X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

Mangels Lust an anderem und als Vorbereitung auf X4 mal wieder durch das Helge-Kautz-Compendium der
X-Superbox durchgeschmöckert. Eine Fund- und Auffrischungsgrube für die nächste X-Session.
Wie so viele Winter zuvor.. :)

Nur ich befürchte, dass X4 mehr DNA von X-Rebirth (Autobahnen) beinhaltet, als mir lieb sein könnte.

Kann das wer aus der Crowd der Wissenden bestätigen/widerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

Mangels Lust an anderem und als Vorbereitung auf X4 mal wieder durch das Helge-Kautz-Compendium der
X-Superbox durchgeschmöckert. Eine Fund- und Auffrischungsgrube für die nächste X-Session.
Wie so viele Winter zuvor.. :)

Nur ich befürchte, dass X4 mehr DNA von X-Rebirth (Autobahnen) beinhaltet, als mir lieb sein könnte.

Kann das wer aus der Crowd der Wissenden bestätigen/widerlegen?

Die Highways gibt es noch. Allerdings nur in Zentralbereichen meist von Tor zu Tor und auch wesentlich Sinnvoller als noch in X:R. Sie sind keine Röhren mehr sondern Bahnen. Außerdem jetzt sinnvollerweise in beide Richtungen. Die Sektoren sind so dermaßen Riesig geworden, dass du die meiste Zeit mit dem Reiseantrieb fliegst.

Was X4 ist? Als hätte man X3 und X:R in den Mixer geworfen und geschaut was bei rum kommt :D.
Über schlechte Grafik kann ich mich auch nicht beschweren. Ich mag den Look (abgesehen von den NPCs)
Viele Bugs habe ich auch nicht gesehen. Jedenfalls keine die wirklich den Spielspaß killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

Nur ich befürchte, dass X4 mehr DNA von X-Rebirth (Autobahnen) beinhaltet, als mir lieb sein könnte.

Aber am Anfang wenn du einen Charakter auswählst erzählen sie (sowas wie ein Intro), das jemand unbekanntes die Sprungtore wieder aktiviert hat.
Evtl. ändert das mit dem Plot wieder und die Sprungtore sind dann wieder aktiv :ka:

Ebenso gibt es eine Teleport Funktion.
 
AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

Aber am Anfang wenn du einen Charakter auswählst erzählen sie (sowas wie ein Intro), das jemand unbekanntes die Sprungtore wieder aktiviert hat.
Evtl. ändert das mit dem Plot wieder und die Sprungtore sind dann wieder aktiv :ka:

Ebenso gibt es eine Teleport Funktion.

Die meisten Sprungtore sind ja aktive und müssen auch benutzt werden. Es gibt jedoch ein paar inaktive Tore, ich vermute mal die werden durch die DLCs geöffnet.
 
AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

Mangels Lust an anderem und als Vorbereitung auf X4 mal wieder durch das Helge-Kautz-Compendium der
X-Superbox durchgeschmöckert. Eine Fund- und Auffrischungsgrube für die nächste X-Session.
Wie so viele Winter zuvor.. :)

Nur ich befürchte, dass X4 mehr DNA von X-Rebirth (Autobahnen) beinhaltet, als mir lieb sein könnte.

Kann das wer aus der Crowd der Wissenden bestätigen/widerlegen?

Bisher hab ich Sprungtore, Beschleuniger, Highways und Super Highways (Sprungtore die mit Highways verbunden sind) gesehen und benutzt. :D
Über den Teleporter kann ich noch nichts sagen.
 
AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

Danke für die vielen Antworten.
Macht mich neugierig und f/reudig.

Mal schauen, vielleicht geht sich ja doch noch eine GraKa zu Weihnachten aus.
Auf meiner alten Ersatz-GTX 560 TI laufts ned, kein Vulkan-Support.
 
AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

Ich habe hin und wieder unmotivierte Abstürze. Oft beim Speichern. Das nervt dezent. Macht aber trotzdem Laune. :-)
 
AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

Ich versuche noch ein paar Patches abzuwarten, bevor ich einsteige. Mal sehen wie lange ich durchhalte. :-D

Geht mir genauso! :lol::D
Aber hauptsächlich auch, weil ich genug anderes zu tun habe. Unter anderem endlich ein paar Speicherleichen durchzocken zum Jahresabschluss! :ugly:
Ich weiß genau, dass ich wieder zig Stunden in X investieren werde! :kaffee: :banane:
 
AW: X4: Foundations: Hotfix veröffentlicht, das sagen die Steam-User

du wirst dich freuen, wenn du die ersten 100 Boote hast und die tolle "MAP" sowas von unübersichtlich wird, das du 30 oder mehr Versuche brauchst, wenn du einfach nur die von deinen Booten oder NPCs überwuselte Station mit deinem FETTEN MAUSCURSOR treffen magst ... :D
Abgesehen wird es dich Freuen, wenn du ein Boot vorher selbst geflogen bist, das , wenn du es "neu mit einem Piloten" besetzt, dieses Boot durschaus dinge tut, wo du dich fragst, habe "ICH" das wirklich veranlasst????
Mir ist es passiert: ein kleiner paranid S (der Verteidiger) der schafft im Reisemodus immerhin knapp 9000m/s... die Guste, die ich als "Captain" <- sogar in deutsch!!! ...eingestellt habe, flog erst mal den großen Highwayring komplett bis zum anderen ende der Galaxy... dockte dort kurz an meiner Heimatstation an um dannach in Argon prime endlich am Raumdock andocken zu wollen... (dauer Realzeit ca 15 oder 20 min) ...
(ich sag dir lieber nicht, das die Gute nur IM SELBEN SEKTOR zur Station hätte fliegen müssen um Ihre Aufgabe zu erfüllen)

JEDES BOOT merkt sich die zuletzt gegebenen Befehle, das heißt auf deutsch: du darfst JEDEM beschissenem Boot, bevor du denen einen neuen Befehl gibst erst mal das "Gedächtnis löschen" ...und das im wahrsten Sinne des Wortes!!! (das kannst du dann übrigens, nachdem du "m" gedrückt, dein Boot ausgewählt und dann auf "i" gedrückt, tun ;) du solltest dann nur noch den Reiter oben links auf "Verhalten" wechseln.
dort findest du eine Befehlsliste deines Lustigen Bootes.... und einige Einstellungsmöglichkeiten, die dich noch einiges an Nerven kosten werden, denn diese sind sowas von selbsterklährend... ;)
Bei Kampfeinsätzen gegen Xenonstationen, K`s und I`s macht das richtig Spaß ;)

Achja... das DUMME Gelaber der NPC's von wegen: "ich hau dich weg" oder "friß Vakuum" und was auch immer... kannst du leider nicht ausschalten....
(Derjenige, der auf diese primate Idee gekommen ist, so einen "..." ein zu bauen... sollte gehängt werden... sorry :( es nervt nach einer weile so dermaßen....

Besorge dir so schnell wie möglich einen Landecomputer MK2 egal wie und woher, der garantiert dir zumindest eine sichere Landung, sobald du deine Nase in eine Landebucht steckst. :)
(er übernimmt sogar das korrekte Ausrichten des Bootes(teilweise in eine UNsinnige Richtung...aber das sei mal nicht erwähnt))

Beim Bau einer Station werden dir so einige spaßige Dinge erscheinen... z. B. das du sehr gezielt üben musst,wo genau du dein "Modul" platzierst...
Ich habe es heute immerhin geschafft 8 Speichermodule (jeder der 3 Arten nebeneinander) untereinander auf 2 km platziert zu bekommen... wenn du diese "Bergbaustation" gern haben willst ich habe den Bauplan gespeichert. :)



mein System:
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr_escrow.190108-1700)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: BIOS Date: 05/25/16 14:57:40 Ver: 17.01
Processor: AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G (4 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16324MB RAM
Page File: 18339MB used, 14308MB available
DirectX Version: DirectX 11
Display Devices: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

kleiner Tipp: der Prozessor oben generiert selbst eine GPU!! AMD und NVidia Beharkt sich!! also ich hatte am Anfang auch diverse "Start"Schwierigkeiten um den AMD Treiber und vor allem die GPU zu überlisten...
(es war am ende eine .dll, die ich nur löschen musste... aber erst mal drauf kommen ;) )

schade, das man keine screenshots hochladen kann, ich hätte da einen passenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück