X360 Controller Einstellungen???

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,

Ich habe gestern den Controller bekommen soweit ja gut. Bei einem "Ausgiebigen" Test kam dann die Ernüchterung.

In NFS MW ist das ja ne krücke im gegensatz zur tastatur. In BF3 wollte ich ihn eigentlich nur zum fliegen und vllt. mal Panzer fahren nehmen aber da ist er genauso lahm.
Bei NFS MW is es extrem, mein kollegen habe ich immer platt gemacht obwohl er ein schnellers Auto hatte aber mit im vergleich Tasta zum Controller hat er jede Kurve mit dem Controller verhauen.

Ich empfinde zB die Handbremse bei der Tastatur agressiver (besser zum Kurvenjagen) und die Lenkung direkter.

Gibts da irgendwas zum Umstellen??? sonst geht er am DI gleich wieder zurück.

Gruß
 
Auch wenn ich den Controller nicht habe, sondern den Thrustmaster Dual-Trigger... was genau meinst du mit "lahm"? :huh:
Dass du einen analogen Weg bei der Lenkung hast und nicht mehr digital "Vollausschlag"? Klar, es muss ein gewisser Weg mit dem Analog-Stick zurückgelegt werden.
Aber du kannst selbst mit so 'nem fitzeligen Analog-Stick deutlich präziser lenken als mit Tastatur... theoretisch. ;)
Auch wenn ich schon lange kein Rennspiel mehr gezockt hab, aber mit obigem Thrustmaster ging's auf jeden Fall besser als mit Tasta!

Und wieso Handbremse aggressiver? Die ist doch digital oder? D.h. auf dem Xbox360 Controller auf einer digitalen Taste. Muss also 100% identisch zur Tasta sein!

Die Controller-Einstellungen in Windows und/oder ingame hast du gecheckt? Ein Analog-Controller muss u.U. "kalibriert" werden, damit z.B. der Nullpunkt und Vollausschlag stimmen.
Desweiteren kannst du eine "Totzone" einstellen, dass die Lenkung nicht sofort bei verlassen der Mitte reagiert.

Aber wenn man nicht unbedingt ein Lenkrad nehmen will, gibt es in Sachen Rennspiele bis heute imho nichts besseres als den Namco neGcon! :hail:
Was hab ich mit dem Teil nicht schon für Rennschlachten bestritten, auf der Playstation und PC (mit Adapter)! :daumen:
 
Müsste ich mal die totzone verkleineren.

Aber das mit der Handbremse ist ja dann noch das Problem.

Mit kommt es bei dem Controller so vor als macht er alles zu 50% aber die tasta 100%
 
Der MS Controller hat technisch bedingt eine Todeszone von ~17 % nötig. 0-Stellung unmöglich. Deshalb haben die Spiele auch direkt ne Todeszone von > 15 % einprogrammiert, sonst würden die Autos etc. wie von Geisterhand alleine lenken.
Wackele mal an den Sticks, die bewegen sich ohne Widerstand, stehen nie 100% in der Mitte. Und das würde ingame schon als Lenkbewegung zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal die totzone verkleineren.

Aber das mit der Handbremse ist ja dann noch das Problem.

Mit kommt es bei dem Controller so vor als macht er alles zu 50% aber die tasta 100%


Solange die Handbremse nicht auf einer analogen Schultertaste liegt sollte ein druck auf eine digitale Taste genauso sein wie bei einer Tastatur.
 
Klingt ja einleuchtend ist leider nur nicht ganz so.

Mittlerweile nach ner halben nfs Nacht hat man sich dran gewöhnt
 
Klingt ja einleuchtend ist leider nur nicht ganz so.

Mittlerweile nach ner halben nfs Nacht hat man sich dran gewöhnt
Dann ist es entweder ein Bug in der NfS Controller-Steuerung, oder man kann das ingame irgendwo einstellen, wie sich die Handbremse verhalten soll.
Ist aber eher unwahrscheinlich.
Eine gedrückte digitale Controller-Taste entspricht im Verhalten 100% einer Keyboard-Taste!
Das war bei meinen NfS-Rennen (u.a. Underground 1 und 2) mit dem neGcon jedenfalls so. :what:
 
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