XBox 360 Surround Wiedergabe -> Stereo Kopfhörer

miTu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
XBox 360 Surround Wiedergabe -> Stereo Kopfhörer

Hallo Leute,

mein Bekannter hat eine spezielle Frage. Ich habe darüber leider keine passende Antwort gefunden.

Daten:
Anlage - Samsung HT-TZ 222
TV - Samsung UE 46ES7610S
Xbox 360
1 x Billig KH und 1 x DT990

So...

Mein Bekannter wollte über KH zocken. Jetzt musste er feststellen, das die Anlage keinen KH Anschluss hat. :what:

1. Wollte XBox 360 per HDMI an den Fernseher anschließen und den Sound per optischem Kabel über die Anlage -> KH. Das geht ja leider nicht.

2. XBox 360 über HDMI an Fernseher und dann an die KH?! :daumen2: Denke der Fernseher gibt über den Kopfhörer-Ausgang nicht optimal wieder oder?

3. Kopfhörer direkt an die XBox!!!! :daumen: Frage per USB KH oder lieber Adapter mit Klinke?

Auf dem PC geht es ja mit den DT 990 und Software, virtuell Sound wiederzugeben. Wie ist das bei der XBox 360? Simuliert die das auch über Stereo KH?

Ich habe Ihm meine DT 990 geschickt um die Qualität zu testen. Leider hat er den Adapter (z.B. Link Amazon) noch nicht, denn ich sollte erst einmal fragen was am Besten ist.

Danke für euer Feedback!!!!!!!!!!!:hail:

PS So was wäre Müll oder? http://www.preistrend.de/LogiLink_U...Daten__t7306770306757207764D077D70057404.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: XBox 360 Surround Wiedergabe -> Stereo Kopfhörer

Ich kann dir leider insgesamt nicht helfen (besitze keine XBox) - aber das wird damit nicht funktionieren, weil diese Karte sehr wahrscheinlich Treiber benötigt, die auf der XBox nicht lauffähig sind.
Und ich weiß auch nicht ob die Xbox sowas wie DolbyHeadphone oder entsprechende Produkte anderer Hersteller nutzt.
Es gibt jedoch spezielle Kopfhörer die Mehrkanal dieser Konsole unterstützen (da einfach mal Google bemühen). Was die jedoch sonst klanglich leisten, ist ein anderes Kapitel.
Der Ton der dir am Fernseher über nen Klinkenausgang angeboten wird, ist simples 2-Kanal Stereo sofern die XBox bzw. der TV keinen Down-mix mit speziellen Algorithmen beherrscht.

Im PC Bereich werden ja meistens Monoprice Pro oder Superlux vorgeschlagen(Versionen habe ich gerade nicht zur Hand) . Da diese für wenig Geld viel bringen, statt Marketing Versprechen der Hersteller für Ihr überteuerten KH.

Natürlich alles Geschmackssache!

Nur wenn die Xbox ohne Adapter Surround kann und mit nur Stereo, dann.... Ja dann ist guter Rat teuer.

Vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrungen schildern.

Sonst muss mein Bekannter den Adapter für 10€ kaufen und testen.

Eventuell sind ein paar gute Stereo Kopfhörer besser, als mittelmäßige Mehrkanal Kopfhörer!?
Denke das nicht mehr als 100€ zur Verfügung stehen.

AW: XBox 360 Surround Wiedergabe -> Stereo Kopfhörer

Wenn sich dein Kumpel auch mit Stereo (nur rechts-links Ortung) abfinden kann, aber dafür auch gern mal genüsslich Musik mit den Dingern hören möchte, ist ein Stereo-Kopfhörer sicher eine gute Wahl. Ich hatte mir im übrigen auch mal Kopfhörer zum Zocken (und Musikhören) geholt. Meist spiele ich aber mit Anlage, und da kommt der 3D-Effekt eh oft am besten rüber. Die Option, dass manche Spiele oder neuere Konsolen etc. auch mal binauralen Sound produzieren oder von Mehrkanal-Audio down-mixen können, ist ja trotzdem da. (Der Mensch hat schließlich nur 2 Ohren. Und damit und dem Keks dazwischen muss dir Ortung ja funktionieren können.)

Moin,

über Anlage wäre natürlich besser, aber leider hat diese Anlage keinen Kopfhörer Anschluß. Was eigentlich ein Unding ist. Sollte ja Standard sein.... sollte...

Sprich entweder "richtige" 5.1 Kopfhörer an Xbox anschließen oder per Adapter Stereo Kopfhörer.
Dann muss er selber entscheiden, ob 5.1 soviel bringt!
Auf dem PC gibt es die Probleme zum Glück nicht, dank Software.

Danke für ein Feedback!

So mein Cousin hat sich jetzt für die Turtle Beach Ear Force DX11 Hp entschieden.

Er möchte hat gerne Surround Sound erleben. Dort ist ein externer Soundprozessor bei.

Na mal gucken was er meint.

Zurück