Xbox Game Pass: Ist das jetzt Zukunft der Spiele?

vielen dank fürs gute Video
ist schon irgendwie lustig
Publisher und Entwickler sind sich der großen Gefahr bewusst, aber machen trotzdem mit

dieses abo modell ist genau das was ich brauchte, zum guten preis!
zocke für die kohle mehr als je zuvor
ja, noch kann (sollte) man davon profitieren

Quatsch da man Konsole nicht mit PCs vergleichen kann.
Warum nicht?

Also ich hab den Gamepass lange Zeit benutzt um alles bei dem ich überlegt hab es zu kaufen, es aber dann doch nicht getan hatte, zu spielen. Für leute die gerne viel neues ausprobieren ist das schon ideal, für Leute die sich Monate an Service-Games binden eher nicht

Weis es einfach nun mal so ist. Gerade Performance vergleiche sind absolut dämlich. Bequemlichkeit usw. Windows.

Selbst mit dem Laptop kommt man bei weitem nicht an den Komfort ran. Nein Pc am Tv ist auch nicht das gleiche ich habe das jahre lang gemacht.

Das eine ist halt ein Pc das andere ist eine Konsole damit hat es sich. Mit Konsole zockst, kannst 4k Blurays kucken und streamen das wars es vielleicht nocht Musik via Spotify.

Pc multimedia , Arbeit und weis der geier was manche damit noch machen :D. Blurayplayer am PC sind leider immer noch ein Graus.

Ich hoffe nicht das der Gamepass sowas wie Netflix für Spiele wird. Netflix hat zu beginn gut funktioniert, da sie viele Inhalte gebündelt haben. Mittlerweile machen aber viele ihr eigenes Ding, was zur Folge hatte das guter Content abgezogen wurde. Und Netflix produziert zwar mehr denn je, vertritt anscheinend aber mehr den Standpunkt "Masse statt Klasse", von den ewigen Preissteigerungen ganz zu schweigen

Weis es einfach nun mal so ist. Gerade Performance vergleiche sind absolut dämlich. Bequemlichkeit usw. Windows.

Selbst mit dem Laptop kommt man bei weitem nicht an den Komfort ran. Nein Pc am Tv ist auch nicht das gleiche ich habe das jahre lang gemacht.

Das eine ist halt ein Pc das andere ist eine Konsole damit hat es sich. Mit Konsole zockst, kannst 4k Blurays kucken und streamen das wars es vielleicht nocht Musik via Spotify.

Pc multimedia , Arbeit und weis der geier was manche damit noch machen :D. Blurayplayer am PC sind leider immer noch ein Graus.

War da jetzt irgendwo ein Argument für sich so einen Kasten vor den Fernseher zu stellen?

Egal, hab da nicht vor mich zu streiten. Aber gerade zu Zeiten wo du auch mit dem Ultimate Pass auf Handy und jedem Taschenrechner Xbox-Spiele zocken kannst wird die Konsole sicher nicht attraktiver

Ich denke Abo Modelle werden mittelfristig eine Ergänzung bleiben, genau wie Cloud Gaming, welches noch ein paar Generationen braucht um sich umfassend "nativ" anzufühlen.

Aber wenn man sieht wie sich die Unterhaltung allgemein gewandelt hat, dann wird auch das Gaming Geschäft nicht davon verschont bleiben. Zuerst war es die Musik, danach Filme/Serien und am Ende noch das Zocken. Die Umsätze in der Gaming Branche versprechen Goldgräber Stimmung und da wird alles daran gesetzt die Kaufkraft und das Verlangen nach Spielen abzuschöpfen.

Dort wo das grosse Geld gemacht wird - also ausserhalb der Nerd Kultur - etablieren sich gewisse Dinge meistens automatisch.

Ich persönlich wüsste nicht ob ich den Game Pass zum regulären Preis (Preiserhöhungen kommen da sicher auch noch, spätestens wenn die ganzen Call of Dutys durch den Activision Deal im Pass landen) weiterhin haben möchte. Durch den Gold Deal nehme ich den Game Pass Ultimate natürlich gerne mit, aber es steht und fällt auch mit dem Angebot. Ich Zocke grundsätzlich zu wenig und vor allem zu wenige verschiedene Spiele um so richtig von einem Abo Modell zu profitieren.

Je nach dem wird dies aber natürlich gesteuert. Spiele die im Game Pass sind, kommen gefühlt weniger im Sale etc. Bin gespannt wohin sich dies noch entwickelt.

Aber gerade zu Zeiten wo du auch mit dem Ultimate Pass auf Handy und jedem Taschenrechner Xbox-Spiele zocken kannst wird die Konsole sicher nicht attraktiver
Habe gehört, Microsoft ist es nicht wichtig, womit man spielt, solang man den Gamepass nutzt.

Wer auf Grafikqualität keinen Wert legt könnte auch auf SW-Zeitungsbild wie bei Harrypotter spielen.., Jeder holt sich letztlich die Plattform zum Spielen die den eigenen Qauiltätsansprüchen genügt. Notfalls sogar eine Konsole, bevor man gar nichts hat. Und Phil Spencer ist glücklich wenn der Gamepass mit dabei ist.

Habe den Game Pass auch schon getestet und das Angebot ist wirklich genial für Gelegenheitsspieler oder alle, denen egal ist, welche Spiele sie genau spielen, solange es qualitativ hochwertige Spiele sind. Da mir allerdings sehr wichtig ist, welche Spiele ich spiele und in welcher Edition, werde ich weiterhin hauptsächlich Spiele kaufen.

Solange es Spiele weiterhin zu kaufen gibt, ist es mir eigentlich egal, ob es mehrere Netflix-ähnliche Angebote für Gamer gibt. Falls wir aber zu dem Punkt kommen, dass Spiele ausschließlich für Abo-Modelle entwickelt werden, dann dürfte die Qualität drastisch leiden wie man ja auch bei Netflix und deren Filmen und Serien sieht.

Gamepass ist für den Preis muss ich sagen ganz ok, auch wenn mich die meisten Spiele darin Null interessieren gibt es ab und zu mal eins was ich auf Xbox Series X kurz anspiele um dann einfach immer wieder für mich feststellen zu müssen, das Konsole nichts für mich ist wegen zu wenig fps oder für mich unbefriedigender Grafik (Bild) Qualität.
Ich hab letztens mal wieder Rocket League auf meiner Series X mit einem 120 hz OLED gezockt und was soll ich sagen, es ruckelt einfach im Qualitäts Modus. Es mag meckern auf hohem Niveau sein, aber ich werd damit einfach nicht glücklich.

Ich nutze den Game Pass auf der Xbox wie auch auf dem PC und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Für die 90€, für knapp 3 Jahre, hätte ich die von mir gezockten Games nie kaufen können.

Zum antesten finde ich den Xbox Pass gut. Aber ich bin immer noch einer der am Ende ein Spiel kaufen will wenn es mir gefällt + ich keine Lust auf diesen Abo zwang habe.

Microsofts Gamingabo will nichts weniger, als das Netflix für Spiele werden
Sie wollen also, dass in ein paar Jahren jeder publisher seinen eigenen Dienst dieser Art hat?

Da ich nicht alle 3 Wochen ein neus Spiel brauche, ist das nix für mich.

MS und Entwickler reden doch srlber davon dass der Game Pass auch Spieleverkäufe im Nachgang ankurbelt.

Manchen klingt es im Netz immer so als ob mit aktiven Abo es eibem verboten wäre die Spiele dann dauerhaft zu erwerben. Dabei hat man doch freie Wahl ein Game dann etwas später, teils ausgereifter, zu erwerben wenn es günstiger geworden ist oder bekommt als GP Nutzer beim Digitalkauf sogar Extrarabatt wie bei PS Plus auch.

Für Großteil der Leute die Game eh nur 1x zocken, wobei Statistik von Gamescore und PS Trophäen zeigen dass teils nicht mal 20% ein Spiel abschließen (weit bevor es Abos gab), lohnt es sich schon eher. Wobei mich auch Frage wie oft Leute mit 400-1000 Stück in der Spielesammlung dazu kommen ein Game 2x durchzuzocken. Markt bekommt im Gegensatz zu Früher ein vielfälltigen Nachschub neuer Inhalte. 4-5 Titel die man häufig mehr als 1x spielt kann man sich immer noch dauerhaft zulegen.

Hängt halt viel vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Wer im Jahr 1-3 Spiele kauft wird kein Abo brauchen.
Andere sehen es als Demoplattform wo man Früher sich teure Zeitschriften mit CD/DvDs holen musste.

Für mich nicht nachvollziehbar. M.M.n. sind da 90% von den Spielen totaler Müll. Lohnt sich für mich nicht da monatlich Geld für zu bezahlen.

Zurück