xbox 360 controller am pc angeschlossen ! ein paar fragen habe ich

x-Baron-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz

da ich gern zocke, habe ich den xbox360 controller am pc angeschlossen und den treiber für windows 7 64 bit installiert.

ok titel wie borderlands und crysis haben den controller sofort erkannt und man konnte sofort loslegen.

aber call of duty 4 sah es nicht. man konnte sogar in der spielesteurung nichts einstellen und bei call of duty 6 mw 2 gings auch nicht.

ich meine gamepads gibst ja für den pc auch ! liegt das jetzt an den spielen ? dann müsten diese spiele auch keine anderen gamepads unterstüzen und nur mit maus und tastatur spielen oder ?

oder kann man das einstellen irgendwo bei call of duty ?

unterstützt nicht jedes spiel gamepads oder den xbox360 controller ?

oder gibt es spiele am pc, die nur mit maus + tastatur gespielt werden ?

für eure antworten danke ich mal im voraus

grutz

Ich glaub "Games for Windows" sind 360 Controller Kompatibel. Und auf der Verpackung stehts auch immer drauf. Ich hab damals Race Driver Grid mit dem Pad gezockt und sowas macht auf jedenfall mehr laune als mit Tastatur.

Bei cod4 funzt das bei mir auch nicht, mw2 hab ich nicht drauf
CoD unterstützt glaube keine Gamepads, aber mit Maus ist es doch eh viel besser ^^

Wenn das Spiel Gamepads unterstützt, dann eigentlich auch den Xbox 360 Controller... nur bei älteren spielen haut das bei mir nicht immer richtig hin.
Neuere Games sind meistens immer kompatibel mit Xbox Controller... Assassins Creed oder Nfs als Beispiel

Also wenn ein Spiel Controller unterstützt, dann auf jeden Fall auch original XBox Controller, ich vermute das COD. 4 keine Controller unterstützt, bei
Den anderem Spielen geht's ja und bei mir geht's auch ohne Probleme.

Edit: Da war mal wieder einer schneller:)
Ich kann ihm nur zustimmen, COD. geht mit Maus eindeutig besser.

Zurück