Xbox 720: Bill Gates wollte mit der ersten Xbox Sony stoppen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Bill Gates wollte mit der ersten Xbox Sony stoppen

Der riesige Erfolg von Sony und der ersten Playstation machte Bill Gates anscheinend große Sorgen. Nachdem zunächst über einen Kauf von SEGA nachgedacht worden war, wurde die Xbox entwickelt, um den Siegeszug von Sony aufzuhalten. Die Geschichte mündet in der dritten Generation mit der Xbox 720, die wohl noch dieses Jahr vorgestellt wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Bill Gates wollte mit der ersten Xbox Sony stoppen

Diese neuen Android Konsolen kann ich irgendwie nicht richtig einschätzen. Ob sie der CrapBox und der Failstation Konkurrenz machen können weiß ich nicht. Aber grafisch hinken sie klar hinterher, also für uns PCler nicht gut.

Naja mit nem Konsolendebut gleich den Platzhirsch stoppen zu wollen war schon nen ambitioniertes Ziel aber mein Gott, mit der 360 haben sie es ja geschafft, MS und Sony sind nun auf Augenhöhe. Ich hoffe das bleibt auch langfristig so, Verkaufsrekorde der Konkurenz hat die Hersteller schon immer zu mehr Innovationen gezwungen.

Ist ja schön das du hohe Mathematik beherrschst, aber deswegen macht 720 trotzdem keinen Sinn aber das wüsste man, wenn man sich informiert hätte wofür bei der Xbox die 360 steht ;)

Ich vermute eher, die nächste Xbox wird einfach nur wieder Xbox heissen, ohne Zusatz. Genauso wie es Apple mit dem iPad macht, genauso wie EA es mit vielen Spielserien macht. Weder wurde dem letzten NFS Hot Pursuit noch Most Wanted eine Nummer hinten angehängt. Und es gibt noch mehr Beispiele dafür.

Wäre Sega mal bei MS mit an Bord gegangen. Dann wäre das (nicht vorhandene?) Marketing zur Dreamcast sicher besser ausgefallen in den USA und es wären sicher mehr Einheiten verkauft worden..

Jetzt haben wir zwei Mainstream-Konsolen, die sich bis auf wenige Exklusiv-Titel nicht voneinander unterscheiden und in Kinderzimmern "dümpeln" (ja ich weiß sie sind sehr erfolgreich, vor allem die Handhelds) noch Nintendokonsolen herum.

Verkaufsrekorde der Konkurenz hat die Hersteller schon immer zu mehr Innovationen gezwungen.
Naja wo waren die letzten Jahre denn Innovationen? Nintendo hat die Bewegungscontroller eingeführt MS und Sony habens nachgeäfft. Und die Spiele ändern sich auch seit Einführung der aktuellen Konsolen nicht wirklich. Ein CoD sieht immer noch genauso aus wie vor 6 Jahren und schlimmer noch es spielt sich noch genauso.. Die Verkaufsrekorde gibts also nur bei den möglichst wenig innovativen Games..

Ich vermute eher, die nächste Xbox wird einfach nur wieder Xbox heissen, ohne Zusatz. Genauso wie es Apple mit dem iPad macht, genauso wie EA es mit vielen Spielserien macht. Weder wurde dem letzten NFS Hot Pursuit noch Most Wanted eine Nummer hinten angehängt. Und es gibt noch mehr Beispiele dafür.

CoD hat Nummern. :ugly::ugly:

Naja wo waren die letzten Jahre denn Innovationen? Nintendo hat die Bewegungscontroller eingeführt MS und Sony habens nachgeäfft. Und die Spiele ändern sich auch seit Einführung der aktuellen Konsolen nicht wirklich. Ein CoD sieht immer noch genauso aus wie vor 6 Jahren und schlimmer noch es spielt sich noch genauso.. Die Verkaufsrekorde gibts also nur bei den möglichst wenig innovativen Games..

da geb ich dir Recht aber mir gings bei meinem Post NICHT um die Spiele sondern rein um die Hardware also die Konsolen und deren Dashboards und da hat sich schon einiges getan zB Filme leihen, Musikdienste, Youtube etc und eben nicht zuletzte Move/Kinect. Wenn die Publisher das dann aber im Endeffekt nicht oder nur selten nutzen ist das ja in erster Linie nicht die Schuld von MS/Sony

Und was bringen zwei Konsolen, die sich in wenigen Details unterscheiden und mal die Benutzeroberfläche von dem einen und mal die vom anderen in nem Punkt besser ist, wenn die Spiele sich eh nicht unterscheiden?

Sicher ist Konkurrenz immer gut. Aber sowohl MS als auch Sony haben es gleichzeitig geschafft auf der Stelle zu treten. Das funktioniert auch so lange wie beide gleich "uninnovativ" sind. Nintendo und Sega haben für ihre Konsolen wenigstens noch eigene Spiele entwickelt, die teils maßgebend waren. Sie haben den anderen Entwicklern also gezeigt, was man aus der Konsole rausholen kann. Heute geht es aber nur noch darum, die Nutzerbasis von einem Online-Game auf das neue Update desselben Games hinüberzuhieven und das zum Vollpreis.

Und wenn es nicht um die Spiele geht, bekommt man einen wohnzimmertauglichen Media-Player mit weniger Restriktionen auch schon günstiger oder zumindest zum gleichen Preis zusammengestellt.

Ich denke die Namen lauten so:
Xbox 8
PS 5

Sofern beide Zahlen benutzen, aber mit einer Konsole Sony stoppen zu wollen klingt nach Größenwahn.

Wundert es jemand wirklich, das MS überall wo es genug Geld bringt mitmachen will?

Das will jeder Hersteller ist doch nichts neues und seit Jahren normal auch wenn es nach Grössenwahn klingt.

Zurück