XBOX 360 Wireless Controller für Windows -- Frage

Kusarr

Software-Overclocker(in)
XBOX 360 Wireless Controller für Windows -- Frage

hey,

mal ne doofe Frage: Braucht man für jeden Controller auch nen eigenen Adapter, oder reicht ein Adapter für 4 Controller?

Weil ich habe 2 Controller, und ich habe immer nur einen Adapter angeschlossen, weil ich ja meist nur allein i-was zock. Wenn dann mal n Freund kommt muss ich beide Adapter anschließen, dass beide Controller gehen.

Aber i-wie kann das doch nich sein, man kann doch nich erwarten, 4 freie USB-Slots zu haben, wenn man zu viert zocken möchte .__. ...

Zur Info: Habe einen etwas älteren Controller, auch für windows, der is aber weiß, und nen neueren, der is schwarz. Und der weiße Controller kann nur mit dem weißen Adapter und andersrum .. liegts an der Farbe? O.o

Zuletzt bearbeitet:
AW: XBOX 360 Wireless Controller für Windows -- Frage

1 Funkempfänger reicht. Die melden sich dann als Controller 2 usw an. Musst sie aber halt mit dem Gerät verbinden (Connect-Taste).

1 Adapter und 4 Controller. Alte XBox360 Wireless Controller funktionieren auch mit neueren Adaptern und umgekehrt.;)

yooo ... nachdem ich zum dritten Mal!!!! die Treiber und alles deinstalliert habe und wieder draufgehauen habe connecten jetz beide Controller an einem Adapter, EIN TRAUM! :hail:

Manchmal versteh ichs ned >.> ...

Danke, kann geclosed werden

aah, damit der Thread ned ganz umsonst war hätte ich hier noch ne Frage zu den künftigen XBOX ONE Controllern:

Kann man die dann auch als Wireless fürn PC kaufen und würden die mit den aktuellen Adaptern funktionieren? Oder braucht man dann neue Adapter für die neuen Controller?
Is da was bekannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das wirst du wohl bei Microsoft nachfragenn müssen, glaube da ist noch nix bekannt. Hab mir gestern die gleiche Frage gestellt, ob der alte wohl durch den neuen ersetzt wird, aber nix gefunden.

Wenn der neue Controller auch mit dem aktuellen 2,4 GHz Protokoll funkt, dann sollte sich jedenfalls über Software-Mods eine Kompatibilität einrichten lassen. Wahrscheinlich wird MS auch wieder neue Dongles für die Xbox One anbieten.

aah, damit der Thread ned ganz umsonst war hätte ich hier noch ne Frage zu den künftigen XBOX ONE Controllern:

Kann man die dann auch als Wireless fürn PC kaufen und würden die mit den aktuellen Adaptern funktionieren? Oder braucht man dann neue Adapter für die neuen Controller?
Is da was bekannt?

Ich denke Du wirst neue Adapter brauchen, da das ganze laut MS unheimlich kompliziert ist (warum auch immer) :what: :D
Microsoft: Xbox-One-Controller wird erst 2014 PC-kompatibel - Golem.de

Zurück