Xbox 360 Slim im Test: Wie laut ist Microsofts neue Konsole wirklich?

Zur Information an alle Interessenten, die XB360-Elite (normal) wird ab heute deutlich vergünstigt verkauft. Statt 239.-€ fallen nur noch 189-199€ an. Für die Arcade zahlt man nur noch 139-149.-€. Für die PS2 zahlt man nur 50.-€ weniger.

P.S.: Da man die Spiele idR eh auf der Festplatte installiert (verkürzt Ladezeit, senkt Lautstärke) ist der Graph eher unwichtig.

Mich würde jetzt interessieren, ob Microsoft ein NT ohne Lüfter für extra Kohle anbietet. :D

Also ich habe die "neue" Xbox 360 seit gestern und bin total zufrieden!

Klar erreicht die Konsole keine 0Db aber im gegensatz zur älteren Xbox ein riesen großer unterschied.
Das kleine Netzteil hat zwar einen Lüfter aber dieser ist kaum zu hören, gerade wen der Rechner läuft und die Xbox 2m von einem weg steht, kann man diese garnict heraus hören :D

Das kann ich gewissensbissenslos bestätigen, da ich schon 4 Xboxen hatte.

Und die Optik sagt alles, einfach nur genial ;)

ich hab meine neue xbox auch seit 2 stunden in betrieb...wirklich angenhme lautstärke im vergleich zu meiner alten :)

was mich jedoch etwas stört ist der lüfter im Netzteil...dieser ist bei mir noch lauter als die xbox mit DVD im laufwerk...ansonsten bin ich sehr zufrieden hat sich wirklich gelohnt

@ Braineater same here, dieser Netzteillüfter dreht mit gefühlten 15000 Umdrehungen / Minute.

Was ich immer noch nicht verstehe ist warum der neue Xbox Lüfter auch so nen ratternden Sound beim rotieren hat wie in der alten Xe 360 (Jasper, falcon), also so als ob er was berühren würde beim drehen. Das kenne ich von normalen Lüftern so gar nicht.

Im wesentlichen ist aber der lüfter viel viel leiser als die Jasper Lüfter.

Das Netzteil wird unten leider gut warm, obwohl der kleine NT-Fan mit 15.000 rpm dreht, sodass ich vermute dass man den nicht einfach ausbauen kann ohne dass des NT abraucht. Mal schauen vllt. kommt jemand mit nem guten Silent Mod fürs NT daher, den man leicht umsetzen kann. Kann doch echt nicht sein, dass nun das NT lauter ist als die Xe.

Das Jasper 150W NT ist gleich groß wie das neue 135W aber viel leiser. Leider kann man das Jasper NT nicht verwenden, weil die Stecker nun komplett anders sind.

@ Zeto89 gewissensbisselos ;) ;)

das leichte rattern ist mir auch schon aufgefallen,es verschwindet aber irgendwie sobald die xbox etwas zu tun hat.

aber das sind kleinigkeiten alles in allem ist es schon ein sehr deutlicher unterschied zu meiner falcon box.

Hab das nt hinter den fernsehschrank verbannt da hört man es nurnoch leicht :ugly:

@ Braineater same here, dieser Netzteillüfter dreht mit gefühlten 15000 Umdrehungen / Minute.

Was ich immer noch nicht verstehe ist warum der neue Xbox Lüfter auch so nen ratternden Sound beim rotieren hat wie in der alten Xe 360 (Jasper, falcon), also so als ob er was berühren würde beim drehen. Das kenne ich von normalen Lüftern so gar nicht.

Im wesentlichen ist aber der lüfter viel viel leiser als die Jasper Lüfter.

Das Netzteil wird unten leider gut warm, obwohl der kleine NT-Fan mit 15.000 rpm dreht, sodass ich vermute dass man den nicht einfach ausbauen kann ohne dass des NT abraucht. Mal schauen vllt. kommt jemand mit nem guten Silent Mod fürs NT daher, den man leicht umsetzen kann. Kann doch echt nicht sein, dass nun das NT lauter ist als die Xe.

Das Jasper 150W NT ist gleich groß wie das neue 135W aber viel leiser. Leider kann man das Jasper NT nicht verwenden, weil die Stecker nun komplett anders sind.

@ Zeto89 gewissensbisselos ;) ;)

Neue Box sieht ja schon sehr schick aus, aber ich hatte mir vor 2 Tagen bei Amazon das Splinter Cell Conviction Bundle mit ner Elite und 120er HDD für 160€ inkl. Porto NEU bestellt!
Wollte mir eigentlich die Slim holen aber bei dem Preis mit Spiel hab ichs mir nicht zweimal überlegt und es sind ja auch 3 Jahre Garantie mit dabei!
Wobei ich den RROD bei meiner alten Box aus dem Jahr 2006 nie gesehen habe und das Ding immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat!

Da kann man mal sehen, wie lange Microsoft gebraucht hat, um die Lautstärke und den Energiebedarf zu senken.

Diese Slim Version ist auch bestimmt nicht der allerletzte Stand der Dinge. Die PS3 Slim wurde von der Hardware ebenfalls bereits aktualisiert und verbraucht noch weniger, als die erste Slim-Version der PS3.

Wenn der Vergleich zur ersten Xbox 360 gezogen wird, sind die neuen Werte schon beeindruckend, wären da nicht die vielen Jahren zwischen ;)

Ich habe auch erstmal mit dem Gedanken gespielt, von meiner Jasper zu wechseln...allerdings sind mir die Vorteile jetzt nicht zu groß.

Die Jasper ist auch nicht gerade laut und der Energiebedarf hält sich auch in Grenzen.

Hallo Leute,

ich habe noch eine "alte" Xbox360 Elite Jasper und ich frage mich gerade ernsthaft was ihr an der Lautstärke auszusetzen hattet.

Die Elite stand bis vor einem Monat über meinem PC Monitor (HP w2228h) und war mit diesem über HDMI verbunden. Ich habe die Elite nur gehört wenn ich ein Spiel installiert habe und sonst habe ich die Box garnicht gehört oder spielt ihr bei PCGHX OHNE Ton?

Die Elite steht jetzt im Videozimmer (Beamer, 5.1 THX Anlage usw.) und wenn ich da anfange zu spielen hört man garnichts mehr von der Elite. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass ich mit Ton spiele.

Ach ja zum W-LAN Stick von MS. Ich habe ihn nicht aber meine Freunde die ihn haben sagen alle durchweg, dass man Online dann Lags hat und der Empfang nicht der beste ist. Ich habe eine billigere Lösung gefunden und jeder der hier im forum ist wird damit keine Probleme haben: Einfach einen Router con TP-Link kaufen der W-LAN Client mode unterstützt (20-30 €). Den am PC konfigurieren und dann an die Box klemmen. Fertig ist das Lagfreie, billige und gute WLAN.

mfg
Dennisth

Hallo Leute,

ich habe noch eine "alte" Xbox360 Elite Jasper und ich frage mich gerade ernsthaft was ihr an der Lautstärke auszusetzen hattet.

Die Elite stand bis vor einem Monat über meinem PC Monitor (HP w2228h) und war mit diesem über HDMI verbunden. Ich habe die Elite nur gehört wenn ich ein Spiel installiert habe und sonst habe ich die Box garnicht gehört oder spielt ihr bei PCGHX OHNE Ton?

Die Elite steht jetzt im Videozimmer (Beamer, 5.1 THX Anlage usw.) und wenn ich da anfange zu spielen hört man garnichts mehr von der Elite. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass ich mit Ton spiele.

Bei spielen stört die Box normalerweise eh nicht, aber wenn man sich ne DVD anschaut ist sie bei leisen stellen einfach zu laut.;)

grüße, Railroads

Der Verbrauch ist jetzt unter Last so hoch wie bei der alten im Idle:daumen:
Auch W-Lan ist sinnvoll, und das Design gefällt mir auch.
Trotzdem bleibe ich beim PC:D

@PCGH:
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es sollte wohl 1,0meter und nicht 0,1meter heißen, oder?
attachment.php

Naja eine Neue Überlegung wwert aber Es gab damals als Ich noch 3eine 60GB hatte gab es solche probleme mit demm Laufwerk konnte mal die Disc nicht lesen dann mitten unter dem Spielen lesefehler und der Spielefordschritt war weg bleibe bei Meinen PC ist einfach besser und Zukunftssicherer auch wenn er mehr strom braucht:lol:

Also meine 1 Jahr Junge Xbox 360 Elite bleibt. Die ist schon sehr leise. Die Spiele die ich oft zock installier ich sowieso auf Festplatte.

Die neue XBox360 Slim sieht echt gut aus aber ich frage mich wirklich, warum sie im Vergleich zur weniger voluminösen PS3-Slim das NT noch immer nicht eingebaut hat. :haeh:

Zurück