Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele
 
Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

Hmm...
In erster Linie natürlich eine negative Nachricht: Einige Original Titel haben online ordentlich was her gemacht. (Siehe Halo 2 oder Battlefront 2 z.B.)
Nach 8 Jahren ist es aber nicht wirklich verwunderlich, dass der Support langsam eingestellt wird. Jetzt kommts bloß drauf an, von welchen "grandiosen Neuerungen" die Rede ist. Für Dedicated Server wäre es das wert...(wenngleich unwahrscheinlich :-/ )
 
Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

Ich glaube nicht, daß es so schwer wäre, Abwärtskompatibilität zu wahren, man könnte ja auch ggf. 2 Versionen zur Verfügung stellen, je nach Gerät.(Allerdings hab ich keine Ahnung inwiefern z.B. Xbox1 und 360 Nutzer miteinander interagieren oder sogar daddeln können, das würde dann natürlich wegfalllen)
Ich wittere eher, daß hier die verkäufe der 360 angekurbelt werden sollen und man das Geld für den Support der alten Generation einpsaren will.
Was mach ich nun mit meinem 12 Monats-Gutschein für XBL, der einst bei Halo2 dabei war und ich mich mangels Kreditkarte damals nie angemeldet habe? Ob der noch gilt?
 
AW: Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

Diese gilt sehr wahrscheinlich noch. Hab erst vorm kurzem eine "Xbox 1" Live Gold Rubbelkarte für zwei Monate im Schrank gefunden. Läuft einbandfrei.
 
AW: Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

interessant..ich dachte dass die xbox 1 live geschichte schon tot wäre
dann hätte ich ja doch noch conker live and reloaded im netzwerk spielen können...naja..egal
ich kanns nachvollziehen...
 
AW: Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

Diese gilt sehr wahrscheinlich noch. Hab erst vorm kurzem eine "Xbox 1" Live Gold Rubbelkarte für zwei Monate im Schrank gefunden. Läuft einbandfrei.
Wow cool, also wer 12 Monate Xbox Live braucht kann sich bei mir melden ;-)
 
AW: Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

"Die Nutzer, die nun von diesen Einschnitten betroffen sind, wolle man des Weiteren persönlich per E-Mail über dieses Vorhaben informieren und sogar diverse, nicht näher beschriebene Angebote zukommen lassen."

Wenn das mal kein Service ist. Sogar eine Email werden die verschicken.
Nicht das sich Microsoft da übernimmt :D
Uns im selben Satz drohen die einem auch noch mit Werbung.
Schon schlimm wenn man als Entschädigung nicht mehr zu bieten hat.

Da lobe ich mir doch den PC mit den dedicated Servern. Da entscheidet die Fangemeinde wann Schluss ist.

Ich finde es sehr bedenklich, wie sich Teile des Internets entwickeln.
Weg vom freien und allen zugänglichem Netz, hin zu einer immer stärkeren Regulierung durch "Portale" und andere. Damit meine ich zum Beispiel den geplanten Kopierschutz von Ubisoft oder die Einschränkung auf bestimmte Inhalte bei Apple. USW.
Hoffentlich macht das auf Dauer keine Schule.
Nun gut, bei Konsolen mag das andere Gründe haben, aber dass die Entwickler kein Interesse daran haben, dem Kunden alle Möglichkeiten offen zu lassen ist auch klar.
Zumindest kann der Nutzer da ja noch ein Wörtchen mitreden.

Das Ipad ist da noch so ein Beispiel. Hier nachzulesen:

Der Spiegelfechter Blog Archive Schönes neues Web
 
AW: Xbox Live: Ab sofort nur noch für Xbox 360-Konsolen und -Spiele

Mal sehen, was es da für Verbesserungen geben soll...war jedoch absehbar, dass Xbox Live für die erste xbox abgeschafft werden würde.
 
Zurück