xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Ich überleg grad, ob ich mir vlt. mal einen xbox-controller bzw. einen "für xbox" hole, der dann auch Games for Windows-kompatibel ist. Mein Saitek P2700 PC/PS3-Controller verabschiedet sich so langsam...


Jetzt ist die Frage: wo ist der Unterschied zwischen den beiden wireless-Controllern für einmal 31€ und einmal 43€ ?

Xbox 360 - Controller Wireless Original: Amazon.de: Games
PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, weiß: Amazon.de: Games

Der teurere ist halt auch für WinXP geeignet, aber is das der einzige Unterschied? Den billigeren gibt es btw auch direkt von amazon für 31€, also nicht sagen "is billiger, weil von nem anderen Anbieter" ;)

Der billigere ist ja sogar nicht mal teurer als die kabelgebundene Variante ^^


Oder gibt es noch andere gute Controller, die "Games for windows"-kompatibel sind?


Ach ja: controller für xbox, PC und PS3 gibt es wohl keine, oder?
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Bei dem fürn PC ist ein extra Empfänger dabei damit der überhaupt am PC läuft, das braucht man bei dem anderen net, weil der nur für die Box ist.

Der Empfänger kostet als Chinaimport auch 15€, wenn du also ganz neu kaufst lohnt es sich gleich das PC Pad zu nehmen
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Den für 30€ kannst du nur an der XBox benutzen, beim teureren ist dieses USB Empfänger Teil fürn PC dabei ;)
Und für PC, Xbox und PS3 gibts leider nix
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Ach so, ohne Empfänger - dann ist die Sache ja klar, thx :)
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Ach so, noch ne Frage: muss der Empfänger denn vorne ans Gehäuse, oder hat der auch guten Empfang, wenn der hinten an einem USB-Port steckt?
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

doppelpost als mod, da müsstest dich fast selbst tadeln :P :ugly:
hinten am gehäuse reicht, solangs keine 5 meter weit weg steht
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Das Kabel vom Empfänger ist ziemlich lang, ich hab den Empfänger auf dem Schreibtisch und den PC wie gewohnt unterm Tisch. Und hab noch genug Spielraum.
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Hätte da mal ne Frage in eigener Sache...wie sieht es denn da Gamesmäßig aus..kann man das dann so einstelen als würde man an der XBOX spielen?
Bzw...welche Nachteile gibt es?
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Alle Einstellungen werden, soweit es die Spiele auch unterstützen, exakt wie von der XBOX übernommen. Bei manchen Spielen hat man dann noch die Wahl zwischen verschiedenen Konfigurationen.

Zum Thema Funkentfernung: mit meinem Controller kann ich sogar um Ecken in einen anderen Raum gehen und er steuert trotzdem weiter ;)
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Hätte da mal ne Frage in eigener Sache...wie sieht es denn da Gamesmäßig aus..kann man das dann so einstelen als würde man an der XBOX spielen?
Bzw...welche Nachteile gibt es?

Die meisten Games sind so eingestellt dass dies von Haus aus so eingestellt ist. Als Beispiele kann ich Race Driver Grid und X Blades nennen. Dort siehst du auch entsprechende Icons (grüner A-Knopf und so).

Was die Kompatibilität angeht habe ich bisher kein besseres Gamepad gefunden. Stammt halt alles von Microsoft und ist daher aufeinander abgestimmt.

Als Nachteil gibt es nur die Präzision der Analogsticks zu bemängeln.
In Spielen wo du die Todeszone nicht einstellen kannst, schlackert die Kamera und/oder die Spielfigur umher ohne stehen zu bleiben. Also wenn du die auspackst darfste dich nit wundern wenn die leicht ausgeleiert wirken, das ist "normal".
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

hab den selber mittlerweile wird force feed back vom ms treiber unterstützt. 8m abstand gehn bei mir auch noch. das kabel ist eigentlich lang genug. am empfanger kann man mehr als einen wireless conntroller anschließen, mehr als 4 wurden noch nicht getestet. es gibt auch noch einen fremdtreiber mit mehr einstellmöglichkeiten. der controller mit kabel hat ein extrem langes. der wireless könnte ein battery pack brauchen oder du nimmst normale akkus das kann dich aber vlt mal ärgern. es gibt auch usb ladekabel für normale akkus kenn ich aber nicht. für sonys ps3 tuts eigentlich fast jedes usb pad. hab da mal ein hama mit kabel vom mm fürn 10ner geholt, das taugt so weit. falls es noch frage gibt, bitte
p.s. das am meisten nativ unterstützte pad ist das 360er,hat auch schon games wo die belegung anders war musst dann erst ausprobieren wie funktioniert, aber eigentlich nur anschließen treiber inst und zocken
@gx gamer die a-sticks passen eigentlich, sind haben nicht so einem extremen widerstand das kommt eigentlich voll der genauigkeit zu gute
nachteil: wenn das game nicht 100% unterstützt wird gibs halt oft keine doppelbelegung der buttons in den verschiedenen spiel modi. dann muss die tastatur in der nähe liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Naja es geht mir halt darum das ich mir Assassins Creed brotherhood kaufen will und auch ne xbox 360 habe...für den Multiplayermodus müsste ich dort allerdings gold mitgliedschaft haben was auch wieder mit kosten verbunden ist...wenn ich aber aufm pc gleiche steuerung habe würde ich auf die pc edition warten..
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Ist es denn möglich das ich 2 kabellose Xbox 360 Controller am PC anschließen kann ?

Dann hätte ich nämlich eins für mich und eins für nen Kumpel oder Bruder oder so :)
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Wie "schlimm" ist das mit der Todeszone denn? Merkt man das auch schon bei Sportgames usw. ? Renngames?

Als zweiten Controller hätte ich dann halt noch ein Logitech Rumblepad zur Not.

das ist aber schon eine irreführung: ich war bei Saturn, da stand bei dem Pad OHNE Empfänger trotzdem "xbox pad for windows" drauf - da muss man doch an sich davon ausgehen, dass der Controller dann auch nach dem Kauf mit PC nutzbar ist. ach ja: 50€ für die mit Empfänger war mir zu teuer, ich bestell lieber mal irgendwo...


@Tobi: das geht sicher, denn wenn die Controller alle den gleichen Funkcode hätten, könnte man ja auch an der xbox nicht mit mehr als einem controller spielen ;) hab nur bei win XP vom ein oder anderen prob gelesen, hat aber sicher was mit Treibern usw. zu tun und kann gefixt werden.
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Ist es denn möglich das ich 2 kabellose Xbox 360 Controller am PC anschließen kann ?

Dann hätte ich nämlich eins für mich und eins für nen Kumpel oder Bruder oder so :)

Ja ist moeglich. Habe auch 2 Controller.
Einmal als Play and charge Kit fuer XBOX und einen direkt gekauft für Windows. Beide Controller funktionieren über Funk, und wenn mal akku leer is, nehm ich das "Charge-Kabel"
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

@Herbboy

Muss der Controller den wireless sein? Ich habe den Kabelcontroller und finde, das das Kabel überhaupt nicht stört. Man spart Geld und muss nicht immer den Akku laden ;)

Außer du sitzt 2m vom PC entfernt, dann ist der wireless natürlich sinnvoll.
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

todeszone bezieht sich auf was?

am sender und am controller gibs je einen search and destroy knopf über den die verbindlichkeiten ausgemacht werden, funktioniert genau wie bei der xbox. bis zu 4 controller funken gleichzeitig mit pes gestestet

grobe regel die spiele die es für die box und pc gibt steuern sich mit pad gleich

p.s. pads für alle systeme könnten xbox 360 controller von fremdherstellern sein mit kabel die auch am pc laufen sein, die ps3 war eigentlich sehr kompatibel mit usb-pads, die box ist da sehr viel zickiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

@nuol: ich nehme an, man kann sogar mit EINEM Empfänger zwei Pads benutzen?

@Own3e: muss nicht wireless sein, aber wäre praktischer. Ich fahr dauernd über das Kabel meiner jetziges Pads, und manchmal bleib ich auch am USB-Stecker des Kabels hängen und knick den fast um - ich muss die Pads vorne einstecken. Den Empfänger würd ich dann hinten anstecken.

@beercarrier: die Todeszone is die Sache, ab welchem Winkel der Analogstick beginnt, im Spiel auch die Figur/Fadenkreuz/Auto zu bewegen - das soll bei dem pad nicht so gut sein. vor allem hab ich auch gelesen, dass die Zone bei der PC-Version mancher Spiele anders ist, also zB bei nem Rennspiel reagiert das Auto am PC nervöser, und wenn dann die Todeszone unpräzise ist, kann man teils nicht mal geradeaus fahren... ^^
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

@nuol: ich nehme an, man kann sogar mit EINEM Empfänger zwei Pads benutzen?

Ja genau.

Ich besitze das Windows XBOX Pad und das Play & Charge Kit.
Windows XBOX Pad beinhaltet: Empfänger + Controller
Play & Charge Kit beinhaltet XBOX Pad + Aufladekabel.

Mit dieser Kombination bin ich bestens bedient. Kommt mal nen Freund können wir zu zweit über EINEN Empfänger spielen.
Geht mal der Akku leer, kann ich das Aufladekabel direkt an einen Controller anschliessen und weiterspielen.

Ich hoffe, dass das alles soweit verständlich erklärt ist ;)
 
AW: xbox-Gamepad 12€ Differenz - warum? Welchen "Games for Windows"-Controller nehmen? Gibt es Pads für xbox+PC+PS3?

Mit der Todeszone hatte ich noch kein Problem. Weder bei Shift noch Grid oder Dirt. Eine Simulation sollte man sowieso mit einem Lenkrad steuern, für alles andere ist das Xbox Pad wirklich zu empfehlen.
 
Zurück