Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Weiß Jemand zufällig wo es eine Universumsmap für X3 Terran Conflict zum Ausdrucken gibt.
Ich finde beim googeln keine.
 
Mit einfachen Beschütze Station oder einfache Sektorpatroulie kannst Du schneller Geld Verdienen.
Ja, theoretisch...

Praktisch kann ichs nicht (mehr), da mein Kampfrang zu hoch ist, entsprechend viele M1 und M2 kommen vorbei...
@ Stefan

War ein Schreibfehler, war gerade am korrigieren.
Kannst Du nicht mitten in den Sektor Springen ??
Du solltest einen neuen Eintrag im Sprungmenue in der Sidebar haben.
Ja, aber beim unfokosierten kann man keine Sektoren anwählen, er springt einfach 'irgendwo' hin...

In Heimat der Legende gibt es auch ein Sprungantrieb.
:wow: :wow: Da sollte mann eh mal vorbeischauen, und nicht nur wegen der grandiosen Optik :devil: :devil:
Und wenn man so 120 Mio Credits hat, 'ne Boreas mitnehmen, hat man nur ~40mio oder so sollt man sich 'ne Skireon mitnehmen...

Eventuell auch noch 'nen Mistral...
 
ja die patrouillien...
hab ich auch ganz viele gemacht und dann den terraner plot weitergespielt...
unmöglich zu schaffen.
ich habe 1split panther voll mit novas und sabres, dazu nen split tiger als spielerschiff und ne flotte katanas und ich habe kaum noch eine chance gegen die ganzen m1 und m2.

werde wohl oder übel zu cheats greifen müssen den sonst kann ich die story knicken. ist wirklich schade aber bis ich das geld für mehrere m2 habe ist mein kampfrang bestimmt noch weiter gestiegen, und wie sieht das bitte aus wenn man nen ganzen sektor mit m2 zupflastert nur um ne station zu verteidigen...ne,ne so nicht.
werde wohl bis zum nächsten patch nicht weiter spielen und wenn der nix am balancing ändert werde ic whl wirklich cheaten müssen...so mies.

mfg
 
Ich habe gerade einen von den piraten besetzten Adler geentert.(mein erster Erfolgreicher Enterversuch)
habe 2 Entertrupps verloren und den Adler übernommen.
Das find ich cool.
Der hat sogar einen Sprungantrieb an Board.
 
Versuch mal 'nen größeres Xenon Schiff zu entern, die sind nicht schlecht.
Vorallendingen können sie teilweise auch terranische Waffen tragen :)

Ein wirkliches MUSS wären aber Khaak Schiffe, die sind verdammt gut gegen Jäger...

Hier mal ein kleines Bildchen meiner Einsatzflotte:
x3screen00024-jpg.45105


PS: hab mittlererweile auch 7 Xenon L...
Ich glaub ich verkauf die mal...
 

Anhänge

  • x3screen00024.jpg
    x3screen00024.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 3.890
meine zwei xenon L hab ich auch verkauft, waren ned grad das wahre

oder anders gesagt, ich war jung und brauchte das geld ^^
 
Welche Hauptplots gibts
Es gibt bisher 5 Kampangnen (ich möchte keine Wertung abgeben oder zu viel spoilern):
  • Terran Conflict
    Die Terranische Kampangne
    Hauptfeldzug des Spiels.
  • Boronische Kampangne
    Hier bekommt man ein sehr nützliches Tool, diese Mission ist allerdings äußerst Zeitaufwendig, ohne Cheats muss man mit mehreren Monaten Ingame rechnen.
  • Boronische Kampangne Teil 2
    Hier gibt es ein weiteres nützliches Tool, das schon aus X3R bekannt ist.
    Ich schmeiß mal Bala Gi in den Raum
  • Operation Final Fury
    Die Auslöschung der Khaak
  • Bau eines Goner Tempels
    naja, man muss den Gonern beim Bau des Tempels helfen

Was sind die Voraussetzungen?
Für den Boronischen Feldzug muss man einen sehr hohen Rang bei den Boronen (Verteidiger der Königin oder noch einen höher) haben und einen hohen Handelsrang haben (Vendor im Englischen), wird dann automatisch getriggert, wenn man durch einen boronischen Sektor fliegt.
Teil2 wird kurze Zeit nach Beendigung des ersten Teils gestartet, also etwa 2 Ingame Stunden.

Für Operation Final Fury muss man bei allen Völkern freundlich gesinnt sein, dann kann man in Omicron Lyrae den Kammerjäger/Exterminator ansprechen.

Den Gonerplot startet man in Elysium des Lichts.
Sollte allerdings erst gestartet werden, wenn man schon eine recht starke Flotte hat.

Sollte ich die Firmenplots spielen? z.B. Otas oder Atreus.
Bei aktueller Patchversion, 1.2.1 ist das nicht zu empfehlen.
Hier fehlen teilweise Missionstexte, laut einigen Berichten kann es auch zu Abstürzen kommen, wenn man die Textlosen Missionen beendet.

Wirkt sich der Kampfrang auf das Geschehen aus?
Ja, er ist maßgeblich für den Schwierigkeitsgrad von Patroilien Missionen und der Kampagne verantwortlich.
Beim aktuellen Patch (1.2.1) empfehle ich, möglichst wenig zu kämpfen!

Das hab ich mal im ersten Posting hinzugefügt.
 
Die M8 sind wirklich nur zum verkaufen geeignet.

Die Pirat Todesklaue Prototyp versuch ich mir immer zu holen.
Die Plasmageneratoren sind echt gut.

Hab mir gerade wieder ne Mistral gekauft, extra für Aldrin als HV.
Hatte mein Raumsprit 888 gestellt und vergessen jetzt hab ich 1600 auf Lager, die kann er gleich mit nehmen.
 
Super:daumen: Sehr Hilfreiche zusätzliche Tipps zu den Plots.

Weiß Jemand was es beim Schiffentern mit dem Ingeneurwesen und Mechanik auf sich hat.
Man kann sie ja weiterbilden!!
lohnt sich das weiterbilden??
Ich habe ins weiterbilden schon über 1Millionen Credits investiert.
Kann man irgendwo auch den Kampfrang verbessern??

hacken ist mir schon klar :hacken vom Schiffscomputer.
Kann man die Söldner auch noch für was anderes einsetzen als zum Entern.


Grüße:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich zeig mal eines meiner Kontrollzentrum
Ein Komplex aus 4 Erzminen.

Die 5. Trau ich mir nicht zu bauen weil es eventuell Komplikationen mit dem danebigen Teladianium Giesserei und der Erzmine Daneben geben könnte.

Dort wird Erz benötigt in den Sektor daneben Ceos Geist.
Dort lässt sich es für 205 Credits verkaufen oder überdurchschnittlich hoch verkaufen(Hohe Gewinne). Und zwei super Sonnenkraftwerke nebenan(Meist 12Credits).

nebenan im Sektor Ceos Geist Habe ich auch ein Kontrollzentrum mit 3 Erzminen und einer Quantumröhrenfabrik das bereits schon seit längeren läuft.
(SIEHE BILD 4)

Und keine Sorge Kontrolzentrum haben zwar nur 7.000.000Schild und 200.000Hülle aber wenn sie mal zerstört werden sollte ,dann bleiben die Fabriken einzeln zurück mit voller Schildstärke und Hülle.

Ein Tipp zum Schluss: Die Boa oder der Pelikan sind perfekte Transporter wenn man teure Waren Transportiert . Sie sind schnell und haben gute Schilde z.B. Pelikan 600MJ Schild.
Erz und Silizium und Quantumröhren oder andere Waren lassen sich damit gut und sicher Transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Ich hätte da mal eine frage, und zwar bin ich daran interessiert, X3 zu kaufen und würde jetzt gerne wissen, ob X3 denn für Neueinsteiger in die Reihe geeignet ist?
Danke im Vorraus
 
Ja, aber du musst dir bei Terran Conflict das Hanbuch anschauen, bevor du das SPiel installierst (bzw während der Installation)!

Da stehen einige Tipps drin.

Ein Rat wäre ev. erstmal X3R zu kaufen (gibts als Version 2.0 ohne Kopierschutz aufm Grabbeltisch fürn 10er) und dann in ein paar Monaten erst X3TC...
Letzteres ist zwar deutlich Einsteigerfreundlicher aber noch nicht so ganz 'fertig' :(
Siehe auch meine Kommentare zu den Missionen der Konzerne...
 
Achtung : Vorsicht bei Kämpfe gegen Khaak!!!!
Die sind nicht zu unterschätzen!!

Ich habe eine Sektorpatrouille angenommen und direkt wieder vor annahme des Auftrags geladen.

Wie kann man eine solche Invasion der Khaak (4 zerstörer[je 10.000.000Schild]) bei einem Patrouillenauftrag bekämpfen(Die machen doch den ganzen Sektor platt)???

Ich kitzel die mit meiner M6 Höchstens ein bischen!!

Das geht garnicht es sei den man hat einen oder zwei zerstörer obwohl dann wird es glaube ich noch sehr sehr Schwer.

Ihr könnt euch ja selbst davon überzeugen(SIEHE BILD)
DAGEGEN HABE ICH NULL CHANCEN.

Das ist mal eine richtige Herausvorderung!!

!!!!!!!!Am besten macht um diese Schiffe (KHAAK ZERSTÖRER (Bild2) )
einen ganz großen Bogen!!!!!!!!!
Korvette Khaak Bild 3 (M6)

Ich habe geladen den Speicherstand vor dem Auftrag !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück