• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

X58-System will nicht :(

Checkkkka

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich hab das slebe Problem wie in diesem Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/44650-neues-x58-system-laeuft-nicht.html
Mein System:
Intel Core i7 920
MSI X58 pro
G.Skill 3x2 GB RAM (1333MHz, CL7)
BFG GeForce GTX 275
und ein Corsair TX 650
und naja... genau das selbe Problem.
Zu einer Lösung ist der andere Thread ja nicht gekommen.
Lüfter drehen sich alle (auch Grafikarte), der Speaker gibt ein Signal von sich und die LEDs zeigen an, das ALLES passen müsste... aber es gibt nen Blackscreen... Nen neuen Bildschirm haben wir auch probiert, genützt hats wieder nix.
Ich wüsste nicht, dass ich beim Zusammenbau was falsch gemacht habe :(
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!
DANKE!

.... Welcome to the club! :D:D:D

Als ich mein Sys zusammengebaut hab, da funzte am Anfang auch nixx! Alles ging an und KEIN(!) Teil der Hardware war defekt. Bei mir lags daran, dass der Speicher nicht unterstützt wurde. Hab mir welchen geholt, der auf der QVI steht und auf einmal ging alles reibungslos.

Haste Speicher, der auf der QVI ist? (s. Handbuch)
Andere Graka probiert?

Ist alles im Gehäuse oder noch locker außenrum ^^ -> letzteres ist empfehlenswert, solange alles so läuft, wie es soll!
Haste dich beim Einbau auch immer schön geerdet und so?

Qualified Vendors List.... eine Liste der unterstützten Speicherriegel verschiedener Hersteller, ist zwar recht kurz ^^, aber davor funzt es mit den RAMs dann auch ;)

Manche, die net auf der Liste stehen funzen auch, aber eben nur manche...

Wär das dann das hier:

• Supports six unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 800/1066/1333/1600 SDRAM, 24GB Max
- Supports 1Gb/ 2Gb/ 4Gb DRAM size
- Supports x8 / x16 data lines per DIMM
- Supports up to 3 channel mode

Weil mehr find ich leider nicht auf Anhieb=(

Naja ... Jein ^^ die Angaben müssen sowieso beachtet werden!
In meinem Handbuch gibts noch so ne Tabelle von wegen

Hersteller | Name des Speicherkits | Unterstützt Ja/Nein

-> und daran sollte man sich am Anfang halten
Aber wenn die ersten Angaben nicht erfüllt sind, dann kannste den Speicher schonmal ganz innen Schrank legen ^^

erste Angaben:
Supports six unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 800/1066/1333/1600 SDRAM, 24GB Max
- Supports 1Gb/ 2Gb/ 4Gb DRAM size
- Supports x8 / x16 data lines per DIMM
- Supports up to 3 channel mode

Pls pls!

Ich hatte auch DDR3 von takeMS, der alle Angaben erfüllt zu haben schien! Aber er war net auf der QVI aufgelistet... :(
Bei den neuen Mainboards ist die Unterstützungsrate noch nicht allzu breit, aber das kommt mit der Zeit.

Ich könnte dir ja 1GB von meinen 6 ausleihen ;)

Zurück