xbox 360 ROD fix im backofen?

der aufwand lohnt sich locker, ich brauch maximal ne halbe stunde, um ne xbox auseinanderzunehmen und wieder zusammen zu bauen :D

So hab jetz 15 möglichkeiten gefunden, wie man den ROD beheben kann:

1.Handtuch/Überhitzung. Lüfter stoppen, bis nur noch 2 rote leds blinken, dann einfach neu starten

2. Penny/cent trick: jeweils 2 cent stücke mit isolierband auf den speicherbausteinen auf der rückseite der platine mit wlp fixieren.

3. Hard reset: 1. ausstecken 2. festplatte raus 3. netzteil ausstecken und wieder alles einstecken und es sollte funktionieren

4. button pressing: 1. spiel raus 2. aufstellen 3. ausschalten 4. 3 sek warten 5. anschalten und auswerfen gleichzeitig drücken 6. tray festhalten

5. auf chip drücken: auf den großenb chip zwischen den lüftern und den kühlern drücken und dabei die xbox anschalten

6. festplatte checken fesplatte entfernen und starten

7. dvd laufwerk check laufwerk entfernen und anschalten

8. button pressing nr2 https://www.youtube.com/watch?v=H-z9QTkzD88

9. heißluftföhn: 1. plastik und kondensatoren mit alufolie abdecken 2. mainboard gleichmäßig aufheizen 3. gpu und sb aufheizen (2 min nicht länger und immer abwechselnd) 4. langsam abkühlen (niedrigere stufe föhnen) 5. warten 6. testen

10. Ofen: ofen 180 grad bei 30 min glaube ich (pcgh forum)

11. button nr3 bei freeze schnell aus und anschalten

12. bei freeze (aufheizen) xbox warm werden lassen, dann wieder neu starten

13. x clamp removal: x clamp durch schrauben mit abstandhaltern ersetzen und wlp ersetzen

14. buttons nr 4 pair (oder pair+disk tray) so oft drücken, bis die fehlermeldungen einmal durchgelaufen ist, dann ausschalten und mit der disk tray taste wieder einschalten und sobald das grüne licht aufhört zu blinken den disk tray wieder einfahren

15. Xbox kippen einfach konsole in ein paar richtungen kippen und ausprobieren

mal gucken was funktioniert ;)

Also ich habe vor zig Jahren (2007/2008?) de Handtuchtrick probiert, und der sogar tatsächlich funktioniert.:fresse:

3 Ringe ist meistens defekte / kalte Lötstellen.
Mach den Backofen , dann Penny Trick & mit Heißluftfön die Gpu/Cpu reballen.
Neue WLP drauf & den Kühler ärger anziehen.

Wenn siedannach nicht geht dann weiß ich auch nicht.

Dann kannst du via Sync taste den Fehlercode auslesen. Wenn sie angehen sollte & abstürzt ( Laufwerk defekt etc. ) dann zeigt sie E xx Codes an.

Hab mir auch eine defekte Xbox geholt mit allem drum und dran für 20€. Nach dem fix ging sie einen Nachmittag, dann ging mir die Southbridge flöten. Habe mir jetzt eine Elite für 60€ geschossen.

Wenn ich ein MB finde was funktionier mit DVD Key hauche ich der Xbox noch ein mal Leben ein.

Ich habs bei der PS3 mit nem Föhn gemacht lief auch noch 3 Monate das ding nach der Aktion, dann ist sie leider komplett verstorben.

ich werd versuchen die fixes anuwenden und die xbox dann einfach kühl zu halten, so dass die dann nicht so schnell flöten geht :D

vermutlich werd ich auch noch n paar kühlkörper auf southbridge etc setzen um die noch zusätzlich zu kühlen (kühlkörper hab ich eh noch welche daheim rumfliegen ;) )

bei bei 4 xboxen und 3 monaten pro box würde ich ja n ganzes jahr mit klarkommen XD

ich hol die boxen nächsten samstag ab, dann werd ichs scho sehen :D

stimmt auch wieder :D müsste mal den lochabstand messen, evtl pack ich 2 hyper tx3 (lochabstand is glaub ich ähnlich zu 775) drauf und auf das chipset nen chipset kühler oder sowas ;)

hat evtl jemand ne ahnung was die abstände genau sind? ich hab schon einen gesehen, der 2 noctua kühler drauf gepackt hab aber die wären mir zu groß und zu teuer (evtl tuts auch n alpenföhn silvretta)

edit: hat sich schon erledigt, der abstand is 60x60mm

der lochabstand passt auf geforce karten, deswegen könnt ich mir einfach 2 gpu kühler holen und die da drauf befestigen ;)

evtl passt n accelero mono plus...

wobei ich evtl einfach nur n paar extra lüfter anbau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück