Xbox Game Pass: Ist das jetzt Zukunft der Spiele?

Finde ihn inzwischen super.
Ist natürlich nur sinnvoll, wenn man nicht täglich in Loot Shootern oder MMO's hängt und keine Zeit für andere Spiele hat.
Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, daß mit ein Zugfahrsimulator Spaß machen könnte :D
Zum Ausprobieren top, besonders da es ja kaum noch Demos gibt.
Dafür habe habe ich weder Netflix noch andere Streaming Abos , die 13,- oder 14,- Euro gönne ich mir.
Wenn er mal teurer wird schauen wir weiter.

Weis es einfach nun mal so ist. Gerade Performance vergleiche sind absolut dämlich.
Warum sind Performancevergleiche absolut dämlich, wenn identische (bzw. sehr ähnliche) Einstellungen der Konsolen- und PC-Version verglichen werden?

Zu objektiv?

Bequemlichkeit usw. Windows. Selbst mit dem Laptop kommt man bei weitem nicht an den Komfort ran.
Ich schätze den Komfort, das Gamepad meiner Wahl zu verwenden, einen Großteil der Spiele ggf. auch per Maus/Tastatur spielen zu können, die Settings frei zu wählen und nicht auf die Gnade der Spiele-Entwickler angewiesen zu sein, verschiedene Presets anzubieten und bei Abwärtskompatibilität die bessere Hardware der Konsolen-Nachfolger auch zu nutzen.

Nein Pc am Tv ist auch nicht das gleiche ich habe das jahre lang gemacht.
Mache ich auch... wo ist das Problem, PC-Spiele am TV mit Gamepad zu spielen?

Mit Konsole zockst, kannst 4k Blurays kucken und streamen das wars es vielleicht nocht Musik via Spotify.
4K-Blurays schauen geht bloß schlecht mit Switch, PS4 Digital Edition, Xbox Series S... also bitte nicht pauschalisieren.

Andererseits kann man mit einigen Konsoleenmodelleen auch deutlich mehr machen als spielen, Filme schauen und Spotify, z. B. haben viele einen Internet Browser, Streaming-Apps, Netzwerk-Dateizugriff... also bitte auch nicht bei den Limitationen pauschalisieren.

Game Pass ist nett, aber hat fast nie die Spiele, die ich wirklich gerne zocken möchte. Daher ist der Game Pass in meinen Augen nur Masse statt Klasse, obwohl paar Schätze sich darunter mal finden lassen.
Davon abgesehen brilliert der GP mit P/L, denn so hätte ich über 90% der Games sicher nicht gekauft.

Als Konsolero ist der Game Pass ein No-Brainer, auf PC jedoch nicht. Und zwar aus einem gewichtigen Grund: UWP

Solange die Games auf PC mit dieser UWP-Seuche daherkommen, ist der Game Pass uninteressant.

Zurück