Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

Es gibt neue Gerüchte zur Xbox 720 und den angeblich integrierten Kinect 2-Controller, der deutlich leistungsfähiger sein soll als die bisherige Variante. Es soll sogar möglich sein, Augenbewegungen zu erkennen und so automatische Funktionen wie das Pausieren von Filmen auszulösen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können
 
AW: Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

Wenn's gut umgesetzt ist, könnte dies ein sogenanntes "Killer-Feature" wie IllumiRoom werden! Für mich sieht zum erstmal mal seit dem N64 eine Konsole wieder interessant aus ^^
 
AW: Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

So könnte die Xbox 720 die Wiedergabe einfach automatisch pausieren, wenn ein Nutzer nicht mehr auf den Bildschirm sieht.

Na toll, darf ich dann wie ein Irrer sturr auf den Bildschirm glotzen, damit die Wiedergabe nicht ständig pausiert?:ugly:

Ich stell mir das im Menü oä sehr praktisch vor, wenn man eben gewisse Dinge auswählen will. In Spielen, da bin ich mir nicht so sicher ob das auf Dauer angenehm ist.
 
AW: Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

Sicher man wirds übertreiben ...

Auch die Spieleentwickler sind daran ineresiert dass spiele Spielbar sind und nicht bei jedem zwinkern im Pausenmenü landet ...
 
AW: Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

Wer zockt denn XBox bei ausreichend Licht? (Für die Kamera)
 
AW: Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

:schief:=Ausschalten ...dann will ichs auch^^
 
AW: Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

In London gibt es schon seit Anfang 2012 Arcade-Automaten mit einer Asteroids-Version, bei der die Spieler die Felsbrocken im All nur durch Ansehen zerstören können.

Haben Leute, die schielen, dann einen Vorteil, weil sie gleichzeitig in verschiedene Richtungen schießen können?

Ernsthaft interessant könnte ich mir die Erkennung von Augenbewegungen vorstellen, wenn das mit den allseits beliebten und teils störenden Unschärfeeffekten in Spielen (oder z.T. auch Filmen) kombiniert wird. Sodass nämlich der Fokus nicht mehr automatisch in der Bildmitte liegt, sondern dort wo man tatsächlich hinschaut und man damit wirklich nur im peripheren Bereich unscharf sieht.
 
Nö, das klappt nicht, außer wenn der Film berechnet und nicht nur abgespielt wird und da fehlt es schon mal an passendem Material.

Gestensteuerung finde ich ja gut, aber ich will auch in Zukunft dort hinschauen können, wo ich will.
 
AW: Xbox 720: Integriertes Kinect 2 soll Augenbewegungen erkennen können

Nö, das klappt nicht, außer wenn der Film berechnet und nicht nur abgespielt wird und da fehlt es schon mal an passendem Material.

Gestensteuerung finde ich ja gut, aber ich will auch in Zukunft dort hinschauen können, wo ich will.


Einfach Tape über die Linse kleben ;)

Ich fände es auch besser, wenn der ganze Firlefanz optional wäre. Unheimlich ist der Gedanke, wenn man auf Werbung guckt und sich sofort ein Fenster mit Inhalt öffnet. Hoffentlich kommt es nicht so schlimm... .
 
Zurück