XB271HUA macht Probleme

borchi05

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,


ich habe jetzt eine Woche den XB271HUA hier zu stehen und ich muss leider sagen, dass ich ihn wohl zurück schicken muss.

Mal abgesehen von der Pixel Inversion die mich schon ziemlich nervt, hat er auch noch leichtes BLB und mir wurden gestern Abend mehrere Zeilen auf der linken Seite angezeigt, die da nicht hingehören (siehe Foto). Dazu fallen mir im Battlefield 1 noch weiße waagerechte Linien auf (wobei diese auch auf Screenshots zu sehen sind, also nicht vom Monitor kommen sollten). Ganz zu schweigen vom toten Pixel links. Desweiteren flackert er leicht auf den Maps von PUBG und Battlefield 1, manchmal auch im Spiel. Auch der Spalt von 2mm links und rechts neben dem Panel kommt mir komisch vor. Alles in Allem eine einzige Katastrophe für über 500€. Das grenzt an Betrug am Kunden, bzw werden z.Z. Panels verkauft, wo jedes einen Defekt hat, damit meine ich die Pixel Inversion beim TN-Panel. Zu Hell wirkt er auch.

DP-Kabel habe ich bereits getauscht, das ändert garnichts. Was kann ich noch tun?

Bekomme ich bei Alternate ein Austauschgerät oder nur das Geld zurück? Bringt es überhaupt etwas, das Ding zu tauschen oder bekomme ich dann die gleichen Fehler wieder oder noch andere dazu? Zu Acer will ich ihn nicht schicken, wer weiß was dann da zurück kommt. Auf etwas BLB und leichte Pixel Inversion würde ich mich grad noch einlassen, was aber schon schmerzt. Aber Flackern in bestimmten Situationen, den Pixelfehler, der Zeilenfehler links und die weißen Linien, kann ich nicht akzeptieren. Colorbanding geht grad so.

Herstellung Oktober 2017. Mit Update aufspielen brauch mir Acer also nicht kommen.

Würdet ihr sowas behalten oder zurückschicken?

p.s. manche Bilder liegen, ka wieso. :-)



LG
 

Anhänge

  • 20180104_215158.jpg
    20180104_215158.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84
  • 20180104_232030.jpg
    20180104_232030.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
  • 20180104_232050.jpg
    20180104_232050.jpg
    2 MB · Aufrufe: 71
  • 20180105_141619.jpg
    20180105_141619.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
  • 20180105_144102.jpg
    20180105_144102.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
  • 20180105_143700.jpg
    20180105_143700.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
Die Pixel Inversion und die Grundhelligkeit hast du immer.
Der Zeilenfehler kommt immer mal wieder vor, scheint an Gsync zu liegen.
Das gleiche beim flackern, welches bei Gsync und niedrigen frameraten auftauchen kann.
 
Hab den Monitor auch und das einzige was ich habe ab und zu, ist dieser zeilenfehler.

Wenn ich dann den Monitor noch mal aus und wieder an mache ist alles wieder wie es soll.

Ansonsten kein BLB was mich echt richtig gewundert hat, mein BENQ XL2730 war dagegen ne Katastrophe, obwohl ich da schon zufrieden war gegenüber dem Asus 278Q :D

Tausch ihn aus, vielleicht hattest du einfach Pech.
 
Komisch bleibt der Zeilenfehler trotzdem, bis jetzt kann man ohne Probleme weiterspielen, sollte sich das Problem in den Jahren ausweiten auf den viertel oder halben Bildschirm, siehts schon anders aus. Das Flackern verschwindet bei Gysnc deaktivierung, habe es eben getestet. Somit bleibt die Pixel inversion, die man immer hat auf einem TN und der Pixelfehler.

Man muss schon einiges hinnehmen finde ich... Wenn ich höre das die Fehler normal sind, würde ich nur wegen des Pixelfehlers umtauschen. Das BLB seh ich nur bei schwarzem Bild, keinesfalls im spiel oder so, also auch kein wirklicher Grund. Ich fand nur, die Masse an kleinen Fehlern trübt das Gesamtpaket. Trotzdem will ich auf die Vorzüge nicht mehr verzichten.


Hat denn noch jemand eine Ahnung wieso ich weiße Linien im BF1 habe? Diese sind fest und gehen eben mit dem Bild mit, auf einigen Maps mehr auf anderen weniger. Im Screenshot sind sie auch zu sehen. Vsync @144hz bringt keine Änderung.
 

Anhänge

  • 20180105_164609.jpg
    20180105_164609.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • 20180104_215158.jpg
    20180104_215158.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
Also wenn das alles so ist wie du schilderst, dann würde ich ihn natürlich austauschen.

Ich hab keins dieser Probleme und das würde mich auch sehr stören.

Gib ihn zurück und fertig.

Vielleicht habe ich auch einfach mal Glück gehabt und ein Referenz Modell erwischt
 
Ne habe nichts des gleichen.

Ist für mich mit Abstand der beste Monitor den ich je hatte vom PANEL her.
Ubd ich hatte schon einige hier stehen.
 
Zurück