xbox 360 controller

NandoBre

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin ein Anfänger als Spieler und habe mir einen wlan controller gekauft. Er ist auf meinen Pc installiert, ich weiss aber nicht wie ich damit umgehen soll,wie die Tastenbelegung ist und ob ich ihn im meinem Spiel Gothic einsetzen kann. Eine Bedienungsanleitung oder ein Handbuch war nicht dabei.

Kann mir jemand helfen?

danke vorab.

NandoBre

Du meinst den Microsoft X360 Wireless Controller für Windows?
Da er ja offensichtlich bereits "installiert" ist (auf welchem Windows auch immer), ihn im Spiel dann so belegen wie man ihn haben will und gut ist.
Verstehe das Problem irgendwie nicht wirklich. :huh:

In Windows Systemsteuerung (Geräte und Drucker) mal geschaut ob der Controller namentlich erkannt ist und dort mal die Tasten- und Analogstick-Funktionen getestet?

Es funktioniert afaik nur o.g. X360 Controller! Beim Wireless für die Xbox360 verweigert der Funk-Empfänger den Dienst.

Hi :)

Also ich selbst habe zwar nur den "normalen" X360-Controller (mit Kabel) dieser funktioniert dafür aber mit allen Spielen die eine Controller-Unterstützung in den Optionen haben richtig gut :) z.B. Tombraider 1,2,3 , FarCry 3 , Duke Nukem und anderen / (Steam)-Spielen :-) ... einfach mal in den Einstellungen des Spieles schauen ob das was mit Controllern zufinden ist.

LG
Jairus

Hi,

habt dank, das hat mich schon einen Schritt weitergebracht. Jetzt brauch ich scheinbar ein neues Spiel, da Gothic 1 nur für Tastatur und bedingt Maus geeignet ist. Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen.

LG
NandoBre

Ich sehe gerad das es extra nen xbox-controller für Windows gibt. Da scheint dann noch ein USB-Adapter dabei zu sein(?).

Es gibt nur 2 XBox 360 Controller - einen mit Kabel und einen ohne. Bei dem ohne Kabel (wireless) ist in der ,,für Windows-Version'' ein Adapter dabei, den man per USB an den PC anschließt. Damit kann man dann den Controller am PC benutzen oder (ganz normal ohne Adapter) an der Konsole. Ich nutze meinen immer am PC, mein Mitbewohner leiht sich den gelegentlich aus, wenn er mit Kollegen an seiner 360 zocken will. Einfach den Knopf zum neu connecten drücken, einen Moment warten und loslegen.

Zurück