360 umzusteigen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken
Im November wird die Xbox One abwärtstauglich gemacht und kann ab diesem Zeitpunkt auch Xbox 360 Spiele abspielen. Microsoft verspricht sich von diesem Schritt Millionen von neuen Xbox One-Nutzern, die bis jetzt noch keinen Sinn darin sahen, von der Xbox 360 umzusteigen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

. Ich habe 2 versuche in Richtung Konsole gemacht und fühlte mich stets zu eingeschränkt. Jeder Schritt der Einschränkungen löst ist gut. Ob allerdings Millionen neue Käufer kommen? Wenn ich bisher meine 360 Spiele mochte und keinen Bedarf nach One Spielen hatte warum sollte ich dann wechseln? Erst wenn ich für die 360 nichts interessantes mehr finde würde die One interessant aber dann erleichtert die Abwärtskompatibilität den Schritt sicherlich. Wobei die wenigsten bei den Preisen die es noch für ne 360 gibt diese verkaufen werden (dafür kriegt man ja grad mal einen zusätzlichen Controller für die One) und somit 2 Konsolen die alles abspielen daheim stehen hätten.