xbox 360 ROD fix im backofen?

Das kommt immer auf die Art des Defekts an. Kannst Du ja mal testen. Viel versprechen würde ich mir davon aber nicht. :ugly:

Wenn der ROD zufällig genau die Ursache "Kalte Lötstellen" hat was selten der Fall sein dürfte könnte es theoretisch sogar funktionieren, im Allgemeinen ist es aber wohl ziemlich dämlich ne XboX zu backen - nicht zuletzt deswegen weil durch den Vorgang selbst wenn die Lötstellen in Ordnung kommen manch andere Teile zerstört würden und man geschmolzenes Plastik so schlecht wegbekommt. :D

naja ich mein, man kann sich ja mal für nen euro ne kaputte xbox bei ebay kaufen :D vlt hab ich ja glück ;)

naja beim ROD isses doch eigentlich fast immer des selbe O:o

ich würde natürlich nur die platine backen... :lol:

gibts sonst nen anderen fix dafür?

gibt grad ne interresante auktion für 4 stück :D

naja beim ROD isses doch eigentlich fast immer des selbe O:o

Eben. Die häufigste Ursache des ROD war ein unterdimensionierter Kühlkörper am Grafikchip. Der wurde zu heiß und das darunterliegende Board hat sich durch die Hitze ausgedehnt und so verbogen, dass die Kontakte nicht mehr am Chip anlagen.

Backen ändert daran rein gar nichts. Deswegen schrioeb ich oben schon "sehr selten"...

Ich denke eher, Ring of Death ist ein Softwaredefekt (Firmware).

Müsste eigentlich einfach sein:
USB-Stick mit Firmware drauf, Stick einstecken, müsste wieder gehen :)

(Habe leider selbst keine XBOX 360, theoretisch müsste es so gehen)

ich werd mal versuchen die 4 zuu bekommen, und einfach mal alles ausprobieren was geht ;) wer vorschläge hat, kann se ja mal hier rein schreiben :ugly:

naja der Preisunterschied zwischen 30 euro für 4 stück und 100 euro + für eine is ja schon enorm :D außerdem bastel ich gern XD (geht nur drum forza drauf zu zocken :D)

Bei defekten Grafikkarte funzt der Backofen recht oft. Auch kann sich die Platine auch wieder so verziehen das Kontakte wieder hergestellt werden. Was ich damit sagen will, würde es auf alle Fälle mal Probieren, wenn sonst gar nix mehr hilft.

da gibts nen trick mit centmünzen, der das verziehen behebt ;)

hab jetz übrigens die 4 xboxen bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
naja auf die rückseite von der platine werden münzen (mit isoliertape eingefiwckelt) auf den speicher modulen befestigt und durch den druch zum gehäuseboden wird das ausgeglichen...

Klingt aber abenteuerlich aber egal wenns hilft! Durch überhitzung hab ich mir mal vor Jahren mein Mainboard zerschossen das hatte sich richtig gewölbt!

ich weiß, das eine auf jedenfall geht, nur das laufwerk funzt da niich, da kann ich aber einfach eins von der anderen nehmen :P

Mit Heisluftfön reballen , andere X-Clamp hin & WLP wechseln.
Meinem Kollege seine Xbox für 30 Euro ging dann wieder;)

Greetz

ich sag ja, wär geil wenn ich alle wieder zum laufen bekomm, wenn nich... auch net so schlimm ;)

@ spotlight: hattest du nich mal nen fx 6300 oder so? O.o

Zurück