Xbox 360 Slim liest keine Spiele mehr

Invd

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

meine Xbox 360 Slim mit 250 GB liest keine Spiele mehr... Es kommt immer die Meldung "Spiel kann nicht erkannt werden....CD reinigen und Gerät neustarten.." (Habe ich auch gemacht)
Ich habe natürlich schon mal im Forum nach solch einen Problem gesucht, aber nichts genaues gefunden.
Laut Google kann ich sie wegschmeißen oder selber wieder reparieren, in dem ich das Laufwerk austausche. Laut diversen anderen Foren, soll es nicht gerade wirklich einfach sein.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder vielleicht das selbe?

MFG

Moin Moin :)

Besteht das Problem auch bei anderen Spielen?
Also liest die Box komplett keine Spiele mehr oder hast es nur mit einem Spiel getestet?

Habe insgesamt alle 10 Spiele getestet. Liegt nicht an den Spielen selbst, da sie auch in anderen Xbox360 Modellen funktionieren :(

ok, also scheint wirklich Laufwerk/Laser zu sein. Arg verdreckt ist se vermutlich nicht oder :)
Also ne Reparatur wird sich vermutlich nicht mehr lohnen..
Aber bei Ebay und co. findest ja z.T. gut gebrauchte für 50/60€

Also sie macht eigentlich einen sauberen Eindruck, da ich sie auch immer von Staub fernhalte.
Wie könnte man den das Laufwerk bzw. den Laser reinigen?

So wird es wohl hinauslaufen.

also eig. würde mir nur sone Reinigungs-CD einfallen (ob dies überhaupt was bringt).

Also falls du doch irgendwo n günstiges Laufwerk abgreifen kannst, einige Videos gibt's ja auf Youtube, kommt halt auf dein Geschick an. Aber jetzt reparieren lassen würde ich das Ding nicht mehr. Eher "neue" gebraucht kaufen.

Hab mir auch schon paar Videos angesehen, aber das traue ich mir nicht zu :D Außerderm fehlt es da an Zeit und Nerven.
Ich werde mich mal auf Ebay umschauen.

Trotzdem Danke für Deine Überlegungen!

Zurück