X6 1090T kostenloser Tausch 2500k

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich habe im Moment einen X6 1090T@3,2Ghz am laufen. Möglich sind 4 GHz hatte aber keinen Großen Effekt, da die Graka in BF3 limitiert (5870).
Nun werde ich mir, da ich immer eine Generation aus lasse, eine 7970 kaufen.

Ich habe ein Angebot bekommen, meinen Phenom inkl. Board (Crosshair IV) gegen einen 2500k und ein Asrock Z68 Extreme4 Gen3 zu tauschen.
Meine Frage ist nun ob es sich lohnen würde. Besonders auf Leistung, Strom (im Idle läuft der X6 bei 0,9 V) und Zukunftssicherheit.

Alles wird von einer Wakü gekühlt und der Rechner ist eigentlich nur zum Spielen da.

Danke euch
 
Ich würde zugreifen, bis ca 4,5 GHz sollten ohne größeren Aufwand drin sein. Der 2500k steckt den X6 recht locker weg, sei es im Stromverbrauch wie auch die Leistung wo die 6 Kerne nicht zum tragen kommen. Auf den Sandy Bridge paßt ja soweit der Ivy Bridge auch, das Board hätte die besten Vorraussetzungen.
 
mehr drin is schon, aber der vcore muss dann schon über 1,45 V

EDIT: achso du redest vom 2500k ^^
Ähm selbst beim 2600k brauchst du ne krasse Krücke, damit du soviel Spannung für mehr als 4,5GHz brauchst. Sogar die 5GHz packen einige mit weniger Spannung.
Und zum Zocken reicht der 2500K selbst @stock:schief:
Also ich würde auch tauschen;)
 
Auf jeden Fall tauschen, das ist ein sehr gutes Upgrade.
Dann hast du halt mehr CPU leistung, und die HD 5870 bremst leicht! Ist doch egal, falls du in Zukunft aufrüstest wirst du mit dem I5 2500k besser da stehen. Sparsamer bist du ebenfalls, und die Performance ist ebenfalls um einiges besser :D
 
Auf jeden Fall tauschen, das ist ein sehr gutes Upgrade.
Dann hast du halt mehr CPU leistung, und die HD 5870 bremst leicht! Ist doch egal, falls du in Zukunft aufrüstest wirst du mit dem I5 2500k besser da stehen. Sparsamer bist du ebenfalls, und die Performance ist ebenfalls um einiges besser :D

Die 5870 wird gegen eine 7979 getauscht, da die 5870 im BF3 permanent auf 99% läuft
 
Auf jedenfall sofort zuschlagen! Ich habe selbst den i5 2500k @ Thermalright Silver Arrow und ich bin höchst zufrieden mit der Leistung und dem OC Potenzial. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nur um CPU + MB. Ein kumpel hat sich den 2500k gekauft obwohl er viel rendert und weniger spielt. darum wollte er gern meinen x6 haben.
deswegen fragte er mich und unterbreitete mir dieses angebot. die graka kaufe ich mir allein ^^
 
Achte nur darauf das dein RAM 1,5V hat bzw damit störungsfrei läuft, da der Speichercontroller in der CPU sitzt und Intel 1,5V vorgesehen hat
 
Zurück