[Xbox 360-Games] H.A.W.X vs. Ace Combat 6

Welches Flieger-Game ist besser und einen Kauf absolut wert?

• Ace Combat 6

Stimmen: 3 50,0%
  • H.A.W.X

Stimmen: 2 33,3%
  • ein anderes (bitte nennen)

Stimmen: 1 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
B

boss3D

Guest
Hi!

Ich habe gestern mal die Demo von Ace Combat 6 angespielt und ich muss sagen, ich bin begeister. Hawx kannte ich ja schon und trotzdem, oder gerade deswegen kann ich sagen, dass mein erster Eindruck bei AC6 wesentlich besser ausfiel.

Grafisch würde ich beide Games in etwa auf einer Höhe sehen, aber was den Soundtrack angeht, liegt AC6 um Längen vorne.

Ich will aber nicht lange reden, sondern gleich zu meiner Frage kommen:

AC6 ist trotz seines Alters immer noch sauteuer (~ 53 € mit Versand), während das relativ neue HAWX schon zum Budget-Preis (~ 31 € mit Versand) erhältlich ist. Eines der beiden würde ich mir gerne kaufen, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden. :(

HAWX ist für mich einfach nur ein gutes Spiel, aber kein Top-Titel. Von AC6 hingegen, war ich ab der ersten Minute weg begeistert, aber der Preis schreckt mich schon ab.

Was haltet ihr von beiden Games und welches würdet ihr eher kaufen? Vor allem die Meinung von Leuten, die auch wirklich beide Games gespielt haben, würde mich interessieren ...

Danke für baldige Antworten.

MfG, boss3D

Ich kaufe nichts Gebrauchtes, egal in welchem Zustand der Gegenstand ist. Ist so ein Tick von mir ... ;)

Was meinst du denn mit "Noobgames"? Das die Spiele nicht wirklich fordernd wären, oder dass für deinen Geschmack das Blut fehlt?
Was "Härteres" gits zur Zeit ja leider nicht am Markt.

MfG, boss3D

Wahrscheinlich weil beide Spiele weit weg sind von jedem Simulationsanspruch. Ich persönlich würde mir Ace Combat zulegen. Die Story ist besser und wesentlich tiefer. Spielerisch schenkt sich da nichts, da sich H.A.W.X doch sehr an Ace Combat orientiert

Über sie Story erhält man leider bei beiden Demos keinen Eindruck. Alles, was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass es sich bei H.A.W.X offensichtlich um realistische und existente Nationen handelt, während bei Ace Combat 6 anscheinend fiktive Staaten Krieg führen?!

Also der Realismusgrad muss für meine Ansprüche nicht unbedingt höher ausfallen, aber was ich gerne noch hören würde, wäre: "XYZ ist klar besser, weil ...".

MfG, boss3D

Ace Combat ist besser weil die Story wesentlich besser und dramatischer ist.

In Ace Combat herrscht zwischen 2 fiktiven Staaten Krieg, dementsprechend sind auch einige Flugzeuge etwas seltsam. Sieht man im Trailer an dieser fliegenden Raketenabschussbasis ganz gut.
Allerdings sind sämtliche Flugzeuge, die man als Spieler benutzt 1:1 Kopieen von real existierenden Flugzeugen.

H.A.W.X mußt du dir vorstellen wie Far Cry 2. Am Anfang denkt man sich:"geil" und später:" nicht schon wieder." Zudem hab ich selten ein langweiligeres Ende gesehen.

Ui, ein Vergleich mit Far Cry 2 ist wirklich hart ... :fresse:

Ok, ich warte dann mal auf weitere Meinungen. Ansonsten schlage ich zu, wenn ich Ace Combat 6 irgendwo billig finde, oder der Preis von H.A.W.X noch weiter in den Keller rutscht.

PS: "ein anderes" auswählen, ohne es anzugeben, ist wirklich sehr hilfreich, wer auch immer das war. :daumen2:

MfG, boss3D

Habe beide Spiele und kann mit Gewissheit sagen, das Ace Combat 6 besser ist :daumen: Hatte mir wegen dem Spiel extra ein xbox 360 zugelegt, hatte zwar immer die Hoffnung das es noch für die PS3 kommt, aber es kam nie :(

Bin schon wie ein Flitzebogen auf Ace Comabt 7 gespannt, welches wieder exklusiv für die PS3 erscheinen soll :hail:

Weißt du irgendeinen ungefähren Termin, wann Teil 7 erscheinen wird und was macht dich so sicher, dass es PS3-exklusiv sein wird?

Kannst du bitte auch ein Bisschen genauer ausführen, was den jetzt in AC6 so viel besser ist, als in HAWX?! :)

MfG, boss3D

Ein genauer Termin steht noch nicht fest, auch sind die Infos zu AC7 sehr dürftig. Es ist z.B. schon auf der vgreleases.com schon gelistet, jedoch ohne Releasdatum aber nur für die PS3. Auch hatte ich in den tiefen des Internets mal eine Aussage von Sony bezüglich AC gelesen, das der nächste Teil (7) wieder exklusiv für die Playstation erscheinen soll. Da es hochauflösende Bodentexturen in AC7 geben soll, wäre eine DVD(xbox) damit überfordert und die BlueRay wäre dafür ideal, wie so einige Sachen(Flugmodell etc.) mehr...

Sofern Du Ace Combat von der PS2 noch kennst, bräuchte man nicht viel erzählen.......mich hat der 6 Teil genauso begeistert, wie bei dir mit der Demo, hatte mir extra eine xbox gekauft :ugly: Die Story ist gut, das Gameplay stimmt auch die Grafik ist auf ein HD Fernseher 1a und du kannst zusätzlich Gegenstände im xbox Store Runterladen. Das beste darf man natürlich nicht vergessen, der Online Part ist genial, gerade mit Freunde macht es höllisch viel Spaß!!!

Les dir mal das HIER durch :daumen:

Danke für die Infos und den Link. Jetzt hast du mich überzeugt ... ;)

Ich habe übrigens nicht nur noch nie ein Ace Combat gespielt, sondern generell noch nie irgendein Fliegergame. Lediglich die Demos von HAWX und AC6.

Kannst du mir jetzt vielleicht noch einen Shop verraten, wo ich AC6 neu für möglichst unter 50 € bekomme und wo per-Kreditkarte nicht die einzige Zahlungsoption ist?!

MfG, boss3D

Zurück