Xbox 360 / Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chakka_cor

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

nach langem hin und her haben wir beschlossen für unsere Kids eine X Box zu besorgen.

Ich habe nun eine Frage zu den Downloadgames. Beim Media Markt gibt es zwei Pakete die uns interessieren, bei einem sind aber die beiden Spiele nur als "Downloadcode" vorhanden und nur der 4 GB Speicher vorhanden.

Da ich einmal davon ausgehe das die beiden Spiele zusammen bestimmt mehr Platz benötigen als die 4 GB kam ich auf die Idee eine meiner externen Festplatten an die X Box dranzuhängen, USB-Anschlüsse sind ja ausreichend da.

Kann man die Games dann überhaupt zocken der benötige ich dafür die spezielle interne Festplatte?

Dann noch meine zweite Frage. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe kann ich über die X Box DVD und Filme ansehen. Da ich meine Filme über den Receiver aufnehme am PC bearbeite um sie auf diversen tragbaren Medien abzuspielen hab ich noch eine Frage dazu.

Reicht es dann die MP4-Datei auf einen Stick zu kopieren und in die X Box reinzustecken um ihn anschauen zu können oder geht das nur über das MediaCenter eines PCs?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

LG C_c

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zu deiner ersten Frage, ja die Spiele werden je nachdem welche es sind sehr warscheinlich größer als 4gb groß sein und das mit der externen Festplatte funktioniert könnte aber etwas eng werden da die Xbox externe Speichermedien nur mit einer 16gb Partition formatiert.

Zu 2: Es sollte mit dem Stick funktionieren.

MfG Diavolos

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Kann man die Games dann überhaupt zocken der benötige ich dafür die spezielle interne Festplatte?

Ich würde mal davon ausgehen das sich nur um kleine Spiele handelt die auch auf den 4GB Speicher passen. Falls du eine Platte/Stick anschließen willst gibt es einiges zu beachten.
Es werden nur maximal zwei gleichzeitig angeschlossene Speicher angezeigt von denen auch nur maximal 16GB für die Xbox genutzt werden können. Wenn man eine/n Platte/Stick
für die Konsole nutzen will muss man diesen an der Konsole formatieren dabei gehen ALLE Daten auf dem Speicher verloren, da die Konsole den Speicher komplett formatiert auch partitionen werden gelöscht!!
Danach werden Keine Partitionen erstellt die Xbox legt einfach nur einen Ordner entsprechend der eingestellten größe an in dem alles Gespeichert wird.

Reicht es dann die MP4-Datei auf einen Stick zu kopieren und in die X Box reinzustecken um ihn anschauen zu können oder geht das nur über das MediaCenter eines PCs?

Das sollte problemlos funktionieren MP4 spielt sie auf jeden fall ab.

Mfg DON

Gibt es überhaupt noch Boxen ohne Festplatte? Dachte seit der Slim haben alle eine integrierte Festplatte. Oder wird das eine Gebrauchte in der "Fat"-Version?

Ich denke es handelt sich um die Slim mit 4GB Flash Speicher. Es wäre interessant zu wissen um welche Spiele es sich handelt. Ich denke mal es werden eher Minigames sein aus dem Store im Wert von ~15€ die sollten auf die 4GB schon passen.
Auf eine externe HDD geht das soweit ich weis nicht mit Spielen. Zumindestens ging das damals noch nicht. Auf eine externe gehen nur Fime, Musik und Fotos.

Ich denke es handelt sich um die Slim mit 4GB Flash Speicher. Es wäre interessant zu wissen um welche Spiele es sich handelt. Ich denke mal es werden eher Minigames sein aus dem Store im Wert von ~15€ die sollten auf die 4GB schon passen.
Auf eine externe HDD geht das soweit ich weis nicht mit Spielen. Zumindestens ging das damals noch nicht. Auf eine externe gehen nur Fime, Musik und Fotos.

Hi,

ja ist ne neue Slim, leider gabs die nur ohne Festplatte mit den Spielen für die Kids.

Die passende Festplatte kostet ja nicht die Welt, werd sie mir später einfach besorgen.

Dabei waren folgende Games: Kinect Adventures und Carnival Games, hab leider keine Ahnung wie Groß die beiden sind.

Hab mir aber jetzt bei Amazon die Xbox (leider immer noch iohne Festplatte) aber mit den Games als DVD (Kinect Adventures und Sesamstraße: Es war einmal ein Monste) besorgt. Da hat sie noch 249 € gekostet (jetzt 299). Die Festplatte kommt dann nach Weihnachten, hat sich ja durch die Ersparnis schon fast von selbst finanziert ;)

Vielen Dank an Euch alle für Eure Beiträge, Ihr habt mir sehr gamit geholfen!!!

LG C-c

Auf eine externe HDD geht das soweit ich weis nicht mit Spielen. Zumindestens ging das damals noch nicht.
Ich habe schon GTA4 und NfS Shift von nem USB Stick aus gespielt das geht seit einem bestimmten Firmwareupdate, frag mich aber nicht welches...:schief:

Vielen Dank an Euch alle für Eure Beiträge, Ihr habt mir sehr gamit geholfen!!!
Viel Spaß dir und deinen Kids mit der Konsole:daumen:

Festplatte nachrüsten habe ich auch gemacht. Es gibt teilweise auch noname HDDs oder Chinaplatten genannt. Ich und ein Freund ebenfalls verwende eine solche. Gegen landläufiger Meinung wird die Konsole bei verwenden einer solchen nicht gesperrt. Lass dir sowas nicht erzählen.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück