Xbox 360: Jetzt doch ein Blu-ray-Laufwerk für die Microsoft-Konsole?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 360: Jetzt doch ein Blu-ray-Laufwerk für die Microsoft-Konsole?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360: Jetzt doch ein Blu-ray-Laufwerk für die Microsoft-Konsole? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox 360: Jetzt doch ein Blu-ray-Laufwerk für die Microsoft-Konsole?

AW: Xbox 360: Jetzt doch ein Blu-ray-Laufwerk für die Microsoft-Konsole?

Warum wünschen sich PS3-Besitzer Blu-rays in der Xbox?

Damit Plattformübergreifende Titel eben so entwickelt werden können, das sie eine Blu-Ray benötigen. Da die XBox360 ja nur Double Layer DVD lesen kann ist eben bei 8.9Gb das Maximum erreicht...

Damit Plattformübergreifende Titel eben so entwickelt werden können, das sie eine Blu-Ray benötigen. Da die XBox360 ja nur Double Layer DVD lesen kann ist eben bei 8.9Gb das Maximum erreicht...

Macht für mich zwar keinen Sinn, aber gut.
Was meinst du bitte mit platformübergreifenden Titeln? Sollen Spiele in Xbox und PS3 gehen? :D
Ich wüsste nicht, was PS3-Besitzern das bringen soll, wenn die Xbox Blu-Rays lesen kann .. ^^
Es soll Xbox-Besitzern was bringen, um Blu-Rays zu gucken, für größere Spiele gibt's doch schon XGD3 ..

Edit: Und schon wurde es geändert. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Warum entwickelt Microsoft noch an der alten Kiste.... Die sollen sich mehr auf eine neuere und vorallem leistungsstärkeren Version konzentrieren.

Was meinst du bitte mit platformübergreifenden Titeln? Sollen Spiele in Xbox und PS3 gehen? :D
Ich wüsste nicht, was PS3-Besitzern das bringen soll, wenn die Xbox Blu-Rays lesen kann .. ^^
Es soll Xbox-Besitzern was bringen, um Blu-Rays zu gucken, für größere Spiele gibt's doch schon XGD3 ..

genau richtig ;)

MicroSoft schreibt den Spieleentwicklern/-publishern eine Klausel vor, die besagt, dass Spiele auf XBox360 mindestens die gleichen Features haben müssen wie auf Konkurenzplattformen (PS3). Zudem verlangt MicroSoft Lizenzabgaben von den Publishern PRO Datenträger.
Ursprünglich hatte man in GTA4 auf Konsole weit mehr Funktionen eingeplant, aber dann wäre die XBox360-Variante vermutlich auf 4 DVDs oder mehr dahergekommen, während man bei der PS3 nur eine einzige BluRay hatte. Deshalb wurde einiges gestrichen und dank des mangelnden HD-Medien-Supports der XBox360 mussten auch PS3-Besitzer auf einiges verzichten.

Ich hätte nix dagegen wenn MS ein BluRay Laufwerk für die X-Box 360 bringen würde, ich meine Multimediafähig ist die Konsole ja auf jeden fall.;)

Zurück