X79-Deluxe eSATA Funktioniert nicht

floert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, habe in meinem HauptPC das Gigabyte X79-UD3 gegen das neue ASUS X79-Deluxe ersetzt, was es auch gebracht hat denn jetzt läuft die CPU mit 4.675 MHz denn hier konnte ich den Bus Speed auf 125MHz festlegen... Nur erkennt es meine Externe SATA Platte nicht mehr die hinten dran hängt...

Hallo, habe in meinem HauptPC das Gigabyte X79-UD3 gegen das neue ASUS X79-Deluxe ersetzt, was es auch gebracht hat denn jetzt läuft die CPU mit 4.675 MHz denn hier konnte ich den Bus Speed auf 125MHz festlegen... Nur erkennt es meine Externe SATA Platte nicht mehr die hinten dran hängt...

warum übertaktest du nicht mit dem multi und ohne busspeed änderung?

denn damit könnte das problem behoben sein. außerdem glaub ich nicht, dass man diese frequent mit dem GA board nicht auch geschafft hätte.

noch dazu will ich mal die genauen eckdaten sehen, spannung, cpu, kühlung usw, klingt alles nicht so profimäßig für mich :hail:

und warum hast du überhaupt den x79 (2011er sockel)? kein 6-kerner, nur eine graka, "wenig" ram.... nur geld verballert^^

du hast doch eigentlich auch nur eine GraKa, ich brauche nur noch ein neues Netzteil und ein neues Case, die 2te 7970 habe ich schon, das mit dem Busspeed mache ich weil ich so mehr bekomme, ich habe es aber auch schon mit dem Originaltakt probiert - erfolglos... und neue Treiber habe ich auch schon draufgemacht...

ich hab nen sechskerner, 8x4gb ram (quadchannel) und benche morgen wieder drei karten.... also kast du keinen sinnvollen grund für deinen 2011er sockel. ist doch gut, ich wollt es nur wissen. mit nem ivy 3770k wärste besser, schneller und günstiger gefahren, aber okay, dein ding.

warum du so mehr takt rauskriegen willst, ist mir schleierhaft. du wärst mit der erste^^

hast du den asmedia-chip für die e-sata ports im bios auch aktiviert?

ja ich glaube schon dass der aktiv ist... jedenfall habe ich alle aktiviert die es zu geben scheint, ich habe mir 2011 einfach ein neues System bestellt nachdem ich einen schweren Unfall hatte und mein Q6600 nicht mehr lief nach 2 Jahren und dabei 2011 genommen, ich wusste damals noch nicht dass es 6-Kerner auch gibt... jetzt weiss ich schon dass ich mit dem 3770er besser gelaufen wäre ich habe mich erst später eingelesen in die neuen Generationen, ich hatte eine 2 Jährige Komapause eigentlich nach dem Unfall... und auf dem X79-ud3 bin ich mit maximal 43x105 gelaufen aber nicht ganz stabiel bis ich mir den oberen PCIe Slot gegrillt habe und dann die GraKa nur mehr auf dem 8x Slot laufen lassen konnte

lass die finger vom bclk und mach alles übern multi ;)

prüf das nochmal mit den bios settings und schick mal fotos der einstellungen ;)

dass der rechner mit dem wahnsinnigen bclk komplett stabil läuft halte ich eh für schwachsinn.

und du hast es mit bclk 100 auch versucht? meines wissens hängen da auch die controller mit dranne und wenn die streiken bei dem takt, kannstes knicken.

warum dir ein multi von 43 nicht reicht ist mir auch unklar...

P.S: man sollte wenigstens erstmal sämtliches oc rausnehmen, um die fehlerwahrscheinlichkeiten zu minimieren. danke

jetzt habe ich es durch windows neuinstallieren lösen können das problem, keine Ahnung was das war. Aber jetzt habe ich was anderes, und zwar wird meine HIS ICEQ² nur mit PCIe 8x angezeigt, nicht mit 16x was eigentlich im ersten Slot laut Handbuch sein müsste, was könnte da los sein, ich habe auch schon mit meiner Hd5670 glaube ich war das probiert, die auch und nachher noch immer.

Zurück