Xbox 360 an PC Monitor - HDMI -> VGA + Audio

ViolentVocalist88

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Wie im Titel beschrieben, habe ich vor meine Xbox 360 an meinen PC Monitor anzuschließen.
Dabei wollte ich gerne den VGA-Anschluss verwenden, da der DVI schon mit der Grafikkarte belegt ist.
Ganz wichtig ist, dass das Audio-Signal vom HDMI abseits greifbar gemacht werden kann, weil ich gerne mit Kopfhörern spielen möchte.

Ich habe bei Amazon folgenden Adapter gefunden und wollte fragen, ob mein Vorhaben damit möglich ist?

http://www.amazon.de/gp/product/B008O7RH5C/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Ich kann leider keinen konstruktiven Vorschlag machen wie sowas zu lösen ist, aber ich weis ja nicht ob die Bildqualität so toll damit ist. Ich hab einen Monitor mit HDMI und DVI Eingang extra zur PS3 dazugekauft und hab damit ein ganz ordentliches Bild. Den Ton würde ich über Cinch abgreifen und dann irgendwie über Klinken auf die Kopfhörer bringen (z.B. ein Boxensystem)

Du kannst von dem mitgelieferten Kabel( mit Cinch) die Verkleidung abmachen welche verhindert, dass man diesen Stecker und Hdmi gleichzeitig verwenden kann. Dann steckst du eben noch Hdmi dazu. Über Hdmi bekommst du ein Bild und über einen Cinch zu KlinkenAdapter kannst du deine Kopfhörer anschließen. So hatte ich es auch eine Zeit lang.

Nimm das Kabel von was du gepostet hast , hab es selber und das Funktioniert. Oder du kaufst dir den HDMI auf VGA Adapter und nimmst ein altes VGA Kabel von der XboX was mitgeliefert ist und sägst dann den Schwarzen Plastikschutz weg und steckst es auch in die Xbox. dann kannst du über HDMI das Bild herausbekommen und über die Cinch Kabel vom AV Kabel den Ton :)

Greetzz

Ok, also mein Monitor hat leider keinen HDMI-Eingang. Deshalb werde ich wohl noch einen HDMI -> VGA Adapter benötigen.
Und man kann beide Kabel gleichzeitig anschließen, ohne das die Xbox mit den Bildsignalen durcheinander kommt?

Empfiehlt es sich also ein HDMI-Kabel mit VGA Adapter anstatt ein VGA-Kabel zu verwenden? Wie ist denn die Bildqualität bei dir mit dem VGA-Kabel gewesen? Ich verwende einen Samsung Syncmaster T220 22".

Zwischenstand:

Auf VGA werde ich aufgrund der mangelnden Analog-Bildqualität verzichten.
Stattdessen werde ich die DVI-Eingänge splitten und gleichzeitig benutzen:

http://www.amazon.de/HQ-AVSWITCH-10-2FACH-DVI-I-UMSCHALTER/dp/B000GTLFS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380837236&sr=8-1&keywords=dvi+verteiler

Ich nehme dann an, dass auf beiden Seiten jew. der Input ist, also PC und Xbox, und hinten am Output muss dann der Monitor?
Muss ich bei den verschiedenen DVI Arten etwas beachten? Nicht, dass da Kompatibilitätsprobleme entstehen.

Zum Audio: Kann ich nicht die originalen Xbox Audio-Cinch Stecker mit einem Adapter verwenden und die Kopfhörer dranhängen?

http://images.bidorbuy.co.za/user_i...15_1121961_090811082736_XBOX_360_AV_CABLE.jpg

+

Audio Adapter - 3,5mm Klinke Buchse Stereo an 2x Cinch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe gehört, dass hier evtl. ein Verstärker dran muss, damit man in angemessener Lautstärke hören kann. Zumindest kann ich die Lautstärke an den Kopfhörern selbst regeln, weiß aber nicht, ob das hilft oder damit zutun hat. Gibt's sonst etwas praktisches, was man sich daran bauen/kaufen kann?

Kommt auf dein Kopfhörer an (: , mein Plantronics ist laut , mein AKG nicht...
Genau , du machst das ganze Plastik weg, also ganz wegbrechen oder wie du das machst und dann hast du einen unisolierten Stecker (; dann kannst an den rot und weissen Stecker deine Stereoanlage oder was du auch hast anschliesen

Zurück